Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programme in Senderliste suchen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Christopher____
Besucher

Programme in Senderliste suchen

Hallo,

wie kann ich nach einem Programm/Kanal (zB anhand des Namens) in meiner Senderliste suchen?

Bei 2000 belegten Kanälen ist es unmöglich, auf der Suche nach einem bestimmten Sender die Liste von Anfang bis Ende durchzublättern.

Grüße

Christopher

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

der Sony Editor läuft nur :alert: mit 2012er TVs, bei denen es beworben wird.

@ MS Berlin .. ob es alledings mit dem ganz kleinen 22EX555 geht, weiß ich nicht. Könnt sein, dass dieses Einsteigermodell da noch nicht mit inbegriffen ist.

Anleitung des Sony Editors genau befolgt?

Den stick muss der TV aber finden .. so oder so .. weil du kannst ja auch Fotos etc abspielen.

Bitte nochmal komplett neu auf FAT32 formatieren.

--> hat der TV nicht sogar 2 USB Slots? :wink:

Liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
johahoh
Neues Mitglied

Hallo,

Auch ich bin der Meinung dass ein Firmwareupdate für die Bravias mit SAT-Tuner z.B. KDL-40W5800 erstellt und durchgeführt werden müsste so dass der Senderlisteneditor der 2012er Modelle genutzt werden kann. Auch eine Aufnahmefunktion auf USB-Stick könnte impleementiert werden. Dies können schon die billigsten SAT-Tuner. Man kann sich ja nicht alle 2 Jahre einen neuen Sony-Fernseher kaufen da diese auch nicht unbedingt zu den günstigsten gehören. Für die Sony-Programmierer dürfte dies eigentlich keine Schwierigkeit sein. hoffen wir auf eine baldige Lösung.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich betrachte das gerne mal aus "globaler Sicht".

Der W5800 stammt von Ende 2009, ist also gut und gerne bald 3 Jahre alt und wurde noch viel früher konzipiert / geplant.

An USB Recording war weder zu denken noch war es damals vorgesehen oder gar hardwareseitig realisierbar.

Heutige TVs - egal welche Marke - kommen im Rythmus von 6 - 12 Monaten in Form neuer Modelle mit neuen Funktionen auf den Markt. Genauso wie Handys als Beispiel.

Ich hab mir vor 9 Monaten ein HighEnd Handy gekauft, in dem Wissen, dass das nächste bereits in der Planung ist. Nun ist es raus und hat - selbstredend! - mehr Features als mein altes Handy.

---> Na ist doch klar! Zu erwarten, dass mein altes Handy alle Features des neuen Handys bekommt, ist nicht realistisch.

Warum sollte ein Hersteller 1, 2 oder mehr Jahre ältere Produkte mit neuen Funktionen versehen?

Mal abgesehen, dass viele Sachen von der "spezifisch zusammengesetzten Hardware" der Produkte gar nicht machbar sind.

Und wer bezahlt das? Wenn die Kunden dafür bezahlen würden, wäre es vermutlich noch eine andere Situation.

Man könnte natürlich modulare TVs bauen, wie es ein gewisser anderer Hersteller macht. Kein Problem.

Und wir alle stehen dann im Mädchenmarkt und drücken uns die Nase am Bildschirm dieses tollen 4000 € Gerätes platt. :wink:

Fazit:

Ja, ich kann euch absolut verstehen. Ich kann aber auch jeden Hersteller verstehen.

Und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben.

Die Produktlebenszyklen haben sich - nur auf Grund UNSERER Nachfrage als Kunden - auf ein Minimum reduziert und wir wundern uns im Nachhinein?!  :wink:

Das Ganze hier darf mehr als Erörterung des aktuellen Konsumverhaltens gesehen werden und ist herstellerunabhängig :wink:

Es wird immer Gerät xy geben, das Funktion Z hat. Kauft es euch oder benutzt euer bisheriges Produkt noch ein wenig bis Gerät XY nochmal 3 Generationen weiter ist und 10 neue Funktionen hat.

