Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme-HDD für Sony KDL 55W805

profile.country.DE.title
mwicki
Entdecker

Aufnahme-HDD für Sony KDL 55W805

Saletti miteinander.

 

Ich besitze einen Sony KDL 55W805 und bin damit ausgesprochen zufrieden, Video's per USB und DLNA klappen wie auch fast alles andere prima. Leider musste ich feststellen, dass meine HDD (WD My Passport USB 3.0 2TB, Strom per USB) laut Funktionstest nicht für alle Aufnahmefunktionen geeignet ist. Die Aufnahmen damit werden dann auch abgebrochen. Nun habe ich eine etwas ältere Platte mit externer Stromversorgung, USB 2.0 als Aufnahme-HDD registriert und auch diese erfüllt laut Aufnahmetest nicht alle Voraussetzungen, um alle Funktionen ausführen zu können. Ich werde heute Abend nach dem Ligaauftakt eine mehrstündie Aufnahme in den Timer geben um zu schauen ob's auch mit der hapert. Laut Sony-Kompatibilitätsliste gibt es nur ca. 10 Platten, welche die Funktionen erfüllen.

 

Generell stellt sich mir die Frage: Welche Eigenschaften muss eine HDD haben, damit sie alle Funktionen ausführen kann?

 

Gruss

4 ANTWORTEN 4
marasliarif
Entdecker

Hallo,

 

ich habe die gleichen Probleme. Mal geht die Aufnahme mal nicht. Verschiedene Fehlermeldungen erscheinen:

 

- Konflikt der Aufnahmezeiten bzw. die Timeraufnahme oder Endzeit verschoben

- Festplatte nicht vorhanden

- usw.

 

Habe auch sowohl 2,5" Festplatte ohne externer Stromversorgung als auch 3,5" mit externer Stromversorgung getestet. Gleiche Symptome :thinking:

 

Habe jetzt eine 2,5" Festplatte (PVR Ready) von Intenso bestellt. Bin gespannt ob es funzt. Wo finde ich eigentlich die Kompatibilitätsliste?

 

Grüße...

marasli...

marasliarif
Entdecker

Leider hat der Versuch mit der Intenso Festplatte keine Verbesserung gebracht. Am stabilsten funktionieren Timer Aufnahmen mit eine USB Festplatte MIT externer Stromversorgung.

 

Hin und wieder erscheint die Fehlermedung:

 

"Konflikt der Aufnahmezeiten bzw. die Timeraufnahme oder Endzeit verschoben"

 

Die programmierte Timer aufnahme wird nicht durchgeführt. Bei meinen versuchen darauf geachtet, dass es keine zeitliche Überschneidung der Aufnahmen bestehen.

 

Kennt noch jemand das Problem? Und welche Abstellmaßnahmen wird empfohlen?

 

Bedanke mich jetzt schon...

 

 

Sonja_H
Vielschreiber

Hallo marasliarif, 

 

hast du dich schon an den Sony Support gewendet? Es klingt, as könnten die Kollegen dort dir bei diesem Problem am Besten weiterhelfen. Du kannst sie direkt per Email kontaktieren, und zwar über dieses Formular. Alternativ findest du hier sämtliche weitere Kontaktmöglichkeiten. Wir hoffen, dass die Profis dir bei deinem Problem schnell helfen können. 


Viele Grüße, 

Sonja_H

Community Manager

marasliarif
Entdecker

Hallo Sonja_H,

 

das habe ich eben gemacht - leider mit mäßigen Erfolg. Der Fehler wurde damit begründet, dass manche Sender "geflagt" wäre und nur eine bestimmte Zeit aufgenommen werden könnte.

 

Ich habe die Callcentermitarbeiterin darauf hingewiesen, dass es bei meinen Aufnahmen um Sendungen von öffentlich rechtliche Sender handele und nicht um Private mit den HD+ Restriktionen. Ich wies auch darauf hin, dass die gleichen Aufnahmen parallel mit einen einem externen Satreceiver einwand frei funktinoniert.

 

Ich hatte zu diesem Fall vor 1-2 Wochen bereits den Support kontaktiert. Diversen Maßnahmen wie z.B. Gerät zurück setzten, Internetinhalte aktualisieren, etc. wurden vorgeschlagen und von mir umgesetzt. Leider ohne Erfolg.

 

So richtig bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

 

Grüße...

marasliarif