Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Plötzlich alle SAT Sender nicht mehr verfügbar

GELÖST
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Plötzlich alle SAT Sender nicht mehr verfügbar

Hi

hab leider ein grosses Problem

Heute Abend TV geschaut, war alles normal, dann ausgeschaltet (Stanby) um Kinder ins Bett zu bringen.

Anschliessend TV wieder an

Bild bleibt schwarz, nach eine Weile kommt die Meldung, dass der Sender nicht verfügbar sei.

Diverse ausprobiert, das gleiche

Sat Kabel in einen Sat Receiver rein, dort funzt alles normal, kann also nicht am Kabel liegen

CI+ Modul von Sky raus, wieder rein, wieder raus, dazwischen mehrmals TV aus und wieder an

Keine Besserung, ALso ob die Sat Konfiguration plötzlich ganz weg wäre.

Was ein Versuch der SUche nach neuen Sendern auch bestätigte (es stehen keine Sateliten zu Verfügung, ich soll Kabel etc prüfen)

Gerade läuft ein vollständiger Suchlauf, der bei 4 Sateliten leider weit über eine Stunde dauert :slight_frown:

Das Positive ist, die Sender scheinen wieder gefunden zu werden

Wenn das aber öffters passiert... daran will ich gar nicht erst denken

ALleine schon die Sender wieder zu finden und zu sortieren, dauert eine Weile

Hat das schon jemand gehabt? Woran könnte das liegen?
Tv war wie gesagt im Standby

Danke bereits im Voraus !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Clibo1.

um auf Hotbird einen erfolgreichen Suchlauf zu machen musst Du in den LNB Einstellungen DiSEqC B einstellen und ganz wichtig, die Suchlaufart auf "Vollständiger Suchlauf" einstellen.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

zur früh gefreut ;(

Alle Sender gefunden (sehe ich auch an der neuen Reihenfolge), aber bein anwählen eines Senders kommt die gleiche Fehlermeldung

Hab nun alle Einstellungen zurückgesetzt, und mache noch einen letzten Versuch für heute mit der neuen Sendersuche...

Alle Tipps und Erfahrungsberichte sind willkommen

Danke!

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

nach der Zurücksetzung auf Werksanseinstellungen und Schnellsuche über einen Sateliten, scheint nun wieder alles zu funktionieren

Werde morgen wieder einen vollständigen Suchlauf über alle Sateliten machen.

Trtzdem sehe ich das Thema noch nicht als erledigt und wäre Euch für Eure Meinungen, woran das liegen könnte, sehr dankbar

Gute Nacht

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

ich werde das gleich morgen an sony weiterleiten :slight_smile:

danke fürs meldung machen!

worans liegt weiß ich leider nicht, aber wenns nochmal auftritt würde ich sagen mach bitte ein firmware update & wenns dann noch bleibt kontaktier bitte den support! vllt ist etwwas beschädigt !

jedenfalls frag ich mal nach!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

hi

danke, vielleicht weiss irgendein Techniker etwas darüber

Neue Firmware ist bereits drauf, sowas mache ich immer als erstes wenn ich was kaufe :slight_smile:

Danke und Gruß

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

welchen TV und welche Firmware hast du genau drauf?

Nutzt du zusätzlich nen externen Receiver?

Warst du ggf. zufällig auf dem digitalen Kabeltuner drauf (links oben das Kästchen mit Buchstabe drin).

Ich vermute, dass du irgendwie auf dem digitalen Kabeltuner des TVs gelandet bist.

Das  würde ich erklären, dass du SAT-Sender findest beim Suchlauf, aber der  TV bei der Senderwahl schwarz bleibt, weil du in dem Moment auf dem  Kabeltuner wrast.

links oben Kasten mit D = digitaler Kabel Tuner

links oben Kasten mit S = Sat Tuner

Das klingt pragmatisch, aber manchmal ist die simpelste Sache auch die Lösung.

Wenn's nochmal passiert, check mal links oben den Buchstaben und drück mehrmals auf de Tast "Digital" auf deiner Fernbedienung.

De Firmware spielt bei dem Thema hier an sich keine Rolle.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

nichts für ungut, aber ich fühle mich gerade, als ob ich in der Hotline gelandet bin, in der der Supportler einen Fragenkatalog durchgeht :wink:

"Sind Sie sicher, dass Sie das Gerät auch an Strom angeschlossen haben?"

Manchmal entsteht die Meinung, in jeder Hotline wird davon ausgegangen, dass die Deutsche Bevölkerung nur aus Idioten besteht...

Wie gesagt, die Frustablassung gerade, ist nicht auf Dich bezogen, hat sich in den letzten Wochen durch mehrere Erfahrungen angesammelt :slight_frown:

Ich dachte, dass ich alles genau genug in meinem Postings beschreibe, damit keine Vermutung aufkommt, ich hätte etwas verwechselt etc.

Also: als erstes habe ich Kabel überprüft, unter anderem an einem anderen Receiver, dann noch mal diverse Sender ausprobiert. Nein ich war nicht auf "Digital", Sondern auf "Allgemeiner Satelit". Unter Digital habe ich nicht mal Sender die ich anwählen könnte :wink:

Dann einen Vollständigen Suchlauf gemacht, es wurden alle Sender gefundenund auch neu Sortiert, aber egal welchen Sender ich angewählt habe, war dieser "nicht verfügbar"

Esrt Zurückstellen auf Werkseinstellungen und anschliessender Suchlauf haben geholfen.

Glaub mir ich habe genau darauf geachtet dass ich alles richtig mache und alles mehrmals probiert und gprüft.

Deine Fragen

KDL 46EX728

Interner Tuner, keine weitere Receiver angeschlossen

die aktuellste Firmware von der Sony Homepage

Sky CI+ Modul inkl V13 Karte drin

Danke und Gute Nacht!

profile.country.de_DE.title
jahn-43
Besucher

Hallo,

Habe mit meinem KDL40W5800 das gleiche Problem wie Du. Habe aber außerdem noch festgestellt, daß im Home-Meny der Ordner für Sat-Digital verschwunden ist. Es sind nur noch die beiden anderen Ordner für Kabel-Digital und Analog vorhanden. Auch Rücksetzen auf Werkseinstellung bringt nichts. Ich könnte mir vorstellen wenn der Ordner für Sat-Digital nicht vorhanden ist , kann natürlich auch nichts abgespeichert werden. Will morgen mal die Sony-Hotline konsultieren.

Gruß Andreas

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

bei mir sind keine Menu Punkte verschwunden, ich konnte alle Sender ja immer noch anwählen. Die standen aber nicht zur Verfügung. Als ob der Sat-Tuner seinen Dienst nicht richtig verrichtete. Suchen ging aber.

Naja, mal sehen wie Sony sich hierzu äussert

profile.country.de_DE.title
grosmar
Besucher

Habe ein ähnliches Problem beim meinem KDL46EX725. Seit im CI Slot die Sky Karte drinsteckt spielen die Sender verrückt. Teilweise verschwinden einige dauerhaft, andere tauchen spontan wieder auf und ggf. sind dafür andere verschwunden.

Firmware ist auch die aktuellste, zumindest die die der TV sich automatisch updated.

Gibt es schon ein Feedback von Sony?