Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-X3000 mit DJI Phantom - kleine Sensation?

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Sony FDR-X3000 mit DJI Phantom - kleine Sensation?

Ich liebe meine Sony FDR X3000, sie ist eine phantastische Actioncam. Nun auch noch Phantom Drohne gekauft, Problem dabei, dass fast alle Gimbal nur für die Gopro sind. Ich habe einen Gopromount druntergeschraubt und bin mit dem Active und Standard Steadyshot geflogen. Leider war das Wetter schlecht. Was ist dabei herausgekommen? Seht selbst.

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Das ist richtig, ein zweiter Versuch zeigte es auch, dass es nicht so gut ist. Leider habe ich immer noch Vibrationen, bei dem schönen Video mit dem Nebel musste ich auch etwas mit Mercalli nachbessern. Am nächsten WE folgt der letzte Test mit neuen Carbonprops; klappt das dann nicht so wie ich mir das vorstelle, breche ich das Experiment ab, verkaufe den Copter und schaue mich nach einer anderen Lösung um. Wäre schade, aber das Ganze hat auch etwas Gutes (was aber nicht auf meinen Geldbeutel zutrifft): Ich bin von der Filmerei mit Copter derart begeistert, dass ich mich schon nach einer hochwertigen Lösung umschaue. Was Filmerei angeht, da bin ich schon recht perfektionistisch veranlagt, und wenn ich diese neue P4 pro mit Einzollsensor sehe (und die aufnahmen dazu), da bekomme ich große Augen. Sei's drum, die FDR X3000 bleibt meine Actioncam und ich bin nach wie vor davon begeistert.

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Nachdem ich nun Carbonpops drauf getan habe und die Vibrationen immer noch gleich sind, sehe ich das Experiment als gescheitert an. Die Drohne mit 2 neuen Akkus und einem neuen Koffer habe ich in Ebay und Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten, ich schaue mich nach einer Komplettlösung um. Schade, aber mit halben Sachen kann ich nicht leben und ein Bastler bin ich auch nicht.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Gunter,

 

also ehrlich, so ganz kann ich Deine Entscheidung nicht verstehen. Gerade, wenn ich mir dieses Video von Dir ansehe, kann ich nicht nachvollziehen, von welchen Vibrationen Du sprichst.

Nun ja, vielleicht bin ich ja auch nur blind.

 

Äh ja, unter welchem Namen finde ich Dich bei Ebay? Könnte gut sein, dass ich mir Deine Drohne ersteigern möchte ... :wink:

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Hi, naja, ich bin was Filmen angeht, etwas perfektionistisch. Das einzige Wochenende, wo das ganz ok war war der Film mit dem Nebel. Aber auch da musste ich mit Mercalli 4 nacharbeiten und diese Nacharbeit fordert vom PC viele Ressourcen. Hätte ich in Kauf genommen, aber durch nur eine Änderung an der aufhängung kamen die Vibrationen wieder durch. Und ich bin kein Bastler, der viel Ahnung hat. Das Angebot ist hier auf Ebay Kleinanzeigen, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dji-phantom-2-mit-zubehoer-2-neue-akkus-koffer/570254624...

Würde das Teil auch mit nur einem Akku, ohne Koffer aber mit Originalverpackung für 220 € verkaufen.

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Alles verkauft, lediglich ein 2. Akku und Koffer stehen noch zum Verkauf. Schade, dass das die letzte Meldung zu diesem Thema war. Habe gerade Angebot gesehen für Phantom 4 für 999 €, ich denke, da hat man mehr davon.