Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KLD-37EX500 Überhitzt ohne heiß zu werden

Wasuhdbhasbdabd
Neues Mitglied

KLD-37EX500 Überhitzt ohne heiß zu werden

Hallo

Mein Fernseher, gerade einmal 5 Jahre alt, schaltet sich ständig nach unterschiedlich langen Zeiten (in der Regel aber unter einer Stunde) ab und lässt sich dann für etwa einer halben Stunde nicht mehr benutzen.

Nachdem sich der TV ausgeschaltet hat, blinkt das orangene Lämpchen 7 Mal, was laut Kundenhotline von Sony bedeutet, dass der TV überhitzt. 

Habe mittlerweile die Rückblende abgebaut, ja selbst einen Ventialtor hinten an den TV gestellt, damit er kühl bleibt, allerdings schaltet er sich immer noch nach Belieben ab, was mich vermuten lässt, dass ein Wärmesensor Probleme verursacht oder die Firmware meine Lage verursacht (bin auf der neuesten)

 

Hat sonst noch jemand hier Überhitzungsprobleme mit seinem TV der EX500 Reihe?

GIbt es tipps?

Kommt mir sehr doof vor, den TV jetzt schon ausm Fenster zu werfen, weil er im Grunde ja sogar noch funktioniert. Nur die neugefundene grauenhafte willkürliche Abschaltautomatik macht das Gerät ungenießbar...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Überhitzung kann durch ein defektes Bauteil verursacht werden.

Du solltest den Fernseher einmal in den Service geben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

sicher dass es orange ist das blinkende lämpchen ? dann ist es kein überhitztes bauteil sondern.:

 

Timer:

  • A solid Orange/Amber light means that a timer has been set and is active on the TV.
    • Sleep Timer - the TV will turn off after a set amount of time
    • On/Off Timer - turns the TV on and off at set times of the day

      NOTE: Timers can be set, changed, or turned on/off in the Settings menu of the TV.

Software Update:

  • For an Orange/Amber blinking light with LCD and Plasma displays that have a media box (tuner) and separate display, check to make sure the cable between the media box and the display is securely connected.
  • For other TVs, a blinking Orange/Amber light means that the TV is receiving a software update. This only happens if your TV is connected to an active high-speed Internet connection.
    • Do not turn off the TV or remove power during a software update.
    • Your remote control will not work while an update is being downloaded/installed.
    • Updates may take a few minutes to download and install. Wait for these process to complete. The TV will return to its normal operation after the update finishes.
  • bei rot ist allerdings 
  • 7x -Temperature Error -BU1 Board (S Model)
    - BH Board(D/XBRModel)

also in die werkstatt zum boardtausch 😞

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: