Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-X1000V

profile.country.DE.title
danielsimsbonn
Neues Mitglied

Sony FDR-X1000V

Aufnahme auf SanDisk SDSQXSG-016G-GN6MA Class 10 U3 Extreme Plus microSDHC 16GB UHS-I Speicherkarte, inkl. Adapter bis zu 95MB/s lesen, bis zu 90MB/s schreiben

NICHT MÖGLICH.

 

Ich habe nicht die möglichkeit 4K Videos aufzunehmen, auch keine Full HD Slow Motion Filme.

 

nach der Bedieungsanleitung erfüllt die karte aber die Voraussetzungen.

 

Woran kann es liegen?

 

 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
danielsimsbonn
Neues Mitglied

Auszug Sony:

Hinweis

  • Der ordnungsgemäße Betrieb kann nicht bei allen Speicherkarten garantiert werden.
  • Verwenden Sie für XAVC S-Filmaufnahmen eine SDXC-Karte, die schneller ist als Klasse 10.

    Verwenden Sie eine SDXC UHS-I-Speicherkarte (U3) zum Aufnehmen von Filmen mit 100 Mbps (nur FDR-X1000V).

  • Die Kapazität der Speicherkarte beträgt bis zu 64 GB
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

kleine Ergänzung zu dem, was danielsimsbonn schrieb: Es kommt vor, selten, aber es kommt eben doch vor, dass auch SD-Karten, die eigentlich die Spezifikationen erfüllen, in einer Kamera nicht funktionieren. Manchmal hilft es, die Karte von der Kamera formatieren zu lassen (ein PC formatiert normalerweise nicht im von vielen Kameras verwendeten exFAT Format). Solltest Du das nicht gemacht haben, kannst Du es ja noch einmal damit probieren.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
rosa777
Entdecker

also wirklich. es ist schon eine unverschämtheit wenn die firma keine klare sd-kartenempfehlung bereitstellt. ich habe grad die 2te karte an amazon zurück geschickt. beide erfüllten die spezifikationsangaben von sony. eine war von dsp - eine U3 der neuesten generation und die andre war die von amazon empfohlene sandisk - ebenfalls der letzten generation. jetzt weiss ich nicht welche karte ich kaufen soll und werde die kamera zurückschicken müssen, wenn sie bei der dritten karte auch nicht funktioniert.

 

kann man sich seitens sony nicht dazu hinreissen lassen, bekannt zu geben, mit welchen speichermedien ihr produkt funktioniert? eine schande is das !

rosa777
Entdecker

ich auch. und es ist eine unverschämtheit, weil ich bereits 2 unterschiedliche karten, die beide die spezifikationen erfüllten, zurückschicken musste.

 

sony weiss also nicht mal, mit welchen speichermedien ihre eigene hardware funktioniert? unfassbar!

rosa777
Entdecker

es ist eine unverschämtheit, weil ich bereits 2 unterschiedliche karten, die beide die spezifikationen erfüllten, zurückschicken musste. eine davon war sogar von amazon speziell für diese cam empfohlen.

 

sony weiss also nicht mal, mit welchen speichermedien ihre eigene hardware funktioniert? unfassbar!

rosa777
Entdecker

ich habe 4 verschiedene softwares und 3 kameras von sony. ich bin also einer, der bei sony umsatz macht. und dann sowas. so ein beschämender support.

 

ich bitte um die bekanntgabe einer liste, mit welchen speicherkarten die cam funktioniert! ansonst muss ich sie leider retournieren. danke.

Dennis.T
Entdecker

Habe mein Gerät grad bekommen zusammen mit der SanDisk SDSDQXP-064G-G46A Extreme Pro microSDXC nach dem ich die entsprechenden Einstellungen an der Kamera gemacht habe konnte ich ohne Probleme ein kleines Testvideo in 4k drehen und anschließen abspielen.

 

Grüße
Dennis

rosa777
Entdecker

nachdem die kamera auch die dritte (anforderungsgerechte) sd-karte nicht erkannte und nicht einmal formatieren konnte, habe ich die cam zurück geschickt - zur reparatur. bin gespannt wie sony das handhabt. optimistisch sehe ich nicht in die zukunft und es würd mich nicht wundern, wenn ich sie zuletzt komplett retourniere (amazon) und mir mein geld rückerstatten lasse.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Ich kann leider nicht sehen, wie alt der Post ist - wird immer noch eine Karten-empfehlung benötigt, oder nicht mehr? Ich habe zwei FDR X1000 ActionCams und zwei verschiedene Karten, die beide gehen.