Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Muss mich bei prime video immer neu anmelden...43WE755

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Muss mich bei prime video immer neu anmelden...43WE755

Seit zwei Tagen muß ich meinen TV immer wieder neu bei Amazon anmelden.Das ist leider immer sehr lästig und sollte auch nicht sein.Ich wäre glücklich,wenn mir jemand helfen könnte.

93 ANTWORTEN 93
profile.country.DE.title
necro71
Entdecker

Wir haben bei einem KDL-49WE665 seit gut 1,5 Wochen dasselbe Problem. Bei jedem Prime-Start muss der Fernseher erneut bei Amazon angemeldet werden, obwohl der Fernseher bei Amazon durchgängig in der Liste der registrierten Geräte steht und dort auch nicht rausgeworfen wird.
Ich habe Amazon am Sonntag dazu angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Ansonsten wurden auch alles Tipp ausprobiert, alle ohne Wirkung. 
Nach Durchlesen dieses Threads würde ich auch vermuten, dass das Problem von außen kommt und nichts mit dem Fernseher zu tun hat. 

profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

Ja sehe ich auch so, da man ja alles gemacht hat, auch von Seiten Amazons, nur von Sony ist noch nichts weiter gekommen, außer die wollten meine Daten haben, aber wenn die sich melden, werden aber mit Sicherheit, die selben Vorschläge kommen, wie von Amazon, die zu nichts führen werden. Werde deshalb auch erstmal nichts unternehmen und die App über
meinen BluRayplayer nutzen.


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

profile.country.DE.title
Tuffi2706
Mitglied

Der Sony-Support erfüllt immerhin die Erwartungen, auch wenn es nur die schlechten sind:

Obwohl ich ausdrücklich in meiner Supportanfrage geschrieben habe, dass ich ALLES bereits durchgeführt habe, was die Supportstandardantworten so hergeben (Internetinhalte neu initialisieren, Persönliche Einstellungen wie Verlauf usw. löschen, Werksreset, Gerät auf der Amazon-Website manuell rauswerfen und neu registrieren usw.) und auch auch, dass mehrere Besitzer desselben und ähnlicher Geräte plötzlich dieselben Probleme habe, kommt...genau: Die Empfehlung, das oben genannte Procedere durchzuführen - und als I-Tüpfelchen eine Anleitung, wie man das Gerät mit dem 6-stelligen Code auf der Amazon-Website registriert!!! ich bin fassungslos - völlige Kundenignoranz, Hauptsache, der "Supporter" kann einen "Erledigt"-Flag an die Supportanfrage machen! natürlich kann man nun einfach abwarten, nur bezweifle ich, dass sich dann von Sony-Seite etwas tun wird. Also werde ich den "Support" wohl nochmals darauf hinweisen, dass es kein Einzelproblem nd plötzlich bei verschiedenen Usern aufgetaucht ist. Vielleicht bemüht man sich dann ja doch irgendwann mal zu überprüfen, ob Systemseitig etwas verändert wurde. Der Amazon-Support konnte nicht weiterhelfen, da derartige Probleme dort derzeit nicht bekannt seien....

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Das Verhalten des Sony Supports ist wirklich unter aller Sau.Heute bekam ich als Antwort nur diesen einen Satz:
Bitte versuchen Sie, ein anderes Netzwerk zu testen.

Da es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt sollte Sony sich etwas mehr Mühe geben.Amazon kann man keinen Vorwurf machen.Vielleicht sollte Sony mal die App erneuern,da wird mit Sicherheit was im Argen sein.

profile.country.DE.title
kklann
Mitglied

Ich habe mir einen KDL-49WE755 gekauft und habe exakt das gleiche Problem. Bei meinem SONY BDP-S6500 funzt alles super. Vielleicht doch ein Amazon-Problem? 

profile.country.DE.title
Tuffi2706
Mitglied

Wie gesagt, viele haben plötzlich dasselbe Problem und ich meine mich erinnern zu können, dass das Amazon-Prime-Symbol in den Sony-Apps vor ca. 2 Wochen noch anders aussah. Daher denke ich auch, irgendwas an der in Sony implementierten Amazon-App geändert worden. Fraglich, ob Sony oder Amazon dafür verantwortlich ist, aber - reine Spekulation - da Sony die App auf seine Fernseher anpasst, wird es mutmaßlich an Sony liegen. Zumal auf der Amazon-Website im Forum auch keine Threads zu finden sind, die auf dasselbe Problem bei Kunden anderer Hersteller hindeuten (allerdings auch keine von Sony-Kunden). Ein generelles App-Problem von Amazon müsste eigentlich eine Resonanz im dortigen Forum zeigen. na ja, ich habe Sony mal auf diesen Thread hier hingewiesen - vielleicht kommt ja noch was von dort - ansonsten müsste man in letzter Konsequenz eben den Hersteller wechseln, da sich Sony bei den Nicht-Android-Apps ja generell nicht mit Ruhm bekleckert (im Vergleich zu Panasonic, LG usw.). Wenn das Bild nicht so gut wäre, hätte ich mir auch keinen Sony zugelegt, da hier die Firmwarepflege bekanntermaßen immer schon ein Problem war.

profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

Ich denke auch es liegt an Sony, das die App nicht aktualisiert werden kann.  Ich habe den Fernseher jetzt seit fast 4 Wochen und die blaue App habe ich seit dem ersten Tag, nur sie will sich nicht aktualisieren. Auf meinem Blurayplayer Sony 6700 macht er alle paar Wochen Updates und auch von Amazon Prime. Der BluRayplayer hat auf jedenfall die neue App. Ich nehme jetzt auch für Amazon im Moment den BluRayplayer, dort läuft immerhin alles problemlos.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

dieses Symptom sollte eigentlich seit März durch Amazon behoben worden sein.

 

Könnt ihr daher bitte einmal prüfen, ob:

  1. die Firmware eures Fernsehers auf dem neusten Stand ist: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-we75x_w75xe-series/kdl-43we755/downloads/00015058
  2. die Internetinhalte des TVs aktuell sind: Home > Einstellungen > Netzwerk > Internetinhalt aktualisieren

Ich habe den Fall auch an die Techniker weitergeleitet, sodass diese weitere Untersuchungen anstellen können.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Ich habe dieses Problem seit 5 Tagen,vorher lief alles einwandfrei.

Hat also nichts mit März zu tun.
Habe Firmware 8.235-1000-1.120-30

Mittlerweile werden es hier immer mehr Betroffene,so daß Sony sich doch mal

eindringlicher der Sache annimmt.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Seppo,

 

im März wurde es schon mal von Amazon gefixt - jetzt scheint das Problem wieder da zu sein.

Wir haben das Thema eskaliert und hoffen, dass es bald gelöst wird.


Schöne Grüße

Peter