Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR AS200

Oli2016
Neues Mitglied

Sony HDR AS200

Hallo,

 

hat mir jemand ein paar Tipps zu Speicherkarte? 

 

Habe mir eine Sandisk Ultra und eine Sandisk Extreme gekauft. Muss jedoch sagen das mit der extreme die videos besser werden und auch nicht arg viel ruckeln. 

 

Gibt es noch bessere Karten? Bzw. was habt ihr für welche und vorallem was habt ihr für Video Einstellungen drin? 

 

Habe gelesen das es auch eine extreme Plus gibt.... Aber was ist da der unterschied zur normalen extreme? 

 

Ach noch was? Kann mir eier sagen bis wieviel Gb die Cam unterstützt? Habe jetzt 64Gb. Funktionieren auch 128 Gb.? 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Pro ist eben noch einen Tick schneller - Infos zu den Karten findest du auf https://www.sandisk.de/home

Die AS200 unterstützt bis zu 64GB Karten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Oli2016,

 

erst einmal ein paar grundlegende Informationen:

 

Deine Kamera, die Sony HDR AS200 schreibt mit maximal 50Mbit/s (XAVC-S).

 

50Mbit/s entsprechen 6,25MB/s. Eine Karte, die Class 10 zertifiziert ist sollte, wenn sie auch wirklich dem Standard entspricht, immer minimal mit 10MB/s beschrieben werden können und diesen Wert nicht unterschreiten.

 

Leider gibt es viele schwarze Schafe unter den Kartenherstellern, was zu Problemen mit der Kompatibilität führen kann.

 

Zurück zu deiner Frage:

 

Die Extreme Pro nutze ich in meiner FDR X1000 (geht auch in der X3000) für 4K und Zeitlupenaufnahmen mit bis zu 100Mbit/s (12,5MB/s) - und es funktioniert - sie ist also für deine Kamera "überqualifiziert".

 

Du könntest auch eine güstigere Karte nutzen, welche sehr viel langsamer ist, da diese trotzdem funktioniert.

 

Wenn du aber "future-proof" sein möchtest kannst du dir getrost diese 128GB SDXC-Karte zulegen, da diese auch in der HDR AS200 funktioniert.

 

Sony schreibt zwar "64GB" als Maximum aus, das liegt aber daran, dass es zu dem Zeitpunkt, als die Kamera erschienen ist, noch keine 128GB SDXC Karten gab (wenn ich mich recht entsinne).

 

Sie funktioniert auch in meiner mittlerweile 5? Jahre Alten HDR AS100 und in der "kleinen Schwester" HDR AZ1.

 

Nichtsdestotrotz ist die Karte um einiges schneller, als du es bräuchtest (kann man jetzt sehen, wie man will).

 

Ich hoffe meine Antwort hat die weiter geholfen.

 

- Nic