Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gratis Xperia Z beim Kauf eines Bravia.

GELÖST
AlexandraSch
Vielschreiber

Gratis Xperia Z beim Kauf eines Bravia.

Hallo liebe Community,

nur eine kurze Erinnerung: Zur Zeit erhaltet Ihr beim Kauf eines Bravia ein Xperia Z gratis. Falls es Ihr das Angebot nutzen möchtet, habt Ihr noch bis zum 14.July.

Alle Infos findet Ihr hier:

Deutschland: http://www.sony.de/hub/bravia-aktion
Schweiz: http://www.sony.ch/lang/de/hub/bravia-aktion
Österreich: http://www.sony.at/hub/bravia-aktion

Viele Grüße,

Alexandra

56 ANTWORTEN 56
AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo 

Braviafan77
Entdecker

Absolute Frechheit, am 06.September hatte ich vom Customersupport ein email bekommen mit der Bitte um Informationen (Modell, Seriennummer, Adresse etc). Sony hat zwar all diese Angaben schon aber keine Sache hab ich gleich alles nochmal genau beantwortet.... Seitdem nicht gehört und heute kam folgendes email:

Sehr geehrte Sony-Kundin, Sehr geehrter Sony Kunde,
Um Ihre Anforderung eines Sony Smartphones nachkommen zu können, wurden Sie kürzlich kontaktiert um fehlende Informationen zu vervollständigen.
Ohne Antwort Ihrerseits konnte die Anforderung nicht vervollständigt werden, somit war der Versand eines Sony Smartphones nicht möglich.
Die Promotion-Aktion ist nun beendet und wir können keine Anforderungen mehr berücksichtigen.
Wir bedanken uns für Ihren Kauf und stehen für alle weiteren Fragen zu Ihrer Verfügung.
Ihr Sony Team"

Ohne Antwort meinerseits? Hatte es gleich alles beantwortet... Absolute Frechheit wie man sich hier um ein Handy drücken will. Da gibts nur eins, nie wieder Sony, werden sie bestimmt mehr dabei verlieren als nur den Selbstkostenpreis eines Handys

Braviafan77
Entdecker

Aus heiterem Himmel kam nun heute mein Xperia.

Nun gut, Verpflichtung erfüllt Sony, aber der schlechte Beigeschmack bleibt, erstens dass ich ohne Reklamieren wohl nie eins erhalten hätte und auch dass es 3 Monate gedauert hat...

Wieso konnte (oder wollte) man nicht einfach ein Handy mit in den TV Karton legen, wie es ein Vor-Poster bereits geschrieben hatte? Hätte man sich das ganze Hick-Hack und den negativen Beigeschmack sparen können.

Frage mich auch was im Garantiefall wäre da ich keinen Lieferschein oder dergleichen erhalten habe.

So.nycht
Entdecker

So, auch Hallo von mir,

gebe jetzt auch eine Rückmeldung und ja: da ist das Ding.

Aber unbeschreiblich was das für eine Prozedur war :smileyangry:. Kann mich Braviafan77 nur anschließen. Ehrlich: ich war soweit, einen Brief an die Geschäftsführung zu schreiben, bzw. hatte schon überlegt, die ganze Sache an ct zu schildern. Das könnt ihr glauben - ich hätte das durchgezogen.

Auch bei mir ein Zeitraum von 2,5 Monaten. Hatte bei einer ähnlichen Aktion von Samsung schon teilgenommen, da ging es innerhalb von 2-3 Wochen kpl. über die Bühne. Wenn die Nr. in Frankreich nicht kostenlos gewesen wäre, nicht auszudenken was das gekostet hätte.

Und was lehrt uns das wieder: alles kopieren, fotografieren, usw. Trotz Einschreiben musste ich nochmals alles zusenden inkl. Hardcopy der Fehlermeldung bei der Registrierung.

Der Hammer war dann noch: bekam eine Mitteilung dass nicht alle Unterlagen, trotz Aufforderung eingegangen und die Aktion jetzt abgelaufen wäre ... Pech gehabt. Paar Tage später war das Handy trotzdem da.

@Alexandra: habe erst heute deinen Beitrag gelesen. Sollte Deine Initiative der Auslöser für die letztendlich positive Abwicklung gewesen sein - sage ich Danke. Aber solche Strapazen möchte ich nicht nochmals durchmachen.

Und: wie bereits Braviafan angemerkt hat, wäre es toll zu erfahren wie ein Garantiefall abgewickelt werden könnte.

profile.country.DE.title
miheile
Entdecker

Hallo,

kurz zur Garantie:

Wendet Euch einfach an den Support: <http://www.sonymobile.com/de/support/contact-us/>.

Das klappt zu den Bürozeiten auch per Chat.

Dort wird dann i.d.R. um die schriftliche (ja...per Brief 😉 Mitteilung der IMEI- und Seriennummer gebeten, damit diese beim Support hinterlegt werden können.

Anschließend bekam ich hier noch ein Antwortschreiben mit der Bestätigung, dass der Garantiebeleg für den Fernseher auch für das Smartphone gilt.

Tschau,

Michael

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Zusammen,

das wahr nun wirklich eine etwas zu lange Wartezeit, bin aber froh, dass ihr eure Xperias nun erhalten habt immerhin.

Wenn ihr ganz sicher gehen wohlt, fragt mit der Garantie nochmal nach, aber es müsse quasi das Kaufdatum des Fernsehers dann auch für das Smartphone gelten. Das wäre jetzt nur meine Vermutung, ich frag auch nochmal nach.

Viele Grüße,

Alexandra

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo!

Hier der Nachtrag: Garantie des Smartphone ist an die Garantie des BRAVIA gebunden. Das Xperia hat zwei Jahre Garantie ab Kaufdatum des TV.

Also ab jetzt viel Spaß mit beidem!

Viele Grüße,

Alexandra