Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL46EX728 erkennt nicht eine externe Festplatte CnMemory 500Gb mit USB 3.0!!!

profile.country.DE.title
zyziulek
Neues Mitglied

Sony KDL46EX728 erkennt nicht eine externe Festplatte CnMemory 500Gb mit USB 3.0!!!

Hallo SONY-Fans,

mein Sony KDL46EX728 erkennt nicht eine externe Festplatte CnMemory 500Gb mit USB 3.0. Nach anschließen der Festplatte bekomme ich unter Systemeinstellung/Aufnahme-Einstellungen/Fetsplatten-Registrierung eine Meldung: Die zur Aufnahme mit dem USB-Anschluß verbundene Festplatte wurde nicht erkannt. Bitte bestätigen Sie Verbindung. Wie und Wo kann ich die Verbindung bestätigen?  Für wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich die Möglichkeit, die mir das Gerät bietet, zur direkter Aunahme mit dem Timer, ohne einen teueren externen SAT-Receiver mit der Festplatte, gerne nutzen möchte.

Mit herzlichen Grüßen an die SONY Community

Sigmund Kahl

Siegen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                  Hi !!!

hast du mal in die Bedienungsanweisung geschaut  ???

profile.country.DE.title
zyziulek
Neues Mitglied

Hallo djkalle,

auf die kluge Idee bin ich selber gekommen! Habe ich alles mögliche schon ausprobiert, auch Software-Aktualisierung, da ich mir gedacht habe, es liegt an dem USB 3.0. Software ist aber aktuell und die externe Festplatte entspricht der Anforderungen. Die wird aber nicht erkannt!!!! Habe ich auch ein E-mail an Sony-Support geschickt. Es bleibt nicht anders übrig als abwarten und Tee trinken!

Gruß

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

     Hi !!!

mal ne Idee .

1)wie ist die Festplatte ( Fat32, NTSF ........) ??? ist is richtig zugewiesen

2)hast du mal ne andere Platte ausprobiet ???

3)oder liegt es am USB Strom

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

   Hi !!!

ich noch mal : 500 GB brauchen halt mehr USB-Strom

also wenn du 2 Stecker hast nutze die auch , du wirs sehen es ist besser

profile.country.DE.title
zyziulek
Neues Mitglied

Hallo djkalle,

Deine Idee mit einer anderen Festplatte war goldrichtig! Ich habe eine 3,5`` externe USB Festplatte mit einer Stromversorgung angeschlossen und die wurde sofort erkannt! Dem nach will der Bravia eine 2,5`` USB FP ohne eigener Stromversorgung nicht erkennen! Beim Kauf der FP in Saturn habe ich einen Verkäufer von TV Abteilung gezielt gefragt ob die FP mit meinem Bravia funktionieren würde. Er sagte ja, aber die haben meistens wenig Ahnung! Ich muss die kleine, die ist so kompakt und schön, gegen eine mit eigener Stromversorgung umtauschen, was noch mehr Kabelsalat bei der Glotze bedeutet!

Für Deine Hilfsbereitschaft hast Du schönen Dank.

Mit grüssen aus Siegen

zyziulek

profile.country.DE.title
zyziulek
Neues Mitglied

PS. Die kleine 2,5´´ Festplatte hat nur einen USB Stecker und das ist alles.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Außerdem kann es noch ein Problem geben - macnhe Hersteller packen Tools und Software auf eine extra Partition dann erkennt der TV natürlich theoritsch beide Festplatten in der Fespltatte - Da aus Kopierschutzgründen die Festplatte formatiert werden muss klappt das dann aber nicht ganz.

Am besten einfach die komplette Festplatte leer fegen, orginal Partitionen löschen und nur EINE FAT32 Partition anlegen - das sollte sicher klappen.

Außerdem gilt es natürlich auch die Stromversorgung zu ebachten - wie bereits hier erklärt - ich vermute außerdem das der TV NICHT die Stromversorgung übernimmt - hungrige Festplatte die nur über USB angeschlossen werde sollten somit auch nicht gehen - man kann aber einfach einen kleinen USB HUb mit Stromversorgung anschließen, dann habet ihr die nötige Power

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Fat 32 geht z.B. mit

http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/