Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4K Modus / HD Modus

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

4K Modus / HD Modus

Liebes Forum,

 

ich habe mir noch eine X3000 Action Cam zugelegt. Nun bin ich etwas irritiert, dass bei einer 128GB Speicherkarte gerade mal 32 min 4K Video aufgezeichnet werden können.

Welche Einstellungen empfiehlt ihr denn? Im Camcorder Forum habe ich von Nic die 4K 60 MBit/s empfohlen bekommen (ca. 4,5h). Diese Einstellung fehlt anscheinend in der X3000.

Was würdet Ihr empfehlen?
Vielen Dank

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

welche Karte nutzt du denn genau?

 

32 Minuten sind für 4K (selbst im 100Mbit/s Modus) zu gering. Bist du auch im Video-Modus (nicht im Livestream oder Loop-Modus)?

 

Für 4K musst du erst den Video-Codec (erste Seite in den Video-Einstellungen, zweite Einstellung von oben) auf 4K ändern, dann kannst du zwischen 4K 60Mbit/s und 4K 100Mbit/s wählen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Hallo Nic,

 

vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte wirklich eine falsche Karte eingesetzt. Ich verwende jetzt die von Dir vorgeschlagene 128GB Sandisk. 

Du sagstest, dass man mit 60 MBit und 30FPS eine gute Auflösung erziehlt. Stellt man auf 10 MBit dann halbiert sich die Aufnahmezeit ohne grosse qualitative Unterschiede, richtig?

Bei der AX33 hingegen lassen sich nur 25FPS einstellen (100 oder 60 MBit). Ist das richtig oder finde ich die Einstzellung nicht?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

für 25fps musst du im Menü die Action Cam auf PAL umstellen - achtung, hierbei wird die Speicherkarte formatiert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Hallo Nic, danke für die wichtige Nachricht. Ich wundere mich nur dass die x3000 30fps mach wohin gehend die ax 33 nur 25 Fürs liefert (jeweils 60MBit). Oder hab ich da was übersehen? Und du meinst die Auflösung ist ok?

vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

in Europa würde ich nicht mit 30/60 oder 120fps filmen, da die Wechselspannung hier eine Frequenz von 50Hz hat.

 

Dadurch flimmern Lichter, wenn man sie mit der Kamera aufnimmt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Firstgencunarder
Entdecker

Ok danke, ich kann aber nur 25fps einstellen im 4K Modus oder bin ich da jetzt falsch unterwegs bei der ax33?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Firstgencunarder,

 

nein, das passt so.

 

- Nic