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Sony Alpha 7IV mit Handgriff VG-C4EM völlig unbrauchbar

profile.country.DE.title
LarsKusch
Entdecker

Sony Alpha 7IV mit Handgriff VG-C4EM völlig unbrauchbar

Leider ist der VG-C4EM in Verbindung mit der Sony Alpha 7IV in keinster Form verwendbar. Wie auf dem Foto ersichtlich lässt sich der Griff nur mit einem erheblichen Spaltmaß am Gehäuse montieren - was dazu führt das keine stabile Verbindung zwischen Kamera und Handgriff hergestellt werden kann! Der Griff wackelt nach der Montage so stark, das Langzeitaufnahmen unmöglich werden. Der gleiche Griff an einer Sony Alpha 7RIV weißt kein Spaltmaß und kein Wackeln auf. Dieses Problem tritt mit mehreren getesteten Kameras und Handgriffen in der gleichen Form auf. Im ersten Versuch wurde die Kamera an der Sony Service der Kamera Geissler gesendet und kam unrepariert zurück - "Griff sitzt an der Kamera normal, hat ein bisschen Spiel". Ein Versuch über den örtlichen Händler eine Reaktion seitens Sony zu bekommen ist komplett gescheitert, da Sony nicht gewillt ist hierzu Stellung zu nehmen. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Sony Support und ausreichenden Belegen führte zu dem gleichen Ergebnis, dass es sich um eine zu akzeptierende Toleranz handele, die jedoch eine ernsthafte Nutzung iVm der Kamera ausschließt.

Vergleichsbild VG-C4EM an Sony ALpha 7IV und 7RIVVergleichsbild VG-C4EM an Sony ALpha 7IV und 7RIV

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
JuergenRuttloff
Neues Mitglied

 

Hallo Lars,

habe identisch die gleichen Probleme - und SONY samt Händler setzt KUNDENSERVICE MIT NICHT REAGIEREN GLEICH.

Heute teilt Foto Erhard mit, daß A / R IV auch schon verramscht wird. Die wollen nur unser Geld. und damit ist ab heute Schluss.

 

Jürgen

profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Hallo Lars,

 

Hast du einen anderen VG-C4EM-Handgriff ausprobiert?

 

Grüße Ali

 

 

profile.country.DE.title
LarsKusch
Entdecker

Hallo Ali,

um deine Frage zu beantworten - Ja, ich habe 4 verschiedene Sony Alpha 7IV mit 4 verschiedenen, neuen Griffen getestet, jeweils bei verschiedenen Händlern. Aber alle mit dem gleichen Fehler.

 

Liebe Grüße,

Lars

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi LarsKusch, kontaktiere dann sony direkt: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact  

profile.country.DE.title
nikspe89
Neues Mitglied

Habe exakt das gleiche Problem mit dem VG-C4EM an der neuen A7RV. Habe bereits einen zweiten Griff bekommen, gleiches Problem. Es scheint so, als wären die Gewinde an den neueren Kameras kürzer, wodurch der Griff nicht ganz eingeschraubt werden kann.

 

Was soll hier die Lösung sein, Sony? 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi nikspe89, hier sind die direkte Kontaktdaten vom Sony:   https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact

profile.country.DE.title
LarsKusch
Entdecker

Hallo DIDA_1990,

mit Sony hatte ich bereits Kontakt. Dort wurde mir mitteilt, dass dies im Rahmen der "Toleranzen wäre

 

 

Für alle Interessierten hier der E-Mail-Chat:

Spoiler

Sehr geehrter Herr Kusch,
vielen Dank, dass Sie Sony kontaktiert haben.

Die zuständige Abteilung möchte Ihnen mitteilen, dass Sie sich an Ihren Händler wenden können, um eine alternative Lösung zu erhalten.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Marina Atef

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

 

 


Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany






-----------Original Message------------
From: customersupport.de@eu.sony.com
Sent: 2022-10-28 12:39:30
To: lars@lars-kusch.de;customersupport.de@sony.com
Cc:
Subject: RE: Re[6]: SONY SUPPORT TEAM [case:24548580] [email:361255936]

Sehr geehrter Herr Kusch,
vielen Dank, dass Sie Sony kontaktiert haben.
Ich versuchte heute um 12:30 mit Ihnen an diesem Nummer XXX zu kontaktieren, aber Sie sind nicht erreichbar.
Die zuständige Abteilung möchte Ihnen mitteilen, dass Sie sich an Ihren Händler wenden können, um eine alternative Lösung zu erhalten.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Marina Atef

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

 

 


Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany






-----------Original Message------------
From: lars@lars-kusch.de
Sent: 2022-10-26 09:50:34
To: customersupport.de@sony.com
Cc:
Subject: Re[6]: SONY SUPPORT TEAM [case:24548580] [email:361214876]

Sehr geehrte Frau Atef,
es freut mich sehr zu hören das Ihr Haus Kundensupport GROß schreibt! Wenn Sie kein Interesse an Kundensupport haben, müssen Sie es wohl auf die harte Tour lernen. Sie erhalten in den nächsten Tagen Post von meinem Rechtsanwalt, außerdem werde ich Ihren top Kundensupport und den Fall an die Fachpresse weiterreichen. Ich hoffe das war in Ihrem Sinn!
 
