Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

W905-automatische Szenenauswahl-Änderung beim Anschluß PC oder (USB)Bilder

profile.country.DE.title
maklein89
Entdecker

W905-automatische Szenenauswahl-Änderung beim Anschluß PC oder (USB)Bilder

Hi, ich habe seit Montag einen KDL46-W905 und bin bisher super zufrieden! Jedoch habe ich ein Problem:
Bei der Einstellung des Bildes (Szenenauswahl etc.) habe ich eingestellt, daß dies für alle Eingänge gelten soll ("Allgemein"). Wenn ich jedoch einen PC über HDMI anschließe, schaltet er sofort automatisch auf die Szenenauswahl "Grafik" um, welche auch ausgegraut, also nicht veränderbar, ist. Da ich aber über den PC (Laptop) Filme o.ä. abspielen will, passen die Bildeinstellungen garnicht. Nun könnte ich natürlich die einstellbaren Werte per Hand angleichen, leider sind aber nicht alle relevanten Positionen veränderbar.
Das Gleich passiert, wenn ich über USB Bilder ansehe. Da springt er sofort und ebenfalls automatisch auf die Szenenauswahl "Bild" (oder so ähnlich) um. Somit kann ich meine geplante Einstellung mittels Burosch-Bildern nicht durchführen, da die Szenenauswahl ja eine ganz Andere ist, als ich nachher zum Fernsehen benutzen möchte.
Meine Frage lautet nun: Gibt es eine Möglichkeit, den PC-Modus und/oder den Bilder-Modus auf die "normalen" Einstellmöglichkeiten umzustellen?

Viele Grüße,
Markus

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

dies ist meines Wissens nicht möglich, da hier ein anderer Verarbeitungsprozess der Signale stattfindet.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

madmoxxii
Neues Mitglied

Da hätte ich eine ähnliche Frage:

 

Ps4 und Ps3 sind beide über HDMI an meinem Pioneer SC-LX75 AV-Receiver angeschlossen. Der AVR ist am HDMI 1 IN eines KDL-55HX855 angeschlossen. HDMI-CEC ist auf allen Geräten aktiviert.

 

Schalte ich die Ps4 ein, wird die Szenenauswahl am Bravia automatisch geändert.

Schalte ich die Ps3 ein, wird die Szenenauswahl nicht geändert, wäre aber so gewünscht.

 

Woran könnte das liegen? Die ganzen Ps3 Settings habe ich durchgesehen, finde dort nichts, ausser HDMI Steuerung an / aus.

 

Die Ps4 hängt an HDMI Input 1 des AVR.

Die Ps3 hängt an HDMI Input 2 des AVR.

Am AVR sind die beiden Eingänge gleich konfiguriert.

 

Vielen Dank vorab!