Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4K Sat Programme mit 4K TV nicht empfangbar ?

profile.country.AT.title
eraktas89
Entdecker

4K Sat Programme mit 4K TV nicht empfangbar ?

Hallo Sony Community

 

Ich habe ein KL-65X8505B 4K TV.

Es werde immer mehr 4K Programme über Satellit ausgestrahlt,

jedoch habe ich gehört das man dazu eigenen Sat Receiver mit HEVC braucht.

Was nützt mir ein teurer 4K TV wenn ich mit der integrierten  Sattuner kein 4K empfangen kann.

Ein Decorder dafür noch dazukaufen, falls es gibt (ausser Sony bietet das upgrade kostenlos), wäre enttäuschend nochmal dafür bezahlen muss.

Oder kommt doch ein Softwareupdate ?

Hätte einen normalen Full HD um 600 Euro auch kaufen können wenn ich es gewusst hätte, 

4K Streamen nützt mir wirklich nicht viel denke das machen auch 90% der Käufer nicht sondern schauen normale TV Sendungen. 

 .

Würde mich auf eine Aufklärung freuen.

 

mit freundlichen Grüssen

 

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

Genau deswegen kauf ich mir noch keinen 4K TV.

Dann lieber einen ausgereiften Full HD

Man benötigt noch dieses Teil.

http://www.sony.de/electronics/fernseher-fernbedienungen-wahlschalter-kameras/fmp-x5

In den neuen Modellen z.B. X85C schein HEVC ja integriert zu sein

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo,

ich bin zwar kein Experte und ich habe noch das ältere Modell, den KD-55X9005A, und der kann ja gar nichts was natives 4K betrifft... Ab der Serie B, die du hast, wird HEVC unterstützt. Das hier sagt Sony:

    Die neuen 4K BRAVIA Serien sind ebenfalls mit zukünftigen 4K-Standards kompatibel, einschließlich HDMI® 2.0     für fließende 4K/60p Action, MHL 3.0 für 4K-Übertragung mobiler Daten und HEVC Codec-Unterstützung von         bis zu 4K/60p für die kommenden 4K-Vertriebsdienstleistungen.

Also sollte die Wiedergabe von nativen Inhalten also ohne Probleme möglich sein. On das auch für den SAT- Tuner gilt, kann ich nicht sagen, ich denke aber, wenn der Sender in HEVC kodiert ist, sollte das auch gehen. Die ganze Zeit war das Problem, das es keinen Standard gab und die Testausstrahlungen in irgendeinem Format sind, das nur spezielle Geräte konnten... Probiere es doch einfach mal aus! Mir ist derzeit aber nur ein Testsender bekannt, der unregelmäßig sendet, von einem Programm, das über Sat ausgestrahlt wird weiß ich nichts. Das einzige was ich gehört habe ist, das Sky in England bis Ende des Jahres mit einem Kanal an den Start gehen möchte, der wird aber eh verschlüsselt sein und bei uns nicht empfangbar sein...

Hoffe das hilft!

Liebe Grüße

Ulrich

 

 

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo,

sorry, das ist nicht korrekt. Der Medienplayer FMP-X5 ist für die erste Serie gedacht, den KD-55X9005Aoder den KD-65X9005A. Diese Modelle haben kein HDMI 2.0 und HEVC. Wenn Du den Medienplayer bestellst, wird der HDMI Port 4 umgerüstet, dann funktioniert der Player. Für alle Modelle der BSerie wird der Player nicht benötigt, da die Funktionalität im TV eingebaut ist...

Gruß

Ulrich

 

profile.country.AT.title
eraktas89
Entdecker

wenn ein 4K Fernseher mit intergriertem Sattuner kein 4K empfangen kann ist rausgeschmissenes Geld.

Grosse Werbung aber die Wahrheit wird verschwiegen.

Die Verkäufer und Sony verschweigen die Wahrheit, was nützt mir der 4K Stream wenn ich nur Satprogramme anschaue aber 4K nicht empfangen kann, ist schon komisch.

Bei Samsung UHD solldas gehen warum nicht bei Sony.

Ich fühl mich ehrlich gesagt ind dieser Angelegenheit Betrogen sorry aber das ist so. 

Mein alter KDL-52ex1 Wireles hat bessere Auflösung in Full HD als den KD-65x8505B.

Habe den KD-65X8505B seit ca 2 Monaten, wenn ich es früher gewusst hätte, dann hätte ich den TV wieder an Sony zurückgeschickt und 3000 Euro gespart.

profile.country.AT.title
eraktas89
Entdecker

Habe soeben mit Sony Support telefoniert, es wurde mir gesagt das seit neuestem Softwareupdate der Empfang mit dem eingebauten Sattuner funktionieren soll.

Werde mal ausprobieren.

 

 

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Das ist genau das was ich weiter oben gesagt habe... Aber vorsicht, nicht gleich verwzeifeln - es kann sein, das derzeit keine Sender live sind.. Vielleicht mal googlen, ob derzeit Testausstrahlungen stattfinden...

Gruß

Ulrich

profile.country.AT.title
eraktas89
Entdecker

testaustrahlungen ich kann hören aber kein bild

 

4k test sendungen laut flysat

 

Hotbird 13E: http://www.flysat.com/hotbird-uhd.php

 

Astra 19,2E: http://www.flysat.com/astra19-uhd.php

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
kembser
Entdecker

Hallo eraktas89,

 

Du musst unter "Digitale Einstellungen" den Tuner-Modus "4K" auswählen, dann hast du auch das Bild dazu.

fraggles-1
Entdecker

Hallo,kann über Astra den Uhd Demo Kanal auch nicht empfangen.Neues Update..304,Videotunermodus 4k,und neuen Suchlauf gestartet,inbegriffen aller Kanäle.Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.Danke im vorraus.