Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI Einstellungen

phalstek
Neues Mitglied

HDMI Einstellungen

Moin Mein HTPC System: Board Asrock N3150DC-ITX Intel Celeron CPU N3150 1,60GHz Intel HD-Graphics. Der PC ist über HDMI 1 an das TV Gerät Sony KDL-40W4500 1920 x 1080 Pixel 60Hz. angeschlossen. Das Bild muss etwas skaliert werden. Kann Sony KDL-40W4500 auf Monitor-Betrieb eingestellt werden? HDMI 1 ist wurde auf PC eingestellt. In den Grundeinstellungen ist die Zeile PC Einstellung angegraut. Nach dem Anklicken: Nicht verfügbar im aktuellen Einstellungsmodus. Ich habe erfolglos einiges ausprobiert und dann die Einstellungen zurückgestellt. Der HTPC ist auf meinen PC mit WIN 7 Professional 64bit eingerichtet worden. Das Bild wurde auf meinen AOC Monitor 24“ 1920x1080 korrekt angezeigt. MfG
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du solltest im TV Menü unter Bildschirmeinstellungen > Anzeigebereich > Vollpixel auswählen, damit der Overscan des Fernsehers nicht wirksam wird und das gesamte Bild dargestellt wird.


Schöne Grüße
Peter

phalstek
Neues Mitglied

Moin du solltest im TV Menü unter Bildschirmeinstellungen > Anzeigebereich > Vollpixel auswählen, damit der Overscan des Fernsehers nicht wirksam wird und das gesamte Bild dargestellt wird. Wie mit Taste Home oder mit Optionen nur für HDMI1?