Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL37V4710 Probleme mit digitalen Sendern

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Blumchen1991
Besucher

KDL37V4710 Probleme mit digitalen Sendern

Hallo alle zusammen :smileyhappy:,

ich habe vor längerer zeit einen Sony Bravia KDL37V4710 gekauft. jetzt wollte ich mal mein antennenkaben anschließen, was ich mit einem Adapter für das Kabel auch gemacht habe.

Wenn ich jetzt aber in den Einstellungen digitale Sendersuche mache, werden nur 4 bis 12 Programme gefunden und sowas wie Pro7 ist auch nicht dabei. :thinking:

Was mache ich falsch oder brauche ich so eine große Karte mit der man die Sender empfangen kann?

Danke für eure Hilfe schon im Vorraus

Sandra

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Sandra,

Mit Antenne meinst du DVB-T oder?

Denk bitte daran, das bei DVB-T die Signalstärke sehr wichtig ist. Wenn deine DVB-T Antenne keinen Verstärker hat, kann es sein, dass du nur 10 oder 12 Programme findest. Der TV speichert Sender mit einer sehr geringen Signalstärke nicht. Empfehle dir eine DVB-T anrennet mit einem regelbaren Verstärker, gibt es in jedem Elektroladen und kostet nicht viel.

Die Antenne sollte in Richtung des DVB-T Mastes ausgerichtet werden, wo bei dir den nächste ist kannst du unter www.uebeallfernsehen.de prüfen. Wenn deine Wohnung sehr abgeschottet ist, also sehr dicke Wände oder mitten im Wohnblock, stell die Antenne auf dem Fensterbrett auf.

Hoffe es hilft dir MfG aus Berlin

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Sandra,

Mit Antenne meinst du DVB-T oder?

Denk bitte daran, das bei DVB-T die Signalstärke sehr wichtig ist. Wenn deine DVB-T Antenne keinen Verstärker hat, kann es sein, dass du nur 10 oder 12 Programme findest. Der TV speichert Sender mit einer sehr geringen Signalstärke nicht. Empfehle dir eine DVB-T anrennet mit einem regelbaren Verstärker, gibt es in jedem Elektroladen und kostet nicht viel.

Die Antenne sollte in Richtung des DVB-T Mastes ausgerichtet werden, wo bei dir den nächste ist kannst du unter www.uebeallfernsehen.de prüfen. Wenn deine Wohnung sehr abgeschottet ist, also sehr dicke Wände oder mitten im Wohnblock, stell die Antenne auf dem Fensterbrett auf.

Hoffe es hilft dir MfG aus Berlin

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie