Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste sortieren KDL32W705

GELÖST
Patty190
Entdecker

Senderliste sortieren KDL32W705

Hallo

 

Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp...

Ich versuche, bei meinem o.g. Fernseher, die Sender in eine brauchbare Reihenfolge zu bringen. Ich nutze dafür "SonyEditor v1.12" 

 

Nun gibt es eine Senderliste (und eine Favoriten-Liste) mit einer guten Reihenfolge.

Wenn ich sie importiere, meldet der TV, dass der Vorgang abgeschlossen wurde und der USB-Speicher entfernt werden soll. Nach einem Druck auf OK fährt der TV neu hoch.

 

Leider interessiert er sich kein bisschen für die Reihenfolge. Die Favoriten sind dann zwar da, aber in der falschen Reihenfolge. Exportere ich die sdb.xml wieder neu auf den Stick und lade sie in den Editor sehe ich sie alte (originale) Reihenfolge, mit meinen Favoriten, allerdings auch in der falschen Reihenfolge. Speichere ich meine eigene, gesicherte sdb.xml auf den Stick (leer, FAT16) erkennt und importiert der TV die Liste, ohne Gemecker, aber er beachtet die Reihenfolge nicht.

 

Nach einiger Suche hier im Forum habe ich dann auch einen Suchlauf nicht unter "Kabel Deutschland" gemacht, sondern unter "Sonstige". Weitere passende Ideen habe ich nicht gefunden...

 

Was mache ich falsch?

 

 

Tschuesz, Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Patty190
Entdecker

Ich bin daran verzweifelt und habe das Gerät jetzt familien-intern abgegeben. 

Zuletzt habe ich es dann versucht, im Gerät die Sender zu sortieren, ohne die PC-Anwendung. Das war ein ewig dauernder, nervtötender Prozess. Nie wieder SONY, so viel ist sicher.

 

Danke allen, die sich Gedanken gemacht haben!

 

 

Tschuesz, Patrick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

das Sortieren der Sender funktioniert nur, wenn der Suchlauf über "Sonstige" durchgeführt wurde.

Des Weiteren empfehle ich nach der Sortierung im Sony Editor die Liste zu komprimieren (Rechtsklick in die Liste > Kanalliste komprimieren), damit die Nummern für die einzelnen Programme neu vergeben werden. Danach sollte die Liste nach dem Import korrekt im Fernseher angezeigt werden.


Schöne Grüße

Peter

Patty190
Entdecker

Hallo

 

Nach einiger Suche hier im Forum habe ich dann auch einen Suchlauf nicht unter "Kabel Deutschland" gemacht, sondern unter "Sonstige".

 

Im Editor habe ioch auch "Komprimieren" ausgeführt, das bringt leider nichts.

 

 

Tschuesz, Patrick

Patty190
Entdecker

Hallo

 

Hat keiner eine Idee?

 

Ich habe jetzt mal den TV zurück gesetzt und ohne einen vorherigen Suchlauf versucht, die Liste zu importieren, das geht leider überhaupt nicht.

 

 

Tschuesz, Patrick

technikfreek
Mitglied

Peter was die Kanalliste betrifft, hat Sony immer noch keine Lösung gefunden,

jetzt hört doch mal auf den Endverbraucher immer hinzuhalten oder zu Verars....

Esvreicht mir Langsam, Nie wieder Sony!!

 

Patty190
Entdecker

Dass der Service nicht besonders ist, sehe ich hier, auch ein Anruf-Versuch scheiterte. Ich glaube, es ist keine Verarsche, man ist nur nicht in der Lage, das Unvermögen zuzugeben, ein solches Problem zu lösen. Oder die Fragen werden einfach nicht beachtet, oder sagen wir: genau gelesen. Das würde erklären, warum ich auf meine Frage,  in der ich schrieb, dass ich für den Suchlauf "Sonstige" gewählt habe, denn Vorschlag bekomme, beim Suchlauf "Sonstige" zu wählen. 

Patty190
Entdecker

Hallo

 

Hat in der Zwischenzeit vielleicht jemand eine Lösung gefunden?

 

 

Tschuesz, Patrick

BePhilipp
Entdecker

Ich kann nur sagen, dass es bei mir geht, wenn man keinen Kabelprovider auswählt und die Festplatte entfernt, da sonst das Exportieren nicht anwählbar ist.

Im Editor habe ich alle codierten Sender gelöscht und sonst nur die restlichen Sender verschoben. Favoriten habe ich keine angelegt und die Radiosender auf den hohen Kanälen belassen. Das Programm verhindert leider nicht, dass sich Radio und Fernsehsender überschneiden.

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

@BePhilipp

 

Um diese Überschneidungen zu vermeiden, besitzt der Sony Editor im Bereich Radio sogenannte Kanallücken. Diese sollten nicht wahllos gelöscht werden.


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
BePhilipp
Entdecker

Das ist mir klar, allerdings hindert einem das Programm daran nicht, Kanäle von TV und Radio doppelt zu vergeben. Ohnehin ist der Komfort dieser Software eher rudimentär. Mit ein paar Kleinigkeiten könnte man da einen erheblichen Mehrwert rausholen!