Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

bravia findet programme nicht!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
olli.zett
Besucher

bravia findet programme nicht!

hallo, ich habe folgendes problem:

ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe einen Sony Bravia! Zusätzlich einen Sky Receiver, der aber keine Rolle spielt.
Nun zu meinem Problem:
Ich hatte bis gestern an der Antenne einen Toshiba fernseher und bekam auch problemlos alle programme ins gerät. nun ist aber der bravia (jedenfalls ist der neuer als der toshiba) am start und ich bekomm kein rtl, sat1, kabel eins, pro7, etc rein. die anderen prg (ard, zdf, rbb (also die öffentlichen) schon. Teletext ist zu sehen!
ich hab auch nochmal den alten rangemacht, aber dort funzen sie, nur beim sony nicht.
weiß einer rat?
ich hoffe ich wurde verstanden!
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Sorry, aber dein Beitrag ist völlig chaotisch. Versuche es zunächst noch einmal mit einer deutlichen Darstellung deines Problems in vernünftiger deutscher Rechtschreibung. 

Dann wird dir sicherlich auch gerne geholfen...

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

modul und karte richtig reingesteckt und bis zum anschlag eingeschoben ?wenns nicht richtig drin ist dann wird auch nix gefunden,ebenso wenn die karte falschrum drinsteckt :slight_smile:

ist mir gerade passiert mit meinem unicammodul nachdem die hd+ sender vom skyabo dunkel waren 😞

hab dann das originalskymodul zum erneuten freischalten verwendet was auch funktionierte.beim einsetzen des unicammoduls alles duster 😞 hatte nicht dran gedacht dass die schriftzüge der module entgegengesetzt sein müssen :slight_smile: skymodul = schriftzug zu mir  /  unicam =schriftzug zur wand. module können trotzdem eingeschoben werden ..... jetzt gehts aber  wieder .

modul testen:

hometaste

einstellungen

digitale einstellungen

ca modul einstellung

ok taste

bei mir steht jetzt :

karteninformationen

ok taste

smartkarte

ok taste

nds

return taste

bei mir stehen die daten zu meinem modul die ich verändern könnte

ist bei dir anders !

digitalprogramme suchen

home

einstellungen

digitale einstellungen

automatischer suchlaufbereich voll

auto digital suchlauf

ok taste

ja

kabel

nun hast du die auswahl

die frequenz die eventuell bei 338 mhz steht mal auf  100 mhz ändern

netzwerk-id einstellung automatisch

anfangen würde ich mit deinem netzbetreiber 

gehts nicht dann kabel deutschland danach anderer anbieter

einer sollte funktionieren/ muss

die mhz änderung ist deswegen weil manche kanäle auf den unteren frequenzen zu suchen sind. wenn du bei 358 mhz anfängst werden die natürlich nicht gefunden :wink:

meine eltern haben telecolumbus und da fehlten auch ein paar sender bis ich das "runtergestellt" habe... jetzt ist alles da :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: