Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia: Video unlimited nicht mehr vorhanden

Raisdorfer
Neues Mitglied

Bravia: Video unlimited nicht mehr vorhanden

Hallo, ich habe einen Bravia Kdl-40ex725, auf dem ich bis vor kurzem den Dienst Video Unlimited genutzt habe. Ich habe zudem ein Konto bei Sony Entertainment Network, hier sind neben dem Tv noch eine PS4 registriert. Auf beiden Geräten soll der Dienst Playstation Video verfügbar sein.

Playstation Video erscheint jedoch nicht im Menü des Bravias, bzw. ist der Vorgänger Dienst Video Unlimited ebenso aus dem Menü des Tv verschwunden. Einen Videodienst kann ich nur über die PS4 nutzen.

wenn ich am TV die Internetinhalte akualisieren lasse, so wird das angeblich durchgeführt, es erscheinen aber keine anwendungen im Menü und ich frage mich ob ein Videodienst für meinen TV überhaupt noch vorgesehen ist.

 

Am TV habe ich folgendes durchgeführt:

 netzwerkinhalte akualisiert, ohne erfolg

werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne erfolg

Router aus- und eingeschaltet, ohne erfolg

netzwerkstatus zeigt alles ok an, der Tv ist wie die PS4 über LAN an den Router angeschlossen

die Firmware auf dem TV ist ebenfalls aktuell, Anfragen beim Sony Support per Telefon und Mail haben keine Lösungen aufgezeigt.

 

Ist es normal dass vom Bravia Videodienstanwendungen einfach so verschwinden?

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Raisdorfer,

 

auf BRAVIA TV Modellen vor 2013 ist der verfügbare Videodienst immer noch Video unlimited.

Erst bei den Modellen nach 2013 wurde PlayStation Video übernommen.

 

Daher solltest du Video unlimited auf deinem Fernseher nutzen können.

Versuche noch einmal den Router neu mit dem Internet zu verbinden - eventuell blockt eine IP den Dienst.


Schöne Grüße
Peter

Raisdorfer
Neues Mitglied

Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich bekomme den Dienst Video Unlimited trotzdem nicht zum laufen bekommen, ich habe bei der Fritzbox ins menü geschaut, da ist der bravia ohne einschränkungen gelistet, zudem habe ich für den Bravia auch portfreigaben eingerichtet, alles ohne erfolg. Die Fritzbox hatte ich auch mal resetet, ohne Erfolg. Am bravia kann ich den internetbrowser nutzen, auch zeigt er bei den netzwerkeinstellungen keine Störungen, soweit alles gut, nur dass seit ca. einer Woche Video Unlimited verschwunden ist. Wenn ich am bravia die internetdienste aktualisiere, so tut er das angeblich auch, nur im Menü tauchen trotzdem keine neuen Dienste auf. Noch irgendeine Idee? Mit freundlichen Grüßen Torsten Krahn Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Torsten,

 

ich versuche einmal herauszufinden, warum der Dienst bei dir nicht mehr angezeigt wird.

 

Schöne Grüße
Peter

Raisdorfer
Neues Mitglied

Hallo, Problem habe ich gerade gelöst. Ich beim Bravia nochmals einen Werksreset gemacht und schwupp, war VideoUnlimited wieder da. Vielen Dank für deine Unterstützung. Torsten Krahn Von meinem iPhone gesendet