Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40R470 - Kopfhörer angeschlos​sen --> kein Sound mehr auf Lautsprech​ern

PedroAlto
Neues Mitglied

KDL-40R470 - Kopfhörer angeschlos​sen --> kein Sound mehr auf Lautsprech​ern

Hallo,

Wir haben diesen TV neu gekauft. In unserer Familie hört jemand schlecht und benutz einen Drahtlos-Kopfhörer. Wenn wir die Sendestation dieses Kopfhörers nun an der 3.5mm- Klinkenbuchse auf der Rückseite (in der Anleitung 'Audio Out') anschliessen, schalten sich die internen Lautsprecher aus. Der Kopfhörer funktioniert bestens, aber der Rest der Familie hört nichts mehr. Lässt sich dieses Problem lösen, so dass man den Sound auf dem Kopfhörer und den internen Lautsprechern des TVs hat? Bein alten Gerät (Philips) war das kein Problem.

Danke für jede Hilfe. Gruss, P

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Das funktioniert auch beim Sony. Schau mal in den Audioeinstellungen nach. Dort sind verschiedenste Option möglich. Auch ein Blick in deine Bedienungsanleitung hilft weiter.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

bei mir :

 

hometaste

einstellungen

ton

lautsprecher=tv lautsprecher

kopfhörer/audioausgabe=audioausgang

audioausgang=fest

hdmi/audioquelle=autom

 

habe am kopfhörerausgang/klinkenstecker eine ältere musikanlage dran und der fernsehton funktioniert da auch noch nebenbei.könnte den fernsehton laut und leise stellen unabhängig vom kopfhörerausgang :slight_smile:

wenn ihr einen funkkopfhörer besitzt der nebenbei optischen eingang hat würde ich den bevorzugen.

am optischen ausgang meines fernsehgerätes hängt so eine anlage dran die meinen digitalen funkkopfhörer mit sound versorgt :wink: anlage versteht sowohl optisch als auch digital über koax sowie stereo über 2 cinch

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: