Share your experience!
Guten Tag allerseits !
Meine sehr nette 82 Jahre alte Nachbarin hatte mich gebeten, ihr bei der Installation ihres Unitymedia-Kabel-TV-Anschlusses zu helfen und jetzt habe ich ein Problem:
HD-Modul (original Unitymedia) ist vorhanden und funktioniert
Ci-Karte (original Unitymedia) ist vorhanden und funktioniert
TV-Gerät (SONY KDL-40BX400) ist vorhanden und funktioniert
Ich habe jetzt mehrfach den SONY auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann den Suchlauf des digitalen Kabel-Signals gestartet. Das funktioniert soweit alles, ABER:
das SONY TV Gerät speichert die Sender in einer völlig wirren Reihenfolge ab, die von der Unitymedia-Programmplatz-Übersicht aus dem Internet völlig abweicht
ich könnte jetzt jedem einzelnen Sender seinen neuen, korrekten Programmplatz zuordnen, aber ich hoffe sehr, dass jemand mir einen Tip(p) geben kann, wie man dies automatisch ablaufen lassen kann....?!?!?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
mfg
jotberg
Hallo jotberg,
Unitymedia hat vor einiger Zeit die Kanalbelegung geändert - eventuell liegt es ja daran:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00184359
Schöne Grüße
Peter