Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeigen von Fotos klappt nicht immer

GELÖST
profile.country.de_DE.title
sbruehl
Besucher

Anzeigen von Fotos klappt nicht immer

ich habe einen KDL-EX725, brandneu, und habe festgestellt, dass das Anzeigen von Fotodateien über den USB-Port nicht immer klappt, sondern von dem Erstellungsprogramm der Datei abhängt.

Ich mache intensive Fotobearbeitung mit Photoshop und habe jetzt festgestellt, dass solche mit PS bearbeiteten Dateien (trotz richtigem jpg-Format !!) nicht angezeigt werden. Öffne ich dann solche Dateien mit einem anderen Bildbetrachtungsprogramm (z.B. Irfan) und speicher sie erneut ab, dann kann der TV das Bild plötzlich darstellen.  Warum geht es nicht mit über PS abgespeicherten Dateien  ???

21 ANTWORTEN 21
bullibox
Neues Mitglied

Hallo

 

Ich besitze seit gut 2,5 Jahren eine KDL 46 EX 725 und habe jetzt begonnen meine ganzen Bilder auf ein NAS (Synologie DS 212) zu speichern damit ich diese jeder Zeit auf dem Fernseher wieder geben kann. Soweit die Theorie und die Werbeaussage von Sony !

Die Bildbearbeitung mache ich mit PS Elements 10.

Ich kann die Probleme die hier beschrieben werden leider nur allzu gut bestätigen !!

Sobald man ein Bild mit PS bearbeitet und dies abspeichert, ist die Wiedergabe nicht verfügbar !

So wie es sich hier nun darstellt ist das Ganze ja kein Einzelfall und Sony ist ganz offensichtlich nicht in der Lage oder  gewillt hier über ein Software update das Problem zu beheben.

Ich war in der Vergangenheit eigentlich immer recht zufrieden mit Sony und habe auch einige Geräte, aber nach dieser Vorstellung muß ich leider sagen, das war definitiv mein letztes Sony Gerät.

Andere Hersteller können das offensichtlich eindeutig besser !

 

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

 

Ich kann dich absolut verstehen. Sony gibt eben nur Standardformate wieder, wie sie aus der Kamera kommen (YCBCR 4:2:2 oder 4:2:0). Das heutige Grafikprogramme anders abspeichern können, ist wohl an Sony vorbeigegangen. Es gibt jedenfalls keinen Grund, warum das so ist. Bekannt sein sollte es, denn im amerikanischen Sony-Forum gibt es genügend Beiträge dazu. Sony (USA) verweist immer nur auf die Support-Seiten. Dort steht drin, dass das 4:4:4 Format nicht unterstützt wird. Für die Zukunft wird da nur helfen, eine Qualitätsstufe niedriger abzuspeichern. Für die anderen hilft nur ein anderes Gerät.(PC/Player)  Leider...

 

kdl-max