Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-X1000V

profile.country.DE.title
danielsimsbonn
Neues Mitglied

Sony FDR-X1000V

Aufnahme auf SanDisk SDSQXSG-016G-GN6MA Class 10 U3 Extreme Plus microSDHC 16GB UHS-I Speicherkarte, inkl. Adapter bis zu 95MB/s lesen, bis zu 90MB/s schreiben

NICHT MÖGLICH.

 

Ich habe nicht die möglichkeit 4K Videos aufzunehmen, auch keine Full HD Slow Motion Filme.

 

nach der Bedieungsanleitung erfüllt die karte aber die Voraussetzungen.

 

Woran kann es liegen?

 

 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

wenn Du Karten empfehlen kannst, immer her damit. Solche Angaben, die ja gerade aus eigener Erfahrung kommen, kann man nie genug haben :slight_smile:

 

Vielen Dank schon mal dafür! :thumbsup:

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Ich nutze in meiner einen FDR X1000 diese PNY und in meiner zweiten diese SanDisk..

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

wow, das ging ja schnell!

 

Danke nochmal für die Info!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
vasif72
Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Ich kann keine Slowmotion Aufnahmen machen .Ich habe bereits zwei 32GB  Sandisc extreme U3 und ein Sandisc microSDXC UHS-1 64GB extreme pro U3 ausprobiert. Leider ist es nich möglich SLOWMOTION Aufnahmen zu machen.Ich habe alle Einstellungen schon vorgenommen. Pal NTSC MP4 XAVCS HS100 HS200 alles ausprobiert.

Normale Aufnahmen in HD und 4K  sind möglich.Binn Total verzweifelt.

Würde mich über Eure Hilfe  freuen.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo vasif72,

 

definiere 'Ich kann keine Slow Motion Aufnahmen machen'. Gibt die Kamera einen Fehler aus? Kannst du die Modi nicht auswählen? Startest du die Aufnahme und das Videofile erscheint nicht, wenn du die Kamera am PC anschließt? Kannst du die Files am PC nicht wiedergeben?

 

- Nic

profile.country.DE.title
deixel
Entdecker

Habe dasselbe Problem. Hat schon jemand mal die Sony-eigenen Karten getestet?

Habe die hier gefunden: https://www.sony.de/electronics/speichermedien/t/micro-sd-speicherkarten

Sind nicht wirklich preiswert, aber wenn sie funktionieren würden?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @deixel,

 

hast du dir schon einmal diesen Beitrag durchgelesen?

 

https://community.sony.de/t5/action-cam/ein-hoffentlich-hilfreicher-beitrag/m-p/2334740/highlight/tr...

 

Allgemein gilt immer - Karten mit einer V30 Wertung laufen auf jeden Fall.

 

- Nic

 

P.S.: Auch immer darauf achten die Karten richtig herum in den Slot zu stecken - da die Kameras auch MemoryStick nehmen, kann man SD-Karten verkehrt herum einstecken.

profile.country.DE.title
deixel
Entdecker

Hallo Nic,

danke für die Info, habe mir jetzt zwei verschiedene 64GB V30 U3 Karten bestellt und werde sie testen. Beide auf Empfehlung aus der Community und einem Bekannten. Werde dann kurz berichten.

Meine bisherigen, alle von den Schreibraten schnell genug werden für 4K und Highspeed nicht akzeptiert.

 

Deixel

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @deixel,

 

hast du auch einmal die Karten am PC "erzwungen" auf "exFAT" formatiert?

 

Das wäre so der letzte Grund, den ich mir vorstellen kann, warum deine Karte in der Kamera nicht funktioniert.

 

4K und Super-Slow-Motion brauchen die gleiche Schreibrate, wenn es einheitlich ist, dass diese Modi nicht verfügbar sind, dann passt wenigstens der Rest der Kamera. Wäre 4K möglich, aber die Zeitlupe nicht, dann hätte mich das schon stark gewundert.

 

- Nic