Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 65 - gesprenkelter Lack - Normal???

GELÖST
profile.country.DE.title
MFox1908
Mitglied

Sony Alpha 65 - gesprenkelter Lack - Normal???

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine nagelneue Sony Alpha 65 im Fachhandel erstanden und heute ist mir aufgefallen, dass sie komplett ungleichmäßig und gepunktet lackiert ist. Es sieht aus, als wäre sie beim Lackieren nur einem ungleichmäßigen Sprühnebel ausgesetzt gewesen.

Ist das gewollt oder ein Fabrikationsfehler? Hat das sonst vielleicht schon jemand bei seiner Kamera bemerkt? Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Ansonsten gehe ich am Dienstag wieder zum Händler und werde ihn fragen.

Vielen Dank.

Viele Grüße

MFox1908

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin MFox1908,

sieht die Oberfläche so aus wie hier: http://digiphotomag.com/wp-content/uploads/Sony_SLT-A65_rear_lg.jpg ?

Das ist absolut so gewollt und soll Kratzern vorbeugen.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
grosse49
Mitglied

Hallo, MFox1908,

auch meine nagelneue Alpha 65V ist gesprenkelt. Werde, sobald ich zu dem Händler komme, mal nachfragen. Ergebnis stelle ich hier ein und würde mich freuen, wenn auch Sony antworten würde.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem GPS ?. Bisher hat meine Kamera noch keinen Kontakt aufbauen können.

Beste Grüße

Grosse49

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin MFox1908,

sieht die Oberfläche so aus wie hier: http://digiphotomag.com/wp-content/uploads/Sony_SLT-A65_rear_lg.jpg ?

Das ist absolut so gewollt und soll Kratzern vorbeugen.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
grosse49
Mitglied

Hallo, MF...

habe heute meinen Händler gefragt. Danach ist die Sprenkelung "normal". Auch in dem Club Sonus (kann ich als Neueinsteiger nur empfehlen) wir von gesprenkelten Kameras berichtet. Ergo: alles im grünen Bereich.

Einen schönen Abend.

Dieter

profile.country.DE.title
grosse49
Mitglied

Hallo, Axel,

danke für das Bild. Meine neue Kamera sieht auch so aus. Bin nun beruhigt.

Besten Dank

Dieter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Grosse49,

die Kamera braucht zum ersten finden des Standortes etwas Zeit. D.h. man sollte sie längere Zeit draußen oder am Fenster eingeschaltet lassen.

Auch sollte GPS im Menü eingeschaltet sein.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
MFox1908
Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die meine Frage beantwortet haben. Ich habe mich zwischenzeitlich auch selbst nochmal beim Fachhändler davon überzeugen können, daß dies normal ist und alle Sony Alpha 65 so aussehen. Ich bin nun beruhigt und freue mich darauf die vielen Möglichkeiten der Kamera kennen zu lernen.

Viele Grüße

MFox1908