Share your experience!
hallo, ich habe folgendes problem:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sorry, aber dein Beitrag ist völlig chaotisch. Versuche es zunächst noch einmal mit einer deutlichen Darstellung deines Problems in vernünftiger deutscher Rechtschreibung.
Dann wird dir sicherlich auch gerne geholfen...
modul und karte richtig reingesteckt und bis zum anschlag eingeschoben ?wenns nicht richtig drin ist dann wird auch nix gefunden,ebenso wenn die karte falschrum drinsteckt
ist mir gerade passiert mit meinem unicammodul nachdem die hd+ sender vom skyabo dunkel waren 😞
hab dann das originalskymodul zum erneuten freischalten verwendet was auch funktionierte.beim einsetzen des unicammoduls alles duster 😞 hatte nicht dran gedacht dass die schriftzüge der module entgegengesetzt sein müssen skymodul = schriftzug zu mir / unicam =schriftzug zur wand. module können trotzdem eingeschoben werden ..... jetzt gehts aber wieder .
modul testen:
hometaste
einstellungen
digitale einstellungen
ca modul einstellung
ok taste
bei mir steht jetzt :
karteninformationen
ok taste
smartkarte
ok taste
nds
return taste
bei mir stehen die daten zu meinem modul die ich verändern könnte
ist bei dir anders !
digitalprogramme suchen
home
einstellungen
digitale einstellungen
automatischer suchlaufbereich voll
auto digital suchlauf
ok taste
ja
kabel
nun hast du die auswahl
die frequenz die eventuell bei 338 mhz steht mal auf 100 mhz ändern
netzwerk-id einstellung automatisch
anfangen würde ich mit deinem netzbetreiber
gehts nicht dann kabel deutschland danach anderer anbieter
einer sollte funktionieren/ muss
die mhz änderung ist deswegen weil manche kanäle auf den unteren frequenzen zu suchen sind. wenn du bei 358 mhz anfängst werden die natürlich nicht gefunden
meine eltern haben telecolumbus und da fehlten auch ein paar sender bis ich das "runtergestellt" habe... jetzt ist alles da