Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was könnte kaputt sein? - Probleme mit Telekonverter

profile.country.de_DE.title
irieger
Besucher

Was könnte kaputt sein? - Probleme mit Telekonverter


Guten morgen,

leider ist der Sony-Support derzeit in Wartungsarbeiten, deshalb mal hier die Frage:
Wir haben vor wenigen Tagen einen Telekonverter SAL-20TC gekauft und heute sollte er seinen ersten Einsatz haben. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich die Blende nicht an die NEX-5n übertragen bekomme und somit auch nicht ändern kann. Woran kann dieses Problem liegen? Ohne den Konverter funktioniert es ohne Probleme. Liegt dies dann an der NEX-5n, am LA-EA1 oder am Telekonverter? Wie lässt sich dieses Problem beheben?

PS: An der A850 funktioniert es problemlos. Getestet sowohl mit dem SAL-70200G und dem SAL-70400G.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Hallo Ingmar,


könnte es sein das ein Firmwareupdate für das LA-EA1 hilfe bringt?: Support für LA-EA1




Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
irieger
Besucher


Hallo Di-Vision,

> Di-Vision schrieb
> Hallo Ingmar,
>
> könnte es sein das ein Firmwareupdate für das LA-EA1 hilfe bringt?: Support für LA-EA1
>
>
>
>
Ich habe gerade die Firmwareversion kontrolliert und habe schon die Version 02 drauf, daher bringt das wohl nichts 😕

profile.country.de_DE.title
irieger
Besucher


Hallo Di-Vision,

> Di-Vision schrieb
> Hallo Ingmar,
>
> könnte es sein das ein Firmwareupdate für das LA-EA1 hilfe bringt?: Support für LA-EA1
>
>
>
>
Ich habe gerade die Firmwareversion kontrolliert und habe schon die Version 02 drauf, daher bringt das wohl nichts 😕

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber





Hallo Ingmar,


habe gerade gesehen das es für deine Kamera auch ein Firmwareupdate gibt, ist diese auch schon installiert?


Vielleicht ist es auch ein Kontaktproblem, den Konverter bzw. das Objektiv mal mehrere male auf den Kontaktflächen des Bajonetts hin und her drehen, hat mir schon bei Autofokusproblemen geholfen.


SG Dirk

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber





Hallo Ingmar,


habe gerade gesehen das es für deine Kamera auch ein Firmwareupdate gibt, ist diese auch schon installiert?


Vielleicht ist es auch ein Kontaktproblem, den Konverter bzw. das Objektiv mal mehrere male auf den Kontaktflächen des Bajonetts hin und her drehen, hat mir schon bei Autofokusproblemen geholfen.


SG Dirk

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
irieger
Besucher


Hallo nochmal,


> Di-Vision schrieb
> habe gerade gesehen das es für deine Kamera auch ein Firmwareupdate gibt, ist diese auch schon installiert?
>
Auch die NEX ist mit 1.01 aktuell.




> Di-Vision schrieb
> Vielleicht ist es auch ein Kontaktproblem, den Konverter bzw. das Objektiv mal mehrere male auf den Kontaktflächen des Bajonetts hin und her drehen, hat mir schon bei Autofokusproblemen geholfen.
>
Auch diese Sache habe ich mehrfach probiert. Auch ich hatte schon ein paar kleinere Probleme mit den Kontakten und probiere das daher im Zweifel immer direkt aus. Da ich danach eben mit meinem Latein am Ende war, hab ich hier die Frage geschrieben, nach dem das Sony-Kontaktformular nicht verfügbar ist.

Aber danke für die Ideen und das Engagement. Falls du (oder jemand anderes) noch eine Idee hast/hat gerne her damit.

profile.country.de_DE.title
irieger
Besucher


Hallo nochmal,


> Di-Vision schrieb
> habe gerade gesehen das es für deine Kamera auch ein Firmwareupdate gibt, ist diese auch schon installiert?
>
Auch die NEX ist mit 1.01 aktuell.




> Di-Vision schrieb
> Vielleicht ist es auch ein Kontaktproblem, den Konverter bzw. das Objektiv mal mehrere male auf den Kontaktflächen des Bajonetts hin und her drehen, hat mir schon bei Autofokusproblemen geholfen.
>
Auch diese Sache habe ich mehrfach probiert. Auch ich hatte schon ein paar kleinere Probleme mit den Kontakten und probiere das daher im Zweifel immer direkt aus. Da ich danach eben mit meinem Latein am Ende war, hab ich hier die Frage geschrieben, nach dem das Sony-Kontaktformular nicht verfügbar ist.

Aber danke für die Ideen und das Engagement. Falls du (oder jemand anderes) noch eine Idee hast/hat gerne her damit.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Hallo Ingmar,


ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man keinen Telekonverter unter Verwendung des LA-EA1/2 an der NEX anschließen kann, das das A-Mount Protokoll keine kaskadierenden Adapter unterstützt. Also ein Erbe aus der Minolta-Zeit.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Hallo Ingmar,


ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man keinen Telekonverter unter Verwendung des LA-EA1/2 an der NEX anschließen kann, das das A-Mount Protokoll keine kaskadierenden Adapter unterstützt. Also ein Erbe aus der Minolta-Zeit.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