Gebt den Herstellern nicht die Schuld .. wir sind es die nach neuen Funktionen gieren und das "Bedürfnis" aus dem Nichts heraus erschaffen :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
AchimKr
Besucher

Hi all,

imho könnte Sony schon z.B. für einen KDL-55EX725 (aus dem letzten Jahr) einen Update liefern, mit dem man die Senderliste herunterladen und bearbeiten kann. Augenscheinlich geht das bei vielen Modellen, aber eben nicht bei allen. Meine Nachfrage bei Sony wurde leider nicht einmal beantwortet.

Irgendwie ist es unerträglich, wenn man sich einen relativ teuren Fernseher kauft und dann solche Basic Features fehlen. Hätte ich ehrlich gesagt bei so einer Weltfirma nicht wirklich erwartet...

Viele Grüße,

Achim.

profile.country.de_DE.title
Verleih-Nix
Besucher

Hallo ihr alle,

erstmal: heute war der Sony Kundendienst da.:smileyhappy:

2 tens: wird mein nächster TV garantiert kein Sony mehr.:smileyangry:

dazu nun folgendes:

Ich habe einen KDL 55EX725. Das Gerät schaltet sich von selbst aus und wieder an (warmboot, nachdem der TV auf Eingaben der Fernbedienung vorher nicht reagiert hat). Weiter kommt es vor das der "Gerät" wenn es auf einem HD-Sender geschaltet war und dann ausgeschaltet wurde beim einschalten kein Bild mehr anzeigt. Der Sendername wird angezeigt und im unteren Teil wird "kein Signal" angezeigt.

Habe dann herausgefunden: erstmal auf Internetvideo gehen einen Clip anspielen und dann wieder zurück zum TV Menü und siehe da es gibt wieder ein Bild.

Nach ca. 6 monatigem rumfluchen und herumtelefonieren war dann heute der Service da. Dieser hatte eine Anreise von ca. 2Std. (150km). Er hat festgestellt das es sich um keinen mechanischen Schaden am "Gerät" handelt und hat nach ein paar Telefonaten mit einem Kollegen die kompletten HBB Dienste und noch so einige Sachen abgeschaltet, zB. alle Energiesparfunktionen usw..  Seine Aussage: "Ohne die ganzen Dienste würde das jetzt funktionieren."

Er machte auch gleich noch einen Satellitensuchlauf, (auf meinem Dach befindet sich eine 1,2m Schüssel mit 4 Quadro LNB´s und einem 17/8 Multischalter. Empfang von 19,2E, 13E, 23,5E und 28,5 E, ihr könnt euch denken wie lange der Suchlauf gedauert hat) und hat natürlich vorher noch das "Gerät" auf Werkszustand zurückgesetzt.
:angry: Genau für dieses Modell gibt es keinen Programmlisteneditor, also Programme wieder alle einzeln von Hand editieren. Ich werd mir wohl wieder ne Woch Urlaub nehmen müssen.:smileyangry:

Bisher war ich eigentlich sehr Leidensfähig mit meinem Sony. Aber waaaaaaas soll ich mit einem TV das laut Werbung alles kann, man muss die Features jedoch abschalten damit man ein Bild aufs Panell gezaubert bekommt.

Ich warte auf den Tag wo die Automobilhersteller mit elektrischen Fensterhebern werben, man diese aber abklemmen muss, da man sonst nicht fahren kann oder das Auto erst gar nicht anspringt.

Schönen Gruß

Stefan

profile.country.de_DE.title
Verleih-Nix
Besucher

Heute war der Inhouse Service mal wieder da.:smileyplus:

Hat das Mainboard ausgetauscht und versprach Besserung. Ich glaube DAS mal. :wink: .

