Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BRAVIA: HD Sender nur Ton kein Bild

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rumuba
Besucher

BRAVIA: HD Sender nur Ton kein Bild

Hallo,

wir haben einen vollständigen Suchlauf gestartet. Es tauchen verschiedene HD-Sender in der Liste der Sender auf. Diese Sender zeigen kein Bild aber lassen Ton hören. Über den den Sky-receiver empfange ich z.B. Bundesliga HD Sender fehlerfrei. Haben übrigens einen Kabel-Anbieter, also keine Antenne.

Was genau kann ich tun?

Danke im voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Welchen Sony TV hast du?

Bedenke, wenn du einen älteren TV hast, dass der eventuell keinen HD Decoder integriert hat. Das wurde es erklären, dass du kein Bild aber Ton hast.

Der KDL-40l4000 hat definitiv keinen HD Decoder, hier kann HD nur über einen externen Receiver realisiert werden.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
sven_peetz
Besucher

Hallo,

bei meinem KDL40L4000 habe ich das gleiche Problem. Bisher habe ich die Vermutung, dass es an der Codierung des Signals liegen könnte. Der Bravia unterstützt anscheinend MPEG2-Kodierung, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte sind die HD-Programme der öffentlich rechtlichen MPEG4 codiert. Im Klartext: der Bravia KDL40L4000 scheint nicht in der Lage zu sein die Videosignale zu nutzen. Allerdings konnte ich hierzu noch keine Bestätigung bekommen.

Eine Lösungsoption ist evtl. das vorschalten eines externen HDTV-Receivers für Kabelempfang - das erklärt auch weshalb die SKY-Kanäle bei Dir funktionieren. Hier wird die decodierung bereits vorab erledigt.

Ich hoffe der Hinweis hilft bei der Klärung, wenn Du etwas neues erfährst bin ich an anderen Lösungen durchaus interessiert.

Beste Grüße

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Welchen Sony TV hast du?

Bedenke, wenn du einen älteren TV hast, dass der eventuell keinen HD Decoder integriert hat. Das wurde es erklären, dass du kein Bild aber Ton hast.

Der KDL-40l4000 hat definitiv keinen HD Decoder, hier kann HD nur über einen externen Receiver realisiert werden.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie