Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4K Sat Programme mit 4K TV nicht empfangbar ?

profile.country.AT.title
eraktas89
Entdecker

4K Sat Programme mit 4K TV nicht empfangbar ?

Hallo Sony Community

 

Ich habe ein KL-65X8505B 4K TV.

Es werde immer mehr 4K Programme über Satellit ausgestrahlt,

jedoch habe ich gehört das man dazu eigenen Sat Receiver mit HEVC braucht.

Was nützt mir ein teurer 4K TV wenn ich mit der integrierten  Sattuner kein 4K empfangen kann.

Ein Decorder dafür noch dazukaufen, falls es gibt (ausser Sony bietet das upgrade kostenlos), wäre enttäuschend nochmal dafür bezahlen muss.

Oder kommt doch ein Softwareupdate ?

Hätte einen normalen Full HD um 600 Euro auch kaufen können wenn ich es gewusst hätte, 

4K Streamen nützt mir wirklich nicht viel denke das machen auch 90% der Käufer nicht sondern schauen normale TV Sendungen. 

 .

Würde mich auf eine Aufklärung freuen.

 

mit freundlichen Grüssen

 

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@r_a_n_i: Jupp, das ist schön und gut, wenn Du aber Dein Gerät elegant loswerden möchtest, dann solltest Du einen Deal versuchen mit dem Händler bei dem Du das Gerät gekauft hast. Kannst Dich ja vorher schlau machen, was für eine Kiste du dann als Ersatz möchtest... Ich habe in diversen Foren schon gestöbert und die Probleme sind nahezu bei allen Herstellen mit ATV... Nur manche bieten einige Funktionen erst gar nicht an, dann kannst Du auch nicht meckern... Wenn Du so etwas dann hinterher bringst ohne dafür vorher zu werben, dann kommt immer, wau, haben ja was richtig gutes implementiert...

 

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hi Kruchten77,

ja die Freunde vom MM. Habe da schon unterschiedliche Erfahrung gemacht.. Das Problem wird sein, das nirgendwo steht, das die Verschlüsselung funktioniert... Bei Sony den Support zu kontaktieren wird nichts bringen, die verweisen dich an den Händler, da er mit dir den Kaufvertrag gemacht hat.

Ein kleiner Tipp am Rande... Ich habe meine "alten" KD-55X9005A über eBay Kleinanzeigen (nicht ebay Auktionen) innerhalb von einer Woche losbekommen, für einen guten Preis -:) und da war schon bekannt, das das Gerät niemals 4k Programme zeigen kann...:smileyhappy:

profile.country.DE.title
Kruchten77
Entdecker

Hi Ulberli

 

Danke für den Tip ich glaube ich werde das auch mal über die Kleinanzeigen versuchen, hatte ihn zum Glück für einen guten Preis gekauft und wenn ich jetzt 100 Euro in den Sand setze da kann ich auch noch mit Leben. Mfg Alex

Paule-mann
Mitglied

Kann mir mal jemand verraten auf welchen Sendeplatz Astra UHD erscheinen sollte bei einem normalen Suchlauf ohne anschließender Sendersortierung?

 

Da man ja keine vernünftige Sendeliste am TV (KD-55X9305C) hat, sondern diesen "beschränkten" Guide nutzen muß, war meine Suche bisher erfolglos. Den einzigen UHD Kanal den ich gefunden habe, war Fashion 4K.

 

Gruß

Paulemann

paulemann.jpg

 

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.DE.title
funknubian
Entdecker

Lese gerade schmunzelnd diese Einträge. Es gibt doch sowieso nur Demosender in 4K, verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer nutzt schon den internen Tuner? Da werden 3000€ für einen Fernseher ausgegeben, aber ein anständiger Receiver von Oppo, VU etc ist nicht drin? Dann wird der Tv mit Verlust verkauft usw...   Sorry, macht mir eher den Eindruck als ob Samsung wieder seine bezahlten Basherstudenten herumschickt. 

 

Wer 3000€ für einen TV hat, aber sich vorher nicht schlaumacht, der ist selbst schuld. Und dann wegen nem Receiver für 200-300€ ein Fass aufmachen  😂

 

Habe nen 65ex9005 mit Apple Tv 4K für insgesamt 1700€ gekauft, alles dabei, viel besseres Bild, alles nur weil ich Gefuld hatte und ca. 2-3 Stunden Zeit für Google hatte. 

 

So long, schönen Tag noch.