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Hallo!
Leider habe ich immer wieder Probleme mit der Amazon Prime App auf meinem Fernseher.
Bekomme momentan immer die Nachricht "Bandbreite zu niedrig". Filme können nicht angespielt werden. Trailer spielt die App aber problemlos ab.
Netzwerkdiagnose zeigt keine Probleme. Router, TV sind auf aktueller Firmware. Router / Fernseher neu gestartet.
Das Netz ist auch stabil und schnell und über meinen Sony BlueRay Player laufen Filme auf der Amazon Prime App problemlos.
Konnte die Probleme bisher immer beseitigen in dem ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetze und neu einrichte aber das nervt natürlich auf Dauer.
Hat jemand eine Idee?
DANKE!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem ist gelöst worden über den Sony Support.
Diese Schritte brachten die Lösung, die neue Softwareversion lies sich installieren und Prime spielt wieder alles ab:
Gehen Sie bitte wie folgt vor und überprüfen Sie bitte nach jedem Schritt, ob das Problem beseitigt ist:
A) Führen Sie bitte einen Stromreset durch.
Dazu alle Kabel von Ihrem Fernsehgerät abziehen und das Gerät erst nach 5 Minuten wieder verkabeln.
B) Halten Sie bitte die Power Taste 5 Sekunden gedrückt, damit Sie das TV-Gerät Neustart durchführen.
C) Wie empfehlen Ihnen, die Internetinhalt zu aktualisieren.
Home - Einstellung - System-Einstellung - Grund-Einstellung - Netzwerk - Internet Inhalte Aktualisieren.
D) Falls das Anliegen immer noch besteht, gehen Sie wir folgt vor:
Home - Einstellung - Kunden Service - Persönliche Information Initialisieren.
E) Firmware aktualisieren
Hallo,
vermutlich ist die Verbindung zwischen TV und Router nicht optimal.
Versuche einmal den Router näher an den TV zu bringen.
Eventuell hilft es auch, am Router einen anderen Sendekanal zu wählen.
Zu guter Letzt besteht noch die Möglichkeit, dass das W-LAN Modul des TVs einen Knacks hat - in diesem Fall hilft dann leider nur noch der Service weiter.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter!
Die Wlan Verbindung ist nicht das Problem. Alle anderen Apps laufen ja problemlos. Auch alle Trailer laufen auf der Prime App. Nur die Filme laufen nicht mehr. Seit einigen Tagen. Vorher lief ja alles problemlos.
Viele Grüße,
Alex
Hallo,
Genau dasselbe Problem habe ich auch,
Ich hab schon alles versucht, TV auf werkseinstellungen zurück gestellt, Amazon prime gelöscht und wieder drauf getan, nichts funktioniert und bei Netflix habe ich genau das selbe, und das Problem habe ich schon seit Monaten Anfang lief alles super. 😑
Hey,
Dein Thema kommt mir bekannt vor - allerdings in Verbindung mit den Mediatheken von ARD und ZDF. Wir hatten ständig Programmabbrüche etc.
Die Lösung aller Probleme um Filme flüssig laufen zu lassen - Amazon TV Stick. Natürlich blöd ein kleines externes Gerät zu beschaffen und anzuschließen aber für uns ist seitdem Ruhe und wir genießen Amazon / Netflix und jegliche Mediathek ohne Probleme.
Danke für die Antwort! Momentan ist mein Notnagel der DVD Player über den Prima ja problemlos läuft.
Habe mittlerweile gesehen, dass es für den Fernseher ein Update gibt aber leider lässt sich dies nicht installieren. Per Netzwerk bekomme ich die Info, dass alles auf dem neusten Stand ist und per USB lässt sich das Update nicht installieren... Alles in allem eher unbefriedigend für ein Gerät, dass erst 3 Monate alt ist...
Das Problem ist gelöst worden über den Sony Support.
Diese Schritte brachten die Lösung, die neue Softwareversion lies sich installieren und Prime spielt wieder alles ab:
Gehen Sie bitte wie folgt vor und überprüfen Sie bitte nach jedem Schritt, ob das Problem beseitigt ist:
A) Führen Sie bitte einen Stromreset durch.
Dazu alle Kabel von Ihrem Fernsehgerät abziehen und das Gerät erst nach 5 Minuten wieder verkabeln.
B) Halten Sie bitte die Power Taste 5 Sekunden gedrückt, damit Sie das TV-Gerät Neustart durchführen.
C) Wie empfehlen Ihnen, die Internetinhalt zu aktualisieren.
Home - Einstellung - System-Einstellung - Grund-Einstellung - Netzwerk - Internet Inhalte Aktualisieren.
D) Falls das Anliegen immer noch besteht, gehen Sie wir folgt vor:
Home - Einstellung - Kunden Service - Persönliche Information Initialisieren.
E) Firmware aktualisieren
Alle Schritte der Lösung durchgeführt. Nach Durchführung der Firmwareaktualisierung V 8.216 erst einmal wieder Abspielen der Filme auf der Amazon App möglich. Nach dreimal nun wieder die Meldung Bandbreite zu niedrig. Alle anderen Apps laufen. Bandbreite geprüft und ausreichend.
Hat jemand noch eine andere Lösung?
Alle Schritte der Lösung durchgeführt. Nach Durchführung der Firmwareaktualisierung V 8.216 erst einmal wieder Abspielen der Filme auf der Amazon App möglich. Nach dreimal nun wieder die Meldung Bandbreite zu niedrig. Alle anderen Apps laufen. Bandbreite geprüft und ausreichend.
Hat jemand noch eine andere Lösung?