Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Plötzlich alle SAT Sender nicht mehr verfügbar

GELÖST
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Plötzlich alle SAT Sender nicht mehr verfügbar

Hi

hab leider ein grosses Problem

Heute Abend TV geschaut, war alles normal, dann ausgeschaltet (Stanby) um Kinder ins Bett zu bringen.

Anschliessend TV wieder an

Bild bleibt schwarz, nach eine Weile kommt die Meldung, dass der Sender nicht verfügbar sei.

Diverse ausprobiert, das gleiche

Sat Kabel in einen Sat Receiver rein, dort funzt alles normal, kann also nicht am Kabel liegen

CI+ Modul von Sky raus, wieder rein, wieder raus, dazwischen mehrmals TV aus und wieder an

Keine Besserung, ALso ob die Sat Konfiguration plötzlich ganz weg wäre.

Was ein Versuch der SUche nach neuen Sendern auch bestätigte (es stehen keine Sateliten zu Verfügung, ich soll Kabel etc prüfen)

Gerade läuft ein vollständiger Suchlauf, der bei 4 Sateliten leider weit über eine Stunde dauert :slight_frown:

Das Positive ist, die Sender scheinen wieder gefunden zu werden

Wenn das aber öffters passiert... daran will ich gar nicht erst denken

ALleine schon die Sender wieder zu finden und zu sortieren, dauert eine Weile

Hat das schon jemand gehabt? Woran könnte das liegen?
Tv war wie gesagt im Standby

Danke bereits im Voraus !

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_CH.title
Clibo1
Besucher

Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem KDL-40W5800 (aktuelle Firmware). Seit zwei Jahren schauen meine Eltern damit fern via Astra und Hotbird. Nun wollte ich einen neuen Suchlauf auf Hotbird machen, da es seit Ende Februar zwei neue HD Sender des Schweizer Fernsehns gibt. Leider schaltet sich nach dem Suchlauf-Start der TV nach wenigen Sekunden ab, auch die gezielte Suche nach dem Transponder zeigt dieses Verhalten, dagegen funktioniert der Astra-Suchlauf und auch der normale TV-Betrieb. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Clibo

Nachricht geändert durch Clibo1

Nachricht geändert durch Clibo1

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Clibo1.

um auf Hotbird einen erfolgreichen Suchlauf zu machen musst Du in den LNB Einstellungen DiSEqC B einstellen und ganz wichtig, die Suchlaufart auf "Vollständiger Suchlauf" einstellen.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Toxigy
Besucher
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

@JaJunker

sorry, dass die Antwort erst viel später kommt, aber da seit Monaten das Problem nie wieder hatte, war ich nicht hier im Forum unterwegs :slight_frown:

zu Deiner Frage

das Problem ist mit dem Original Sky+ Modul von Sky aufgetreten

Anschliessend habe ich das Giga Twin Blue verwendet und alles war ruhig

Gestern habe ich allerdings wieder das Original-Modul eingesetzt

Und siehe da: heute morgenging es noch, gerade wieder eingeschaltet und kein einziger Sender steht zur Verfügung. die Guide zeigt alle an und auch was gerade läuft, es kommt aber kein Bild/Ton

nur die Meldung, dass das gewählte Programm nicht zur Verfügung stünde

TV aus und ein und auch Modul  raus und rein oder anz raus und auf einen Freien Sender geschaltet. bringt alles nix.

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass man den Fernseher kurz vorm Strom trennen muss, dann ist alles wieder ok

Allerdings befürchte ich, dass das Problem trotzdem irgendwann mal wieder da ist, bei manchen scheint es permanent aufzutreten

Das wäre echt Mist

Für mich liegt es eindeutig am Sony, weil Sky das Problem überhaupt nicht kennen will, und zwar auschliesslich in Kombination mit den Zertifizierten Modulen. "Freie" Module machen in dieser Hinsicht anscheinend keine Probleme

Farmer
Entdecker

Habe den selben Fehler wie Jahn oder Acinok an meinem KDL-40W5800 und bisher noch keine Lösung dafür. Kann das Sat-Modul ausgestiegen sein?