Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Muss mich bei prime video immer neu anmelden...43WE755

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Muss mich bei prime video immer neu anmelden...43WE755

Seit zwei Tagen muß ich meinen TV immer wieder neu bei Amazon anmelden.Das ist leider immer sehr lästig und sollte auch nicht sein.Ich wäre glücklich,wenn mir jemand helfen könnte.

93 ANTWORTEN 93
profile.country.DE.title
necro71
Entdecker

Bei uns ist auch die aktuelle Firmware auf dem Fernseher, lt. Info ist es 8.235-1000-1.120-00. Die Suche nach neuer Software über das Gerät ergibt nur, dass die FW aktuell ist.

Ich habe gerade mit Amazon telefoniert und dort wußte man auch keinen Rat mehr. Pime DE hatte mir gestern auf facebook noch geraten, den Router neu zu starten, was auch nicht geholfen hat. Allerdings habe ich in dem Zuge von unserer FritzBox die gelöschten Ereignisse zugeschickt bekommen und da fiel mir dann auf, dass der Fernseher sich seit ca. dem 18.05.18 sehr häufig mit dem WLAN an- und abmeldet. Nach dem Neustart war es ganz extrem, zwischen Mitternacht und 8:30h gab es 11 Ereignismeldungen über die An- und Abmeldung des TV-WLAN. Da es während der Nutzung der Prime-App zu keinerlei Abbrüchen kommt, gehe ich davon aus, dass der WLAN-Adapter o.ä. des Fernsehers in Ordnung ist und das Problem durch die Software verursacht ist.

Der Amazon-Mitarbeiter hat mir auch erzählt, dass es diese Probleme schon mal im Februar gegeben hat und dass diese dann von Sony behoben worden seien. Es lag wohl ein Softwareproblem vor, was es genau war, wußte er aber nicht. Es hätte allerdings eine ganze Weile gedauert, bis das Problem behoben worden sei. 

Er gibt meine Rückmeldung nun an die Amazon-Techniker weiter, er meinte aber dazu, dass dieses Problem aktuell bei Amazon nocht nicht bekannt sei. Es könnte natürlich sein, dass die Technik schon einige Meldungen dazu hätte, dazu gäbe es aber keine Infos und dementsprechend auch keine Lösung außerhalb der empfohlenen Vorgehensweisen.
Fakt ist aber, dass Amazon beim Start der App momentan nicht erkennt, dass das Gerät bereits registriert ist bzw. nicht sicher ist, dass das Gerät wirklich zum Account des Amazon-Users gehört. Aus Sicherheitsgründen muss man dann den Code eingeben, danach weiß Amazon dann, dass alles ok ist.


profile.country.DE.title
AngelAriane80
Mitglied

 Die aktuelle Firmware habe ich ebenfalls auf meinem Fernseher und ich habe den Fernseher erst seit Ende April und der Fehler ist seit 5 oderr 6 Tagen bei mir, davor lief er ohne Probleme, also muss es an der App liegen, da sonst die anderen Apps ja auch Probleme hätten.

 

Habe gerade eine Mail von Sony bekommen, das wohl bald ein neues Update kommen soll, was das Problem beheben soll, mal abwarten was passiert.

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Habe den Fernseher seit Oktober und vorher nie etwas gehabt,auch nicht im März.

Dafür habe ich heute eine unverschämte Antwort des Support Centers erhalten.

Das gibt erstmal eine Beschwerde.Bin mittlerweile echt stinksauer.

profile.country.DE.title
Tuffi2706
Mitglied

@Peter_S: Wie ich ja auch bereits ausführlich hier dargestellt habe, sind sämtliche "Standard"-Prozeduren bereits mehrmals von mir durchlaufen worden, die Firmware ist aktuell und das Problem erst seit ca. 2 Wochen vorhanden. Es mag ja ein ähnliches Problem wie im Februar (da hatte ich keine Probleme) sein, aber es ist definitiv ein "neues" Problem, wie auch mittlerweile viele Beiträge hier zeigen. Interessant ist, dass der Sony-Support die Kunden mit Standardantworten abwimmelt und offenbar nicht (wie Du) in der Lage ist, eine Verbindung zum damaligen Problem herzustellen und die Kunden entsprechend zu informieren bzw. erst mal selber versucht, das Problem auf eigener Seite einzugrenzen. Jetzt behaupte ich mal, fast alle, die hier schreiben, sind irgendwie Technik-Affin. Ich stelle mir jetzt meine Eltern (60+) vor, die sich mit dieser Frage an den Service wenden und dann die Antwort bekommen "Stellen sie auf Werkseinstellungen zurück" und anschließend alles neu einstellen müssten, ohne dass das Problem auch nur ansatzweise behoben ist!!! So ein "Service" lässt solche Kunden doch völlig hilflos und als Deppen dastehen - wir erkennen wenigstens, dass wir veräppelt werden!

profile.country.DE.title
Tuffi2706
Mitglied

Soeben habe ich folgende Nachricht von Sony erhalten, nach der ich erstmal 17!!!! Fragen beantworten soll, damit es an die Technikabteilung weitergegeben werden kann. Wie gesagt: Ich kann die beantworten, aber was wäre mit Kunden, die nicht wissen, was der "Tor-Service" oder überhaupt eine IP ist (benutze übrigens keine dieser Dienste, der Provider ist die Telekom, ebenso der Router W724V, also alles "Standard".

