Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Kamera Alfa 58

GELÖST
profile.country.CH.title
Gab1972
Neues Mitglied

Sony Kamera Alfa 58

hallo,

Ich kenne mich kaum mit Kameras aus und brauche Hilfe. Ich schiesse Fotos und ich sehe immer nur den letzten im Kameras Bildschirm. Bei den früher geschossenen Fotos kommt Meldung, "kann nicht dargestellt" werden. kann jemand sagen, habe ich eine Einstellung unbewusst geändert und wie kann ich die Standard Einstellungen zurückbringen?

 

Andere Frage: Ich will alle Fotos im Kamera Speicher löschen. Ich wähle von Menu alle Folders löschen und alle sind weg. Wenn ich aber Akku rausnehme und zurücklege, sind alle fotos wieder im Kameraspeicher. Wie kann ich die Fotos endgültig von Kamera löschen?

 

Danke!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gab1972,

 

es scheint mir ein Problem der Speicherkarte zu sein.

Entweder ist sie defekt oder du hast versehentlich den Schreibschutzschalter verschoben.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gab1972,

 

es scheint mir ein Problem der Speicherkarte zu sein.

Entweder ist sie defekt oder du hast versehentlich den Schreibschutzschalter verschoben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
Gab1972
Neues Mitglied

Danke! ich war im Geschäft und Speicherkarte war tatsächlich defekt.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Gab1972

 

Es war klar dass eine neue Karte am Anfang funktioniert, dieses hat schließlich die Vorgänger Karte auch.

 

Bin mir mit ziemlich sicher, dein Problem hat eine andere Ursache, der Einsatz einer neuen SD Speicherkarte vertagt nur das Problem und dieses wird irgendwann wieder auftreten.

 

Nach meine Einschätzung liegt ein reines SD-Karten Kommunikation Problem vor, da der Karten Controller nicht auf der SD-Karte befindet sondern in der Kamera.

 

Nur mit Hilfe einer Firmware Update lässt sich das Problem beheben.


Mit deinem Problem bist du nicht alleine, z.B. hier in der community.sony

 

- Alpha 7r Fehlermeldung: Fotos „nicht darstellbar“

 

- SLT-A37:Bild nicht darstellbar

 

- ILCE-7M2: Bild nicht darstellbar

 

- In dritter Beitrag unter Punkt 11. habe ich von dieser Erfahrungen "Bild nicht darstellbar" auch in der community berichtet.

 

Dieses Problem habe ich oder mein Bruder oder andere User unzählige Mal Sony direkt mitgeteilt.

 

Die Antwort von Sony :

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxx

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.

Bitte stellen Sie die Kamera auf den Werkszustand zurück um mögliche Software-Fehler auszuschließen.

 

PS. Die Lösung für die Zukunft ist ganz einfach !

 

In den nächsten Sony Kameras einen Dual Slots für professionelle Memory Cards wie die neuste Generation CF und CFast-2 ( PCIe 4.0 Schnittstelle) oder und XQD / CFexpress verwenden.
SD Karten können über einen Karten Adapter weiter genutzt werden. Mit einen neuen SD-Express ( SD 7.0 ) Karten Adapter, sogar mit einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 985 MB pro Sekunde
Einen Dual Slots für die neusten SD Karten nur noch in den Consumer Kameras einsetzen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway