Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2D zu 3D bei KDL-50W685A

GELÖST
Svenen
Neues Mitglied

2D zu 3D bei KDL-50W685A

Hallo Community,

 

ich habe mir den KDL-50W685A zugelegt und versuche herraus zu finden wie ich 2D-Filme/Fernsehsendungen in 3D wiedergeben kann, das soll ja funktionieren. das Forum habe ich schon bemüht, Google gefragt und davor schon jede Menge rumprobiert, incl. Bendiensunganleitung natürlich. Leider ist das Ergebniss mehr als dürftig.

 

Über die Taste 3D auf der Fernbedienung habe ich die fünf Auswahlmöglichkeiten 3D Nebeneinander/Untereinander, 2D nur Links/Oben und Aus. Wähle ich nun 3D Nebeneinander aus ist der Effekt nicht brauchbar. Nun werden auf YouTube ja einige Clips in 3D angeboten die das Bild dann nebeneinander zeigen, womit die Auswahl 3D Nebeneinander dann auch funktioniert. An dem Punkt bin ich dann auf SimulView gestoßen, was ja den Effekt von einem Splitscreen mit nebeneinader angezeiten Bildern zum Ergebniss haben soll wenn ich das richtig verstehe, das wäre ja eventuell ein Lösungsansatz ... aber wie aktiviere ich SimulView oder ist das einfach nur ein Feature bei dem ich auch die entsprechenden Inhalte haben muss, habe da noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

 

Soviel zu dem was ich schon versucht habe, warscheinlich ist die Lösung ja ganz einfach, so wie es meisents ist wenn mans denn weis ... 🙂 ... Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

 

ich Sag schon mal Danke und guten Rutsch ... 🙂

 

Viele Grüße

 

Svenen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
befrewe
Entdecker

Das kann der TV nicht.

2D zu 3D ist mit diesem Modell nicht möglich.

Sprich er zeigt dir nur 3D wenn du entsprechendes Material abspielst, Sky 3D z.B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
befrewe
Entdecker

Das kann der TV nicht.

2D zu 3D ist mit diesem Modell nicht möglich.

Sprich er zeigt dir nur 3D wenn du entsprechendes Material abspielst, Sky 3D z.B.

Svenen
Neues Mitglied

Peinlich ... der nette Berater von MediaMarkt meinte auf meine Frage ob der Fernseher das kann ... Ja klar, das können die mittlerweile alle ... soviel dazu ... :dizzy:

 

Ist aber auch kein Problem ... Der Fernseher ist auf jeden Fall sein Geld wert ... :clap:

cmsenma
Entdecker

War auch auf der suche wegen 2d auf 3d und sogar bei Sony  3D/3D Unterhaltung wird geschrieben ich zitiere ( ein BRAVIA 3D-Fernseher kann alle Arten der 3D-Unterhaltung anzeigen sowie 2D-Fernsehinhalte in 3D umwandeln. Für ein optimales Erlebnis ) ich frage mich wo,wie........ich das einstellen kann,habe ja ein Bravia 3D TV und ich finde nix bei den 3d Einstellungen....da soll einer noch schlau werden!