Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Toxigy
Besucher

Sony Bravia KDL-32EX425 - Keine Sender mehr

Hallo Com,

folgendes Problem. Meine eingestellten frei empfangbaren digitalen Sender "verschwinden"

Als ich den Fenrseher von einem Freund gekauft hatte, habe ich nur das Antennen Kabel(das dirkt von dem LNB kommt) hinten verschraubt und konnte gleich alle freiempfangbaren Astra-sender gucken.

Nach einigen Tage habe ich den Fernseher eingeschaltet und plötzlich wahren "keine Programme gespeichert". Irgendwie habe ich dann durch den Automatischen Satellitensuchlauf wieder alle Sender finden können. Doch nun sind wiedermal alle "verschwunden".

Zum Test habe ich ein digitalen Receiver anschlossen, dieser zeigt mir Siganlstärke und Qualität(im gegensatz zum Sony) an! Auch alle Programme sind empfangbar und werden ueber den Receiver angzeigt!

Satellieteneinstellung habe ich wieder zurückgestellt. Jedoch findet er jetzt im Automatischen Satelliensuchlauf kein Satelliet bzw. bei Satelliet1 stand sonst Astra 19 und nun --------

Also..

-Sony zeigt keine Signalstärke und Qualität

-es werden keine Programme gefunden

folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

*Digitale Einstellungen>Automatischer Suchlaufbereich>Voll

*Digitale Einstellungen>Automatischer Staellietensuchlauf>Allgemeiner Stalliet>Suchlaufart>Vollständiger Suchlauf

*Digitale Einstellungen>Automatischer Staellietensuchlauf>Allgemeiner Stalliet>LNB>Universal,Auto,Deaktiviert,13/18V

*Transponder 10744MHz,H oder Links, 22000

Währe super wenn Ihr ums weiter helfen könnt. Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

direkt am Anfang der Satellitensuchlauf Prozedur bei "Suchlaufoption wählen" kannst Du die Satelliteneinstellungen zurück setzen. Wie gesagt wenn Du nur Astra empfängst und das Kabel vom LNB direkt in den TV geht, einfach die Satelliteneinstellungen wie ab Werk belassen. Der Netzwerksuchlauf dauert ca. 5 Minuten und sollte weit über 1000 Services finden.

Das muss klappen, sonst Defekt!?!

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Toxigy,

wenn Du nur einen Satelliten empfängst , also Astra 19,2 Grad, dann probiere bitte folgende Einstellungen.

Automatischer Suchlaufbereich = Normal

Allgemeiner Satellit > Suchlaufart = Netzwerksuchlauf

An den LNB Einstellungen brauchst Du nix verändern.

Du solltest mit diesen Einstellungen jedoch Pegelauschlag bei Signalstärke und Signalqualität im Satellit1 Menü sehen können.

Prüfe bitte auch den F-Stecker. Der muss richtig mit dem Kabel verschraubet sein.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Toxigy
Besucher

Danke für die Antwort.

F-Stecker sitzt fest am Kabel. Nochmal am digital Receiver angeschlossen und dieser hat gezeigt das Signalstärke-und Qualität gut sind. Sony dagegen sagt 0 stärke und 0 quali.

Einstellungen ausprobiert. Leider nix gefunden :slight_frown:

Ein Sender empfangen? Also ich hab geschrieben..."Satellieteneinstellung habe ich wieder zurückgestellt. Jedoch findet er jetzt im Automatischen Satelliensuchlauf kein Satelliet bzw. bei Satelliet1 stand sonst Astra 19 und nun --------"

Ich komm irgendwie nicht so klar mit dem Gerät. Habs gerade auf Werkeinstellung mal gestellt(findet trotzdem keine Sender). Nun habe ich gemerkt das die LNB Einstellung davon anscheinend nicht betroffen wahren. Wo finde ich nochmal die Werkeinstellung für die Satellieteneinstellung? Wahr das nicht irgendwo bei "Digitale Einstellungen"?

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

direkt am Anfang der Satellitensuchlauf Prozedur bei "Suchlaufoption wählen" kannst Du die Satelliteneinstellungen zurück setzen. Wie gesagt wenn Du nur Astra empfängst und das Kabel vom LNB direkt in den TV geht, einfach die Satelliteneinstellungen wie ab Werk belassen. Der Netzwerksuchlauf dauert ca. 5 Minuten und sollte weit über 1000 Services finden.

Das muss klappen, sonst Defekt!?!

JaJunker

profile.country.de_DE.title
divine1411
Besucher

Hallo, hab das selbe Problem seit 14 Tagen mit meinem Sony Bravia KDL-32V5800. Nach erneutem Einschalten erscheint die Meldung 'Programme wurden nicht gespeichert 000'. Nur ein kompletter Satellitensuchlauf bringt Abhilfe solange das Gerät läuft. Nach Standby ist wieder alles weg. Auch der Programm-Guide funktioniert nicht mehr. Hab auf Werkseinstellung zurückgestellt - ohne Erfolg. Bin ziemlich sauer, das Gerät ist 2 Jahre und 3 Monate alt und hab leider keine Garantie mehr. Sony hab ich angeschrieben - leider keine Rückmeldung bekommen. In verschiedenen Foren wird dieser Fehler beschrieben leider ohne Lösungsbeitrag. So ist das Gerät jetzt für mich unbrauchbar, völlig daneben erst einen 20minütigen Satellitensuchlauf zu starten, wenn man kurz was schauen möchte. Werde mir wohl einen Sat-Receiver kaufen müssen, super ärgerlich, hab mir extra einen TV mit Triple-Tuner gekauft weil ich nur 1 Fernbedienung möchte! Wäre super, wenn hier jemand eine Antwort auf die Fehlerursache hätte... :slight_frown:

Gruss

divine1411

profile.country.de_DE.title
Toxigy
Besucher

Also ich habe die Satelliten werkeinstellung nicht gefunden. Kann mir bitte jemand genau beschreiben wie ich die finde, pls??

@divine1411: Ruf mal bei der Sony Support Hotline an, ggf. mehrmals da nicht jeder Hotline Mitarbeiter sich wirklich auskennt :wink:

Was ich noch im verdacht habe, das es eine von den Auto Update Funktionen sein könnte. Versuch doch einfach mal die Automatischen Aktualisierungen auf "Aus" zu stellen(müssten zwei sein glaube ich)

profile.country.de_DE.title
mrCotton
Besucher

Habe das gleich Problem.

Siehe auch: https://www.sony.de/discussions/message/771668

Wäre echt klasse, wenn jemand was brauchbares wüsste.

Also ich habe schon alle gängigen Einstellungen bei den Suchläufen gemacht.

Wenn man es zum 1000x gemacht hat, kennt man langsam alle Optionen.

GN

profile.country.DE.title
Gluecklich
Entdecker

ich bekomme keine sender mehr, alles nur schwarz

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

sehr aussagekräftige schilderung einer störung

wie wäre es mit

sat oder kabel z.b.

falls kabel,welcher anbieter etc......????

was wurde bisher unternommen um den "fehler" zu finden,z.b einstellungen /werksreset etc....... 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Farmer
Entdecker

Ich habe selbiges Problem wie Divine1411 an meinem KDL40w5800. Gibt es einen Hinweis was damals das Problem bei dir war?