Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL43-805W nur Ton aber kein Bild mehr bei angeschlossenen Geräten

GELÖST
bunnahabhainislay
Entdecker

KDL43-805W nur Ton aber kein Bild mehr bei angeschlossenen Geräten

Hallo,

 

ich habe seit gestern folgendes Problem.

 

Am Fernseher angeschlossen ist ein Yamaha RX-473 über HDMI/ARC. Die entsprechende Peripherie (SONY BDP-3500S, Panasonic HDD/Blu-Ray Recorder) sind am Yamaha angeschlossen. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert und Bild und Ton sind jeweils in bester Qualität ausgegeben worden. Auch die Steuerung der Geräte (automatisches Ein-/Ausschalten) hat funktioniert.

Seit gestern bekomme ich nur noch den Ton ausgegeben, jedoch wird kein Bild mehr geliefert. Der Fernseher erkennt scheinbar die Quelle noch, da er bei Aktivierung der entsprechenden Peripherie auf den HDMI Kanal wechselt. Der Yamaha gibt dann auch den Ton aus, jedoch bekomme ich kein Bild mehr geliefert. Auf dem Screen steht, das die Quelle nicht aktiv sei und man per INPUT Taste eine andere Quelle auswählen soll.

 

An der gesamten Konfiguration habe ich nichts geändert, keine Kabel getauscht oder neu verlegt.

 

Die gleiche Angabe bekomme ich auch bei einem dirket an HDMI 3 angeschlossenen Amazon-Fire TV. 

 

Somit sollte der Weg über den Yamaha doch nicht die Fehlerquellen sein können, da auch ein direktan den Fernseher angeschlossenes Gerät den gleichen Fehler liefert.

 

Hat hier jemand einen Rat für mich?

 

Ist ggf. am Fernseher etwas kaputt?

 

Vielen Dank vorab!

 

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

es muss kein Defekt sein - es kann auch sein, dass der TV aus dem Tritt gekommen ist.

Eventuell hilft auch schon ein Reset.

 

Das oben genannte Update ist ein Zwischenupdate, dass die Stabilität des Fernsehers etwas verbessert.

Es ist natürlich auch im Update am 30. enthalten.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

ist auf deinem Ferseher schon das aktuelle Update installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-update-v2637-eua-DE/KD...

 

Schöne Grüße

Peter

bunnahabhainislay
Entdecker

Hallo,

 

wenn ich es richtig verstanden habe wird das Update erst am 30.11. automatisch verteilt. Manuell habe ich nichts installiert. Somit werde ich es wohl noch nicht auf dem TV haben. Ich prüfe das heute Nachmittag gleich. Im Falles des Falles werde ich manuell updaten und danach prüfen, ob der Fehler verschwindet.

 

Mich wundert jedoch, dass der Fehler von jetzt auf gleich aufgetreten ist. Da ich einstellungsseitig nichts machen konnte, kam mir nur der Gedanke an einen möglichen Defekt.

 

Viele Grüße,

Markus

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

es muss kein Defekt sein - es kann auch sein, dass der TV aus dem Tritt gekommen ist.

Eventuell hilft auch schon ein Reset.

 

Das oben genannte Update ist ein Zwischenupdate, dass die Stabilität des Fernsehers etwas verbessert.

Es ist natürlich auch im Update am 30. enthalten.

 

Schöne Grüße
Peter

bunnahabhainislay
Entdecker

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Es war zu einfach bzw. ich habe zu kompliziert gedacht.

Ein simpler Reboot und die Schnittstellen sind wieder am laufen...

 

Zum Glück ist die Welt manchmal doch einfach!

 

 

Viele Grüße,

Markus