Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeigen von Fotos klappt nicht immer

GELÖST
profile.country.de_DE.title
sbruehl
Besucher

Anzeigen von Fotos klappt nicht immer

ich habe einen KDL-EX725, brandneu, und habe festgestellt, dass das Anzeigen von Fotodateien über den USB-Port nicht immer klappt, sondern von dem Erstellungsprogramm der Datei abhängt.

Ich mache intensive Fotobearbeitung mit Photoshop und habe jetzt festgestellt, dass solche mit PS bearbeiteten Dateien (trotz richtigem jpg-Format !!) nicht angezeigt werden. Öffne ich dann solche Dateien mit einem anderen Bildbetrachtungsprogramm (z.B. Irfan) und speicher sie erneut ab, dann kann der TV das Bild plötzlich darstellen.  Warum geht es nicht mit über PS abgespeicherten Dateien  ???

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_AT.title
MikeG66
Neues Mitglied

Hallo Angie !

Was hat denn dein Disput mit dem Service von Sony ergeben ?

MfG

Michael

Update 10.01.2012:

So, meine EX 725 ist jetzt beim Servicepartner von SONY wegen eines anderen Fehlers.

Dabei habe ich auch das hier in diesem Thread beschriebene Problem reklamiert.

Ich werde weiter berichten ...

Auf meine Anfrage per Mail hat SONY bisher nicht einmal reagiert.

MfG

Michael

Nachricht geändert durch MikeG66

Nachricht geändert durch MikeG66

profile.country.de_AT.title
MikeG66
Neues Mitglied

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich nur mehr mit mir selber rede, hier das Ergebnis zum gegenständlichen Problem auf meine Reklamation in der SONY-Vertragswerkstätte:

"Man müsse die JPG aus Paint erzeugen, andere Programme würden irgendwelche "Zusatzinfos" in die JPG packen und damit JGP erzeugen, die nicht dem Standard entsprechen .....

Mein Versuch, Einwände gegen diese seltsame Begründung vorzubringen, endeten mit der Feststellung, dass "man die Geräte nur repariere, nicht aber verbessern könne" ......

Tja, so weit, so unbefriedigend.

Michael

P.S. Erbitte PN hier, falls jemand bereit ist, gemeinsam mit mir geschlossen bei Sony zu reklamieren.

Nachricht geändert durch MikeG66

Nachricht geändert durch MikeG66

profile.country.de_DE.title
sbruehl
Besucher

Paint als "Standard" zu definieren, finde ich mit Verlaub lachhaft. Das ist für mich kein professionelles Tool und daher inakzeptabel. Es kann doch nicht sein, dass die anderen, wirklich professionellen Tools nicht dem Standard entsprechen.

Vielmehr muss es wohl so sein, dass SONY nicht dem Standard entspricht !!!!!!!!!!!!!

Stephan

profile.country.de_AT.title
MikeG66
Neues Mitglied

Hallo Stephan !

Genau so sehe ich das auch.

PAINT ist nunmal ganz genau gar nichts für uns Fotografen.

Mir wurde auch schon berichtet, dass ältere Bravia (!) dieses Problem nicht haben.

Ich habe mich nun offiziell an SONY Österreich gewendet und erwäge die Rückgabe des TV.

MfG

Michael

Nachricht geändert durch MikeG66

Nachricht geändert durch MikeG66

profile.country.de_DE.title
arthurw
Besucher

Hallo,

habe einen neueren Fernseher den HX855, aber Sony hat leider immer noch nicht dazugelernt 😞 Bearbeitete Fotos mit PS werden immer noch nicht dargestellt. Die Sache mit Paint ist wohl ein ganz großer Witz. Habe letztens ein paar bearbeitete Fotos mir auf dem Stick draufgespielt und bei dem Planeten ein paar Fernseher ausprobiert. Was soll ich sagen, bis auf Sony liefen sie auf allen Fernsehern, an denen ich an die USB Buchse kam. Ich hoffe immer noch, dass Sony hierbei mit der Software nachbessert wird. Wenn die anderen es können, kann es ja nur an einem Bug liegen oder? Im Zeitalter der digitalen Fotografie werden nun mal die Bilder auch bearbeitet. Bitte nachbessern Sony.

Gruß

Arthy

profile.country.de_DE.title
sendkm
Besucher

Bei mir lassen sich ebenfalls die Bilder nicht ohne weiteres anzeigen, wenn sie in Lightroom nachbearbeitet werden. Das habe ich auch Anfang des Jahres bei Sony reklamiert. Das sollte eigentlich für Sony ein beherrschbares Problem sein. Passiert ist nichts. Wozu habe ich einen Fernseher mit Multimedia?

Meinolf

profile.country.de_AT.title
kulli143
Neues Mitglied

Ich habe das selbe Problem.

Die exportierten Fotos aus Photoshop Lightroom können am nagelneuen Bravia nicht dargestellt werden. Das ist wirklich enttäuschend bei so einem Fernseher.

Da sind zig andere UNNÖTIGE Widgets drauf und der Fernseher kann nicht einmal normale JPGs wiedergeben.

Kleiner Workaround: Neues Speichern der Bilder mit der Freeware XnView (mit Stapelverarbeitung).

Im Zeitalter von möglichen Updates über das Internet sollte so ein Problem aber von Sony schnell behoben werden. Ich bin wirklich enttäuscht und werde wahrscheinlich nie mehr ein Sony Gerät kaufen.

mfg

profile.country.de_AT.title
Birdy_001
Neues Mitglied

Aus aktuellem anlass möchte ich euch hier meinen Leidensweg mit diesem thema mitteilen:

Siehe Supportanfrage zu diesem Thema an Sony:

Vielleicht möchte mich jemand unterstützen und ebenfalls den Support bemühen. wenns auch im Augenblick nichts Ändert. "Ein stetiger Tropfen höhlt den Stein..."

LG Daniel

profile.country.de_AT.title
Birdy_001
Neues Mitglied

Ich möchte mich ebenfalls aus aktuellem Anlass zu diesem Thema einbringen und habe meine Erfahrung mit den Sony Support als PDF angehängt.

LG Daniel

profile.country.de_DE.title
tubutumbu
Neues Mitglied

Es ist wirklich enttäuschend: In über einem Jahr hat es Sony nicht geschafft dieses Problem zu beheben. Ich habe im März 2012 einen Bravia gekauft. Das Problem besteht immer noch!!! Der "Weltkonzern" ignoriert die Kundenbedürfnisse einfach. Bye, bye Sony ...


Nun denn, Leute, helfen wir uns selbst: Es gibt dlna-Server, die die Daten vor der Übertragung transcodieren. Das macht Windows nicht. Ich habe mir für 30 € Mezzmo angeschafft. Damit funktioniert es. Und das Streaming funktioniert sogar viel flüssiger und schneller.


Und noch ein Tipp: Da Sony es ja auch nicht schafft eine brauchbare App zu produzieren und die Navigation in den dlan-Inhalten auf dem Gerät eine Katastrophe ist: Mit dem 8Player könnt ihr die dlna-Inhalte auf dem Bravia sehr gut steuern.


Keine Ahnung warum ich mir das antue, man hätte denen das Gerät um die Ohren hauen sollen.