Es wird so getan, als ob es ein Einzelfallproblem ist - ein Blick in diesen Thread würde zeigen, dass dies nicht sein kann!

Hier die Fragen:

Sehr geehrter Herr N.,

Wir werden den Fall an die Fachabteilung weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Antworte auf die folgenden Fragen:

 

 Die genaue Modellbezeichnung:

  1. Geräte ID:
  2. Welche aktuelle Firmware ist auf Ihrem Gerät installiert? (Bitte geben Sie die genaue Version an)
  3. Die Mac-Adresse:
  4. Bitte erläutern Sie Ihr Anliegen mit so vielen Details wie möglich.
  5. Gibt es ein ähnliches Problem mit den anderen Internetdiensten/Apps?
  6. Wann ist der Fehler erstmals aufgetreten?
  7. Ihre Postleitzahl:
  8. Geräte-IP-Adresse:
  9. Die öffentliche IP-Adressen über "www.whatismyip.com":
  10. Der Name des Internet Service Providers:
  11. Die Internetgeschwindigkeit über "SpeedTest.net":
  12. Die Netzwerkumgebung (d.h. FTTH, Breitband-Internet, ... etc.):
  13. Verwenden Sie VPN / Proxy / Anonymizer / TOR service, um auf das Internet zuzugreifen?
  14. Die Marke und das Modell des Routers:
  15. Ist die Internetverbindung über LAN oder WLAN?
  16. Wenn es sich um eine WLAN-Verbindung handelt, haben Sie eine LAN-Verbindung versucht?:

Ich werde die Fragen bei Gelegenheit beantworten, heute habe ich einfach keine Lust mehr, noch mehr Lebenszeit zu verschwenden, nur damit Sony seine Arbeit macht und Informationen bekommt, die sie größtenteils schon von mir bekommen haben. Eher habe ich schon Lust, diese Erfahrungen in einer Amazon-Rezension unterzubringen.

profile.country.DE.title
Sepposeppo
Mitglied

Soviel Fragen hatte ich nicht,aber was soll das? PLZ,Geschwindigkeit,IP Adresse...:devil:
Das mit der Amazon Rezension ist eine super Idee.:thumbsup:
Vor allem sollte mal der Support ausgetauscht werden.Kunden,die nicht freundlich behandelt werden haben sich zum letzten Mal ein Sony Gerät gekauft.

Und noch was : Das ewig lange Captcha beim Anmelden in der Community ist unzumutbar.

 

 

profile.country.DE.title
kklann
Mitglied

Ich habe mit meinem 49WE755 das gleiche Problem. Gestern bekam ich von Sony einen Link, um ein neues Firmwareupdate 8.414 einzuspielen. Dies habe ich getan und einen Werksreset ausgeführt. Leider konnte damit das Problem nicht gelöst werden. Sony will jetzt die Fachabteilung aktivieren. 

profile.country.DE.title
gmau66
Entdecker

Hallo,

habe vor zwei Tagen den 43WE755 gekauft und habe jetzt dasselbe Problem wie alle hier. Habe gestern auf die neuste Software geupdated. Ich denke auch das es ein Problem mit der Programmierung der App gibt. Wer ist dafür zuständig? Ich denke doch Sony, oder?

profile.country.DE.title
kklann
Mitglied

Mein Rechercheergebnis: Das beschriebene Problem ist anscheinend in der Vergangenheit auch bei anderen Herstellern aufgetreten und wurde dann durch ein Update behoben. M.E. sind sowohl der Hersteller als auch Amazon involviert. Es ist wie so oft im Leben: Man muss miteinander reden ...   🐵

profile.country.DE.title
kklann
Mitglied

Ein Tipp, falls gar sich keine Lösung abzeichnet: Amazon hat den Fire-Stick jetzt gerade für 29,99 € im Angebot. Das wäre dann mal ein echter "Workaround" ...

Wobei ich auch der Meinung bin, dass man für das Geld, das man bei Sony für das Gerät bezahlt hat, auch eine einwandfreie Funktion erwarten kann!