Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update v8.213 - danach Abstürze beim KDL-43WD755

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Update v8.213 - danach Abstürze beim KDL-43WD755

Hallo allerseits,

 

beim KDL-43WD755 Abstürze nach Update v8.213. Bild erstarrt, woraufhin Gerät automatisch (!) Neustart (mit SONY-Logo) durchführt, ab und an, z. B. nach Einschalten. Mitunter plötzlich schwarzer Bildschirm; nach Umschalten auf anderen Sender u. wieder zurück ist Bild wieder da. Offensichtlich Update ursächlich.

 

Dies in Ergänzung zu bisher erwähnten Abstürzen zeitweiliger, aber wiederkehrender Art (Guide nicht verfügbar, Programmwechsel nicht mehr möglich, Home-Menü nicht aufrufbar; Abhilfe: Steckerziehen, 2 Min. warten):

https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/absturz-kdl-43wd755/m-p/2353468#M28415

 

Verdichtet Annahme, dass Software/Updates nicht hinreichend rund läuft, noch immer nicht, nach der ganzen Zeit 😞

 

In der Hoffnung auf Abhilfe

 

Sonschein

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Also ich habe den KDL-49WE755, da läuft noch die Softwareversion 8.201. Was anderes scheint es für mich auch nicht zu geben, gerade nachgeschaut, wurde mir gesagt, dass nicht neueres vorliegt.

 

Aber ich kann auch bestätigen, das teilweise Funktionen nicht mehr gehen, wie Youtube, Netflix usw. Stecker kurz ziehen und dann geht´s wieder. Aber das kann es ja nicht sein.

 

Ich habe jetzt seit gut einem Jahr einen Sony, mein erster, wird aber auch mein letzter gewesen sein. Die bekommen das einfach nicht in den Griff. Von Anfang an, hatte ich da schon Probleme, das er sich aufgehängt hat usw.

 

Von der unmöglichen Sender- bzw. Favoriten Sortierung gar nicht zu sprechern. Das wäre schon allein ein Grund keinen Sony mehr zu nehmen.

 

Gruß Kurt

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied


@Kurtler  schrieb:
[...]

Aber ich kann auch bestätigen, das teilweise Funktionen nicht mehr gehen [...] Aber das kann es ja nicht sein.

 

... Sony, ... mein letzter gewesen sein. Die bekommen das einfach nicht in den Griff ...

 

Von der unmöglichen Sender- bzw. Favoriten Sortierung gar nicht zu sprechern ...


Unverändert. Nach Update besagte "Abstürze" (Guide nicht mehr aufrufbar usw.) deutlich häufiger. Vorher etwa alle 3 Wochen, jetzt mehrmals wöchentlich.

 

Da muss SONY unbedingt etwas tun, unverzüglich. Schöne Bilder, guter Ton allein machen einen Fernseher nicht aus, beides sind heute fast Selbstverständlichkeiten.

 

Angesichts der Vielzahl der Sender macht eine externe Sortierung zwar Sinn. Aber gewiss nicht jeder kommt mit so etwas zurecht. Die Sortierung im Gerät muss klappen, auch eine Selbstverständlichkeit.

 

Weiterhin guter Hoffnung

 

Sonschein