Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Programme in Senderliste suchen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Christopher____
Besucher

Programme in Senderliste suchen

Hallo,

wie kann ich nach einem Programm/Kanal (zB anhand des Namens) in meiner Senderliste suchen?

Bei 2000 belegten Kanälen ist es unmöglich, auf der Suche nach einem bestimmten Sender die Liste von Anfang bis Ende durchzublättern.

Grüße

Christopher

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Christopher,

nein, bezüglich deiner 2 Anfragen gibt es keine externen Lösungen.
Sony ist sich über dieses Feedback bereits bewusst, soweit ich weiß.

Bei den aktuellen / älteren TVs wird jedoch nichts mehr passieren.
Da soetwas nie beworben wurde und andererseits auch keinen Fehler oder ähnliches darstellt, dürfte diesbezüglich kein Bedarf bestehen, würde ich mal sagen.

Soweit ich weiß, haben sich das jedoch schon ein paar mehr User gewünscht.

Gegenfrage:

Was willst du da großartig bearbeiten?
Die wichtigsten Sender müssten ja zwischen 0001 und 0150 liegen?!

Ich hab aktuell nur DVB-T ^^

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Christopher,

nein, bezüglich deiner 2 Anfragen gibt es keine externen Lösungen.
Sony ist sich über dieses Feedback bereits bewusst, soweit ich weiß.

Bei den aktuellen / älteren TVs wird jedoch nichts mehr passieren.
Da soetwas nie beworben wurde und andererseits auch keinen Fehler oder ähnliches darstellt, dürfte diesbezüglich kein Bedarf bestehen, würde ich mal sagen.

Soweit ich weiß, haben sich das jedoch schon ein paar mehr User gewünscht.

Gegenfrage:

Was willst du da großartig bearbeiten?
Die wichtigsten Sender müssten ja zwischen 0001 und 0150 liegen?!

Ich hab aktuell nur DVB-T ^^

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Christopher____
Besucher

Hallo zusammen,

Die "Sendersuche" weiß ja nicht, welcher Sender "wichtig" ist - ich glaube zumindest, dass Sony eine "intelligente Sendersuche" nicht beworben hat. (Lasse mich dazu aber gern aufklären.) Also ist ein Sender irgendwo zwischen den 2000 Speicherplätzen zu finden. Und um ihn manuell unter die ersten 150 zu sortieren, muss ich ihn auch erstmal finden.

@SmilingGuy84: danke fürs feedback. Neulich hatte ich den Fall, dass mich ein Freund  auf eine Sendung aufmerksam machte, und ich den Sender nicht finden  konnte.

Grüße

profile.country.de_DE.title
minigigs1bsxok
Entdecker

Ich möchte mich gerne der Diskussion anschließen.

Heute wollte ich eine Sendung auf Arte HD ansehen und musste feststellen, dass dieser Sender nun auf einer anderen Frequenz zu finden ist. Also führte ich einen Sendersuchlauf durch, doch dieser sagte nur, dass keine neuen Sender gefunden wurden. Jetzt wäre es an der Zeit, den Sender nach Alphabet zu suchen.

  • KEIN MENSCH AHNT, DASS DAS NICHT MÖGLICH IST, WENN ER SICH EINEN FERNSEHER MIT SATELLITENEMPFÄNGER KAUFT.

Das sei Sony ins Stammbuch geschrieben. Wozu gibt's regelmäßige Software-Updates, wenn solche Funktionen nicht nachgeliefert werden?

Wenn's dabei bleibt, kann ich in Zukunft nur die Devise "Hände weg von Sony" befolgen. Um ehrlich zu sein, das würde mich schmerzen, denn vom Grundkonzept, vom Design und von der Fertigung her halte ich Sony für durchaus empfehlenswert. Aber halbherzige Softwarelösungen machen alles kaputt.

lg

profile.country.de_DE.title
minigigs1bsxok
Entdecker

Also ich bleibe bei meiner Nörgelei über die fehlende Sendersuche nach Alphabet. Aber immerhin habe ich nach erneutem Sendersuchlauf mit der Suchlaufart "Vollständige Suche" meinen geliebten Arte HD Sender wieder gefunden. Und das genau an der Stelle, wo vorher "Arte HD alt" war. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
franjo-
Besucher

moin,

es gibt mittlerweile zumindest unter support download ein Progrämmchen mit dem man die Liste vom TV auf einen Stick ziehen kann über "Programmliste exportieren" und man kann die Liste dann auf dem PC bearbeiten, sortieren, löschen etc., danach über den Stick wieder in TV importieren, ist in dem Programm alles beschrieben, hab ich gestern gemacht, funktioniert.

viel Erfolg!

😉

FJ

profile.country.DE.title
Nachteule
Entdecker

Leider finde ich diese kleine Programm nicht. Kannst du den Link einfügen.

Gruß

profile.country.de_DE.title
msberlin
Besucher

Ich habe das auf meinem 22EX555 auch versucht, leider findet er angeblich den USB-Stick nicht. Dieser ist mit FAT32 formatiert und hat 16GB Speicher. Woran kann das liegen ?

profile.country.de_DE.title
franjo-
Besucher

@ Nachteule:

eigentlich unter downloads zu finden:

http://www.sony.de/support/de/product/KDL-46HX755/downloads/Sony_Editor

viel Erfolg!

😉

FJ

profile.country.DE.title
Nachteule
Entdecker

Danke für den Link. Hatte ich mir so gedacht; da ich "mein Modell" eingeben muß ist es nicht zu finden.

Werde aber trotzdem versuchen, ob es mit meinem Gerät auch läuft. Gruß