Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speichkapazität SD Karte bei Alpha 58

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Bernd95
Neues Mitglied

Speichkapazität SD Karte bei Alpha 58

Hallo allerseits!

Ich habe mir nun die neue Alpha 58 zugelegt, benutze diese auch schon mit einer 16gb SD Karte der Klasse 4. Diese ist mir deutlich zu langsam.

Da ich regelmäßig HD Videos aufnehme und auch schnelle Bilderserien keine Seltenheit sind, benötige ich eine größere und schnellere SD Karte.

Meine Frage: bis zu welcher Speicherkapazität unterstützt die Alpha 58 SD Karten?

Danke für eure Antwort.

P.S. Ich dachte an so ca. 32gb.

Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
deburau
Besucher

Ich habe in meiner neuen a58 e ine Team Group Xtreem Series SDHC UHS-I Memory Card - 32 G.


Die Karte ist richtig schnell, mehr al 56 MB/s schreiben und mehr als 87 MB/s lesen, habe ich selbst mit einem MacBook gemessen.


Die Karte funktioniert einwandfrei in der a58, ich gehe aber davon aus, dass es auch mit anderen Karten keine Probleme gibt.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
deburau
Besucher

Ich habe in meiner neuen a58 e ine Team Group Xtreem Series SDHC UHS-I Memory Card - 32 G.


Die Karte ist richtig schnell, mehr al 56 MB/s schreiben und mehr als 87 MB/s lesen, habe ich selbst mit einem MacBook gemessen.


Die Karte funktioniert einwandfrei in der a58, ich gehe aber davon aus, dass es auch mit anderen Karten keine Probleme gibt.


Camulos1974
Neues Mitglied

moin moin

 generell sagt man je schneller die speicherkarte ist, desto schneller können die daten geschrieben werden. hattest du die karte noch zu hause gehabt oder hat sie dir nen verkäufer angedreht?

 

ich nutze eine 32 gig class 10 , die meiner meinung nach schnell genug ist. einen datenstau von bildern möchte ich nicht unbedingt riskieren. wer weiß ob eventuell auch daten dabei verloren gehen. lieber für ein gutes speichermedium mehr ausgeben als sich hinter her dumm und dusselig zu ärgern.

 

gruß marc

profile.country.DE.title
Piraeus
Entdecker

Haben eine Sony Alpha 58 verwenden momentan eine 64Gb SDXC Class10 Karte und es funktioniert solange man keine langen Bildsehrien macht ohne Probleme, jedoch kommt die Kamera im Sehrienbildmodus nach etwa acht Bildern ins Stocken, da dann der Pufferspeicher der Kamera voll ist. Wenn man aus dem Einzelbildmodus den Auslöser sehr schnell nacheinander betätigt stock die Kamera nach fünf bis sechs Bildern. Durch eine sehr schnelle SD-Karte mit einer Mindestgeschwindigkeit von 30MB/s (Class 30) solltest man schon sehr viele Bilder am Stück machen können eine noch schnellere SD-Karte macht für die Sony Alpha 58 aber kaum Sinn, da sie nur 8 Bilder pro Sekunde aufnehemen kann, außer du nimmst für eine spätere Bildbearbeitung in Raw auf dann sollte die SD-Karte noch um einiges schneller sein, da Raw Bilder mit der Alpha 58 fast 20MB groß sein können.