Als nächstes ist wohl wieder eine Woche Urlaub fällig, da Sony es wohl nicht fertig bringt den Programmlisten Editor für TV´s die aus 2011 sind zu portieren. Wäre schon eine riesen Erleichterung. Schon nur das Löschen mehrerer Programme gleichzeitig oder auch das verschieben einiger Programme wäre ja fast mit der Erfindung der Glühbirne zu vergleichen.

So bleibt nur Frust.

Schönen Gruß

Stefan

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Verleih-nix 😃

Ich habe am Wochenende bei Muttern nen Samsung UE37ES6300 aufgebaut (Kostenfakter :wink: ) und ich kann dir sagen, dass der Sony es um Längen besser macht.

a) In der Zeit, in der ich den Samsung aufgebaut habe, hatte ich meinen HX755 3mal aufgebaut!

b) die Senderliste ist im Samsung total unlogisch platziert und auf Anhieb kaum zu finden

c) die Senderliste ist unstrukturiert und von der Ansicht her einfach "unüblich", Um Sender umzusetzen musst du umständlich über mehrere Menüs mit Nummerneingabe.

DAS dauert ewig!

Ich kann in jedem Fall verstehen, dass der Editor für die 2011er Modelle genial wäre. Bin ich voll bei dir!

Allerdings kann ich auch Sony verstehen, dass da nichts mehr passiert.

Und wie gesagt ... geh in einen Fachmarkt und versuch mal bei dem Samsung in die Senderliste zu kommen und diese programmieren.

Ich will hier niemanden schlecht machen, doch anhand meiner persönlichen Erfahrung mit 3 Sony TVs im Vergleich zu dem ES6300 von Samsung bin ich echt nicht überzeugt. Aufbau, Menü .. vom Bild mal ganz abgesehen. Analoges TV kann man gar nicht schauen und Digital TV sieht nur in HD wirklich erträglich aus.

Um die Senderliste zu finden habe ich 15 Min gesucht und 1x gleich wieder alles gelöscht und musse den ewigen Suchlauf nochmal machen. o_O

Halleluja ..

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Verleih-Nix
Besucher

Hi SmilingGuy,

gestern Abend war es fast soweit. Fenster auf...... :und, habe es dann doch nicht getan. :angry:

Also: Inhouse Service hat Suchlauf gemacht, 4 Quadro LNB mit 17/8 K dahinter. (ServiceTechniker wusste nicht was er dafür einstellen sollte!!!) Ich habe dem Techniker dann die SAT Einstellungen gemacht da dies bei Sony nicht so einfach ist.(habe noch einen 40" TechniSat TV im Schlafzimmer, da kann das sogar mein 3 Jähriger Sohn!)  Dann über gab ich Ihm wieder die FB und er stellte den Rest ein und machte einen Suchlauf. Als der Suchlauf begonnen hatte gab ich Ihm noch eine Unterschrift und er war weg (hatte noch 2 Std. Fahrt nach Leverkusen).

Nach ca. 60min. Suchlauf fing ich an meine Programme mit Hilfe einer gedruckten Frequenzliste zu sortieren und stellte nach ungefähr 400 Prg. fest das einige Sender fehlten. Fehler erkannt und einen vollständigen Suchlauf gemacht. 1,5 Std. später war der Suchlauf dann auch fertig und der KDL55-EX725 hatte auch ca. 1500 Prg. mehr gefunden. Und für mich unbegreiflich: das "Gerät" hat meine vorher mühevoll sortierten Kanäle nicht dort belassen wo sie waren sondern einfach alles überschrieben. Soll ich jetzt schreiben, dass ich das nicht so Toll gefunden habe? :neutral:

Man kann ja noch nicht einmal mehrere Kanäle markieren und verschieben oder löschen, nein, immer schön einer nach dem anderen.

