Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Fokuseinstellung mit A7RIII

profile.country.DE.title
Andersartig
Entdecker

PlayMemories Fokuseinstellung mit A7RIII

Hallo Zusammen, 

wie kann ich in PlayMemories den Fokus meiner A7RIII einstellen?

Ich habe schon einiges im Internet gelesen, kann aber nicht glauben, dass Sony diese Funktion in der App vergessen hat. 

Viele Grüße

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andersartig,

 

das Fokussieren erfolgt normalerweise durch das Antippen des Bildschirms an der Stelle, an der du fokussieren möchtest.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Andersartig
Entdecker

Ja, so war es angeblich noch mit der a7II. Aber wenn die A7RIII mit PlayMemories verbinde tut sich nichts hinsichtlich des Fokus. 

Wenn ich den "Auslöser" auf der App antippe, fukussiert die Kamera, ich weiß dann aber nicht wo und ich kann den Fokus selbst aber nicht verschieben oder sonst irgendwie beeinflussen 😞

 

Viele Grüße

 

Bernhard

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernhard,

 

hast du einmal in der Konfiguration von PlayMemories geschaut, ob diese Option "Touch Auslöser" eventuell bei der A7M3 nicht aktiv ist?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Andersartig
Entdecker

Hallo Peter, 

 

in den Kameraeinstellungen gibt es nur: Weißabgleich, Serienaufn.-Einstellungen, Blitz, Drahtlosblitz und Kamerainformationen. Dann gibt es noch die Smartphone-Einstellungen: Rückblick-Bild, Optionen speichern, Standortinformationen, Gitterlinie und Spiegelmodus. 

Die Option "Touch Auslöser" gibt es gar nicht bei mir 😞

 

VG Bernhard

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernhard,

 

hmm, seltsam. Langsam gehe ich davon aus, dass es diese Funktion bei der A7M3 gar nicht gibt.

Ich höre einmal nach...

 

EDIT: Es ist tatsächlich so, dass die neueren Modelle diese Funktion nicht mehr unterstützen. Dieser Umstand wurde bereits an die Entwickler weitergegeben. Es gibt jedoch noch keine Info, ob sich dies in einer zukünftigen Firmware ändern lässt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Andersartig
Entdecker

Hallo Petet, 

 

vielen Dank für die Nachricht. 

 

VG Bernhard