Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a7r3 Fokusvergrößerung beim Auslösen beibehalten

GELÖST
profile.country.AT.title
PeterKadla
Entdecker

a7r3 Fokusvergrößerung beim Auslösen beibehalten

Wertes Sony-Alphateam

Ich bin nach langer und reiflicher Überlegung von meiner Canon EOS5 Mk II zur Sony A7R3 gewechselt und bin grundsätzlich von der Qualität sehr begeistert. Das oftmals in Foren besprochene Handling (wenig intuitives Menü, zu kleiner Body) wird durch viele Innovationen und Individualisierungsmöglichkeiten mehr als wieder aufgewogen.

Trotz vieler individueller Einstellmöglichkeiten fehlt eine besonders wichtige Funktion um die ich eure Entwickler bitte, diese bei den kommenden Updates zu berücksichtigen:

Die FOKUSVERGRÖSSERUNG ist für mich eines der Killerfeatures, warum ich die A7r3 gekauft habe.

Leider wird diese bei Betätigung des Auslöseknopfes deaktiviert und spring in die Gesamt-Frameansicht zurück.

Das ist besonders bei Makro-Fotografie sehr lästig, da hier besonders bei bewegten Motiven, die Bildkontrolle (Schärfepunkt) in größtmöglicher Ansicht nicht bis zum letzten Moment möglich ist! Eine Zusatzoption "Fokusvergrösserung fixieren", welche bis zum erneuten Drücken der Taste (welche die Funktion Fokusvergrößerung auslöst) die Lupenfunktion aufrecht erhält, wäre eine perfekte Lösung.

Vielen Dank

Herzliche Grüße

Peter Kadla

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

ich gebe dir Recht, in manchen Situationen wäre es wünschenswert, wenn die Fokusvergrößerung bestehen bliebe, Deine Anregung gebe ich daher gerne einmal an die Techniker weiter.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.AT.title
PeterKadla
Entdecker

Guten Morgen Peter

Vielen Dank für die rasche und konstruktive Rückmeldung!

Herzliche Grüße

Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

ich gebe dir Recht, in manchen Situationen wäre es wünschenswert, wenn die Fokusvergrößerung bestehen bliebe, Deine Anregung gebe ich daher gerne einmal an die Techniker weiter.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
PeterKadla
Entdecker

Guten Morgen Peter

Vielen Dank für die rasche und konstruktive Rückmeldung!

Herzliche Grüße

Peter

 

profile.country.AT.title
PeterKadla
Entdecker

Hallo Peter

Gibt es zum Thema schon Neuigkeiten oder gar ein Firmwareupgrade?

Hat die neue A7r4 dieses Feature bereits implementiert?

Danke im Voraus für Deine Rückmeldung.

Herzliche Grüße

Peter Kadla

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

nein, dazu gibt es noch nichts Neues.

Ob bzw. wann es umgesetzt wird liegt auch an der Anzahl der Anfragen - die Entwickler haben nur begrenzte Resourcen zur Verfügung.

 

Bei der A7RM4 ist dies auch noch nicht möglich.

 

Schöne Grüße

Peter