Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Muss mich bei prime video immer neu anmelden...43WE755

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Muss mich bei prime video immer neu anmelden...43WE755

Seit zwei Tagen muß ich meinen TV immer wieder neu bei Amazon anmelden.Das ist leider immer sehr lästig und sollte auch nicht sein.Ich wäre glücklich,wenn mir jemand helfen könnte.

93 ANTWORTEN 93
profile.country.DE.title
Tuffi2706
Mitglied

Ich habe jetzt mal die 17! Fragen beantwortet (will mir ja nicht vorwerfen lassen, ich hätte nichts aktiv zur Lösung beigetragen....) und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr N,  

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Anliegen soll an eine höhere Abteilung weitergeleitet werden.

Sobald wir eine Antwort bekommen, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Unser Ziel ist es, eingereichte Anfragen werktags binnen 48 Arbeitsstunden zu beantworten.

Im Einzelfall kann es vorkommen, dass sich die Bearbeitung aufgrund der individuellen Fallklärung oder einem erhöhten Ticketaufkommen verzögert.

Bitte berücksichtigen Sie auch die Reaktionszeit der Fachabteilungen, welche zur Verzögerung beitragen kann.

In diesem Fall danken wir Ihnen für Ihre Geduld."

 

Dann hoffe ich mal, dass die "höhere Abteilung" nun auch so kompetent ist, die Nutzer hier wieder zufriedenzustellen und dass es nicht bei einem "solL" weitergeleitet werden bleibt, sondern es auch wirklich dahinkommt!

profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

Stimmt externe Geräte anschließen ist eine Option, indirekt hat man auch so eine bessere Appauswahl. Ich nutze über die Sync Taste des Fernsehers einen Sony BluRayplayer und Playstation, da auf allen 3 Geräten manchmal unterschiedliche Apps laufen, oder man kann halt den Fire TV Stick oder die Box sich besorgen. Ich finde die Funktion wenn ich ehrlich bin sehr gut, alle Sonygeräte auf einen Gerät mit einer Fernbedienung zu nutzen, deshalb gefällt mir der Fernsehr auch so gut, das fand ich bei Samsung schlechter gelöst. Deshalb kann man es eigendlich gut mit der Amazon App kompensieren. Trotzden schade, wenn dann eine Funktion nicht richtig läuft.

profile.country.DE.title
kklann
Mitglied

Ja, in der Tat, die Bravia-Link Funktion ist schon klasse! Ich habe z.B. ein Philips "Home Theater System" angeschlossen und es funktioniert sogar noch besser, als an meinem Philips-TV, den ich vorher hatte. Das das mit dem Fire-Stick auch funktioniert, wusste ich noch nicht: Danke für die Info! 

Trotzdem soll sich Sony mal ins Zeug legen und die Amazon App in Funktion bringen! Vom Rest des TV bin ich wirklich überzeugt. (Darf man ja auch mal sagen ...)

Los Jungs, haut rein!!!  🐵

profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

Zu den Fire TV Geräten kann ich nichts sagen, da ich keines besitze. Habe nur Sonygeräte. (BluRayplayer, Fernseher und die Playstation) Das meint ich mit 3 Geräte.

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Gestern ging es tatsächlich mal.Heute ist schon wieder vorbei.

Ich hoffe mal inständig,daß es mal bergauf geht.

 

profile.country.DE.title
Tuffi2706
Mitglied

Bei meinem Gerät funktioniert es aktuell auch wieder (seit gestern). Eine Rückmeldung vo Sony gab es bisher allerdings nicht. Ich hatte denen ja die 17 Frage beantwortet und kann nur spekulieren, ob es evtl. etwas damit zu tu hat, dass dabei auch nach der MAC-Adresse gefragt wurde. Vielleicht hat Sony die in Zusammenarbeit mit Amazon nun ordnungsgemäß auf deren Servern registriert, sodass der Fernseher auch immer als derselbe erkannt wird. Ist aber wie alles hier nur reine Spekulation, solange (ausser den Kunden für dumm zu verkaufen, indem ihm suggeriert wird, es läge nur an dessen Gerät) hier von offfizieller Seite keine Erklärung kommt. na ja, ich hoffe einfach mal, dass es nun dabei bleibt, allerdings ist die Hoffnung schwach, da es bei Sepposeppo auch nur für einen Tag funktionierte. Wie sieht es denn bei den anderen Forenusern hier aus? Läuft es da auch wieder?

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

So,habe nochmal Werksreset gemacht und die Internet Inhalte aktualisiert.

Es geht nicht.Die Freude war nur von kurzer Dauer.
Ich hoffe nun wirklich ,daß Sony mal tätig wird.

profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

Also bei mir war es gestern Abend noch so, das ich mich neu anmelden musste, habe es danach aber auch nicht mehr versucht.

profile.country.DE.title
necro71
Entdecker

Ich habe es gerade mal ausprobiert, bei mir funktioniert es noch genausowenig wie die letzten Tage. Ob es gestern funktioniert hat, weiß ich nicht, da ich es gestern nicht ausprobiert habe. Habe erst heute gesehen, dass es bei Euch beiden funktionierte bzw. kurz funktioniert hat.

Beim heutigen Versuch hat sich dann nach dem Aktualisieren der Internetinhalte und dem erneuten Starten der Prime-App erst mal der Fernseher aufgehangen. Dann kam eine Fehlermeldung (den genauen Code habe ich mir aufgrund von zu schnellem Wegschalten nicht merken können... :grimacing:) mit dem Hinweis, es später noch mal zu versuchen und der direkte Versuch danach ergab dann, dass der Fernseher registriert werden musste...

Nach all diesen Erlebnissen hat man den Eindruck, dass Sony da doch ein paar Probleme mehr hat. Ich sollte dazu sagen, dass auch unsere PS4 mittlerweile ein Eigenleben führt und regelmäßig Spiele beendet und die CDs/DVDs auswirft. Technik, die begeistert :wink:
Da Amazon gerade den Fire TV-Stick für 30€ verkauft, habe ich diesen nun bestellt. Damit kann uns hoffentlich die App auf dem Sony gestohlen bleiben und das Umstecken zwischen PS4 und Bluray-Player, um auf dem Player Prime zu gucken, entfällt auch. 

profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

Bei mir besteht das Problem auch noch, habe ja noch die App auf dem BluRayplayer, nutze ich sie halt da, mal gucken ob sich das Problem bald löst.