Share your experience!
Hallo, ich habe einen Bravia Kdl-40ex725, auf dem ich bis vor kurzem den Dienst Video Unlimited genutzt habe. Ich habe zudem ein Konto bei Sony Entertainment Network, hier sind neben dem Tv noch eine PS4 registriert. Auf beiden Geräten soll der Dienst Playstation Video verfügbar sein.
Playstation Video erscheint jedoch nicht im Menü des Bravias, bzw. ist der Vorgänger Dienst Video Unlimited ebenso aus dem Menü des Tv verschwunden. Einen Videodienst kann ich nur über die PS4 nutzen.
wenn ich am TV die Internetinhalte akualisieren lasse, so wird das angeblich durchgeführt, es erscheinen aber keine anwendungen im Menü und ich frage mich ob ein Videodienst für meinen TV überhaupt noch vorgesehen ist.
Am TV habe ich folgendes durchgeführt:
netzwerkinhalte akualisiert, ohne erfolg
werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne erfolg
Router aus- und eingeschaltet, ohne erfolg
netzwerkstatus zeigt alles ok an, der Tv ist wie die PS4 über LAN an den Router angeschlossen
die Firmware auf dem TV ist ebenfalls aktuell, Anfragen beim Sony Support per Telefon und Mail haben keine Lösungen aufgezeigt.
Ist es normal dass vom Bravia Videodienstanwendungen einfach so verschwinden?
Hallo Raisdorfer,
auf BRAVIA TV Modellen vor 2013 ist der verfügbare Videodienst immer noch Video unlimited.
Erst bei den Modellen nach 2013 wurde PlayStation Video übernommen.
Daher solltest du Video unlimited auf deinem Fernseher nutzen können.
Versuche noch einmal den Router neu mit dem Internet zu verbinden - eventuell blockt eine IP den Dienst.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Torsten,
ich versuche einmal herauszufinden, warum der Dienst bei dir nicht mehr angezeigt wird.
Schöne Grüße
Peter