Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-X3000 mit DJI Phantom - kleine Sensation?

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Sony FDR-X3000 mit DJI Phantom - kleine Sensation?

Ich liebe meine Sony FDR X3000, sie ist eine phantastische Actioncam. Nun auch noch Phantom Drohne gekauft, Problem dabei, dass fast alle Gimbal nur für die Gopro sind. Ich habe einen Gopromount druntergeschraubt und bin mit dem Active und Standard Steadyshot geflogen. Leider war das Wetter schlecht. Was ist dabei herausgekommen? Seht selbst.

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Vielen Dank für die Erklärungen. Ich kann es dir zuliebe mal mit 120 fps probieren, wobei mir das letztlich nichts bringt (ist unschärfer).  Es sieht so aus, als würde der Vibrationsdämmer bis zum WE kommen. Zuerst probiere ich mal meine Lösung, dann mit dem Sonyteil Interessant war auch dieser Tipp mit dieser Konstruktion, habe Videos davon gesehen, total ruhig das Video, man will es nicht glauben, und er hatte auch den Active drin: https://www.youtube.com/watch?v=rK-1GAM1B1Q&feature=youtu.be

 

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Wenns alles nix nutzt, verkaufe ich die Drohne. Dann spare ich, bis ich mir die Phantom4 Pro leisten kann. Vielleicht verkaufe ich auch meine Sony RX10 M3 - jemand Interesse? Naja, noch ist es nicht so weit (mit der M3), aber vom Spaßfaktor würde ich sagen, die P4 Pro macht richtig Laune. Das Video hier hat mich richtig umgehauen https://www.youtube.com/watch?v=ZVNO-fib6fg 4k 60fps, 1 Zoll Sensor (bestimmt von Sony); 20 Megapixel. Wenn man sich etwas schlau anstellt, hat man das mit ein paar Luftaufnahmen für Firmen wieder raus.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hammer - wie eine Mikrofon-Spinne für eine Kamera :grin:

 

Ich persönlich würde mir auch eher eine Drohne mit vormontierter Kamera holen.

 

DJI interessiert mich aber weniger - ich ziele mehr auf eine Yuneec ab (höchstwahrscheinlich die Typhoon H).

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

So, nun wartet ab, was ich gleich zu berichten habe. Neue Aufhängung gebaut, eben gestartet, gleich kommt eine Aufnahme. Völlig neue Aufhängung - und was glaubt Ihr? Hat es was gebracht? Ich war sehr skeptisch.

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Am Wochenende wabberte das Bild ohne Ende, die Cam war fest mit dem Copter verbunden. Alle waren sich einige und gaben Tipps, der Waber-Effekt hat mit den Vibrationen zu tun: Dämmen, dämmen, dämmen. Und ich habs gemacht, das Resutat lässt hoffen. Keine Nachbearbeitung. Ein Blick in die (unaufgeräumte) Schaltzentrale von area28. Vielen Dank an alle, die mir gute Tipps gegeben haben

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

die Bildqualität ist schon nicht schlecht, aber ich finde die Original-Cam des Phantom und die Gopro liefert bessere Bilder, zumindest in den Videos die ich bis jetzt gesehen habe. Mich würde mal die Bildqualität bei starken Dynamikunterschieden interessieren (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang etc.) Da habe ich schon vom Phantom phantastische Bilder gesehen wo ich niemals gedacht hätte, dass diese mit einem Multicopter gemacht wurden.

 

Gruß Marek 

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Naja, noch mal vielleicht abwarten, wenn ich Aufnahmen bei Tageslicht und 4k hinbekomme. Unbestritten ist eine Fertigkombi mit Gimbal alles in allem noch besser, aber ich möchte meine Cam ja auch so nutzen. Sobald neue Tagesaufnahmen vorliegen, gebe ich Info.

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Das hat sich gelohnt, schaut es Euch mal an.

profile.country.DE.title
Gunter_K
Mitglied

Ein neues Experiment. Die Gummipropfen durch Gummibänder ersetzt. Das kann doch eigentlich nicht funktionieren, oder? Bemerkung: Es war sehr viel Wind.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Neee, lass mal die Gummibänder weg! Der Vorherige versuch war eindeutig besser!


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