Mittlerweile kann man jeden Baumarktreceiver und auch hunderte von TV´s über USB oder auch seriell mit Programmlisten füttern. (:smileyinfo:Ging übrigens mit meiner TechniSat Receiver oder der alten Premiere DBox schon vor 15 Jahren, zwar nur seriell aber immerhin! :smileyinfo:).

Einfach mal bei Wolfgang Litzinger nachschauen (www.setedit.de). Der hat auch den Editor für die 2012er Sony Modelle geschrieben.

Jetzt muss mir nur mal einer erklären warum das so schwierig sein muß das "Gerät"  von 2011 über W-Lan, Lan oder USB dazu zu bringen die Kanalliste als Textfile an irgendeinen Ausgang zu transmitten. Ich kann die Maschine ja auch über ein Smartphone fernbedienen.

Liebe Herrn "Sony" denkt doch mal darüber nach.

PS: Da fällt mir noch so einiges ein, z.B. die Startseite im Webbrowser. Wieso kann man die nicht ändern?
Belegung der Toggelscheibe:  bei normalem  TV-gebrauch könnte man doch die Pfeiltasten der Toggelscheibe mit Kanal auf/ab und Lautstärke Programmieren. Ein riesen Gewinn an Bedienerfreundlichkeit.

USB Anschlüsse werden beim Ausschalten weiter mit Strom versorgt=> HD läuft sich tot. W-Lan Stick zieht dauernd Strom. Energielabel A ?

Bleibt zum Schluss nur noch die Frage: Welcher Hampelmann hat die Produktionsfreigabe für ein halbfertiges Produkt unterschrieben?

:nerd:  Gruß Stefan

Nachricht geändert durch Verleih-Nix

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stefan,

wie gesagt, vom Prinzip her bin ich voll bei dir. 😃

Ich denke auch, dass man die Handhabung der Senderliste direkt am TV noch optimieren kann.

Allerdings muss ich nochmal betonen, dass ich erst kürzlich Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht habe, bei denen die Vorgehensweise beim Sony im Vergleich schon fast perfekt ist.

Ich musste die Senderliste erstmal ewig suchen und die Bedienung war alles andere als intuitiv oder übersichtlich.

Fakt ist, bei den 2011er Modellen passiert nichts mehr. Macht rein wirtschaftlich und aufwandstechnisch keinen Sinn, da gearantiert schon neue Modelle in Planung sind die dann im Frühjahr wieder vorgestellt werden etc etc.

Das es total genial wäre, wenn der Editor für die 2011er Modelle funktionieren würde, ist eine völlig andere Thematik.

Wegen dem Stromverbrauch ... da gebe ich dir auch Recht wobei den TV  insofern ja nicht "aus" ist sondern im Standby. Ich schalte meinen TV über eine Netzsteckdose komplett ab. Klack - aus - fertig.

Naja ... und ob die HDD sich jetzt am Lappi oder am TV totläuft ^^ Seien wir mal ehrlich ..

Ich mach meine Platte auch nur regelmäßig aus, weil sie 1 Armlänge entfern vom PC steht =D

Man bräuchte eine Platte mit Auto-Off Funktion.

Achso .. läuft deine Platte ohne zusätzliches Netzteil am TV?!

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
miwestp92
Entdecker

Und nach Alphabet auflisten konnte schon die DBox (unter Linux) und die ist seit 1996 zu haben.

Eigentlich ein Armutszeugnis für SONY, aber auch das ist nur ein weiterer Tropfen auf meine Unzufriedenheit mit diesem nichtvorhandenem Support - da ändern auch Antworten wie "SONY ist sich dessen bewußt" reineweg gar nichts.

Was fehlt ist nachwievor ein brauchbarer Editor und die Möglichkeit die Senderlisten vom TV zu exportieren und nach Bearbeitung zu importieren.

Wie kann man Geräte mit SAT-Tuner auf den Markt werfen und diese Option nicht drinhaben?

Die Zeiten von analog-Übertragungen und maximal 64 SAT-Sendern sind doch wohl schon einige Jahre vorbei.