Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann erscheint ein Firmware Update für die α99II ?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Wann erscheint ein Firmware Update für die α99II ?

Hallo Sony

 

Wie kann es seien das für die α9 schon wieder ein neues firmware update veröffentlicht wird aber für die α99II noch keines ?

 

- Es fehlt ein Lösung zum vernünftigen bedienen des Multiselektor !

- Eine Lösung für das überhitzen der Kamera und der Speicher Karten und vieles mehr !

- Auch andere User warten auf eine Lösung !

 

http://community.sony.com/t5/Alpha-SLT-DSLR-Cameras/A99II-firmware-update/td-p/619557

 

Es ist umso mehr unverständlicher, da wesentlich mehr α99II als α9 verkauft werden.

 

Viele Grüße aus dem Emsland, Milliway

44 ANTWORTEN 44
profile.country.DE.title
mafinst56
Mitglied

Hallo Milliway

das kann man wirklich abwarten. Die Panasinic G9 welche ich doch wieder verkauft habe war schon sehr gut. Jedoch hat sie den Vergleich zur RX 10 IV nicht mithalten können. Gute Objektive sind ja im APS-C schon jetzt bei Panasinic extrem teuer. Mal sehen was dann die im Vollformat kosten. Ich denke das es so wie bei Sony sein wird. Das stimmen doch die Großfirmen untereinander ab. Bei Objektiven bei 2000.- € ist mir ein Preisunterschied von 100.-€ egal. Alles eine Frage der Werbung. So wie jetzt bei Nikon mit der Z - Serie die ja sogar noch technisch schlechter ist als die A 7 R oder III. Aber neue Kameras werden eben aggressiv beworben. Was hat mich an der Panasonic G9 zum schluss gestört.

Langsamer, Focusnachführung nicht so genau, bei wenig Licht nicht mehr einsetzbar.

Fotoqualität schlechter. Der Boddy war sehr gut in der Hand zu halten.

Na dann bis zur nächsten Kamera.

Gruß Mario

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

Es wurde heute tatsächlich endlich ein Firmware Update für die α99II bereitgestellt.

Zwar "nur" eine 1.01 aber immerhin hat sich mal was bewegt.

 

Hoffe da kommt nochmal was und muss jetzt noch rausbekommen was das Update an Verbesserungen bringt. Eingespielt ist es aber schon.

 

https://www.sony.de/electronics/support/a-mount-body-ilca-90-series/ilca-99m2/downloads/00016084

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ralle,

 

das Update bringt "nur" einige Stabilitätsoptimierungen mit sich. Es gibt keine neuen Funktionen oder Änderungen an bestehenden Funktionen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

Danke, die Hoffnung stirbt zuletzt dass mal eine Änderung von der α9 auf die 99/99II übertragen werden.

 

Gruß Ralph

profile.country.DE.title
DM-Alpha
Entdecker

Ja ich hoffe auch das sich da nochmal was tut...

Besonders liegt mir am Herzen das die "Fokuslupe" beständig bleibt und nicht jedesmal umspringt wenn man den Auslöser berührt und das man die Fokusfelder farbig machen kann, sowie es beim aktivieren des Fokuslimiter's

sowieso schon möglich ist.

Und natürlich das der Hybrid-AF alle Objektive unterstützt soweit das möglich ist...

 

Gruß Dietmar

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo DM-Alpha


Da auch weitere User sich wünschen dass die "Fokuslupe" nicht nach dem Auslösen automatisch beendet wird, habe ich Punkt 26. jetzt nachträglich entsprechend ergänzt.


- farbige Fokusfelder hatte ich bereits unter Punkt 17. Gelistet.

- Hybrid-AF für alle Objektive hatte ich bereits unter Punkt 14. Gelistet.

 

In Moment ist meine A99II in Service, hatte beim Event NTM-2019 die Wetterfestigkeit geprüft. Der Monitor ist nach ein anfänglichen flackern jetzt komplett ausgefallen, ob der Monitor rein zufällig ausgefallen ist oder das Regenwetter für den Ausfall verantwortlich war kann ich zurzeit nicht sagen.


Wenn die Kamera wieder zurück ist schau ich mal welche Probleme abgestellt wurden und wende mich dann erneut an Sony Europa, dass eine Lösung für die übergebliebenen Probleme gefunden wird.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway


PS.:

Bei Regenwetter kann man Bilder aufnehmen die bei strahlender Sonne so nicht möglich sind !

 

Solo Display der 129/4-GH Rafale C ETR03.004, die schönen Ablösungen wurden durch Regen verursacht. Location : NATO Tiger Meet 2019 in Mont-de-MarsanSolo Display der 129/4-GH Rafale C ETR03.004, die schönen Ablösungen wurden durch Regen verursacht. Location : NATO Tiger Meet 2019 in Mont-de-Marsan

Weitere Bilder in der Fotogalerie / Tags : Tiger Meet oder unter meine Bilder ( Milliway ) schauen.

profile.country.DE.title
DM-Alpha
Entdecker

Hallo Miliway

 

Danke für Deine Antwort und Deine Bemühungen bei "Sony Europe"...

Bisher hat sich meine A99II zum Glück nur einmal bei Serienaufnahmen aufgehängt, nach erneutem Einschalten funktionierte sie wieder.

Tolles Bild übrigens :thumbsup:

 

Gruß Dietmar

profile.country.DE.title
pe_95.
Entdecker

Hallo liebe Besitzer der A99II!

 

Ich besitze momentan die A77II und würde gerne auf die A99II umsteigen. Allerdings musste ich feststellen, dass aktuell kein einziger (zumindest seriös wirkender) Online Shop das Gerät verkauft. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist und nur selten Exemplare verfügbar sind oder hat Sony die Produktion eingestellt, sodass man sich nur noch mit Gebrauchten begnügen müsste? Der nächste Händler laut Sony Modellseite ist leider sehr weit entfernt von mir.

 

Gruß Patrick

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Patrick


Kann ich so nicht bestätigen !

 

Ist bei Foto Koch erhältlich

 

oder auch bei

 

Fotobrenner


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
DM-Alpha
Entdecker

Hallo Patrick,

ich habe gerade mal geschaut...

Also bei Foto-Koch und bei Calumet gibt es die Kamera online zu kaufen, weiterhin bei der "Foto Wiesenhavern-Gruppe" in Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover und Braunschweig.

 

Gruß Dietmar