Mit freundlichen Grüßen,
Lars Kusch
 

 


 

 



Webseite:  lars-kusch.de
PGP-Zertifikat:  AllEmails.asc
Threema-ID: MR4562CV
 
 
------ Originalnachricht ------
Datum 26.10.2022 09:35:49
Betreff RE: Re[4]: SONY SUPPORT TEAM [case:24548580] [email:361214876]
 

Sehr geehrter Herr Kusch,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Die zuständige Abteilung möchte Ihnen mitteilen, dass dies in den Spezifikationen steht .

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Marina Atef

 

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

 

 


Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany






-----------Original Message------------
From: customersupport.de@eu.sony.com
Sent: 2022-10-19 11:27:18
To: lars@lars-kusch.de;customersupport.de@sony.com
Cc:
Subject: RE: Re[4]: SONY SUPPORT TEAM [case:24548580] [email:361199611]

Sehr geehrter Herr Kusch,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir haben Ihren Fall zur Untersuchung an unser technisches Team weitergeleitet. Derzeit können wir jedoch keine weiteren Informationen bereitstellen, da die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir weitere Updates erhalten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Marina Atef

 

 

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

 

 


Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
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-----------Original Message------------
From: lars@lars-kusch.de
Sent: 2022-10-17 07:42:19
To: customersupport.de@sony.com
Cc:
Subject: Re[4]: SONY SUPPORT TEAM [case:24548580] [email:361095800]

Sehr geehrte Frau Atef,
vielen Dank für Ihre Rückantwort. Anbei wie gewünscht ein Scan des Reperaturberichts der Firma Geisler, sowie das Video in dem ich Ihnen gezeigte habe, wo der Fehler liegt. ( https://photos.app.goo.gl/qewqFQKV83kFYmVi6
 
Dabei tritt der Fehler, dass der Kontakt zwischen Alpha 7 IV nicht komplett fest ist, sondern immer ein mittleres Wackeln gibt. Zudem gibt es einen deutlich sichtbaren Spalt zwischen Gehäuse und Griff. Dieses Problem tritt bei mittlerweile 4 getesteten Alpha 7 IV und 5 Batteriegriffen auf. Die gleichen Batteriegriffe an einer Sony Alpha 7R IV zeigen dieses Problem, wie im Video ersichtlich nicht. Dort ist kein Spalt vorhanden, und der Batteriegriff liegt auf der vollen Kontaktfläche am Gehäuse an.
Mit diesem Fehler ist gesteterweise eine Fotografien auf dem Stativ und installiertem Handgriff nicht mehr möglich, da alle längeren Belichtungen sofort verwackeln. 
 
Sie erreichen mich unter +49 XXX
Mein Adresse lautet:
XXX
 
Mit freundlichen Grüßen,
Lars Kusch
 

 


 

 



Webseite:  lars-kusch.de
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Threema-ID: MR4562CV
 
 
------ Originalnachricht ------
Datum 28.09.2022 09:11:08
Betreff RE: Re[2]: SONY SUPPORT TEAM [case:24548580] [email:361095800]
 

Sehr geehrter Herr Kusch,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony Support.
Um Ihr Anliegen bearbeiten und prüfen zu können, benötigen wir bitte noch die folgenden Daten und Unterlagen von Ihnen:

- Bitte erläutern Sie Ihr Anliegen mit so vielen Details wie möglich.
- Video von dem beschriebenen Problem
- Kopien der Reparaturberichte aller vorangegangenen Servicefälle
- Ihre kompletten Kontaktdaten(Addresse, Handynummer,...)


Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Marina Atef

 



SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

 

 


Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
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-----------Original Message------------
From: lars@lars-kusch.de
Sent: 2022-09-27 15:25:28
To: customersupport.de@sony.com
Cc:
Subject: Re[2]: SONY SUPPORT TEAM [case:24548580] [email:360966412]

Sehr geehrte Frau Mariana,
leider kam meine Kamera vor einer Woche zurück vom Reperaturservice Geissler. Dort wurde der Fehler nicht behoben. Ich bitte um Nachricht, wie der Fehler nun behoben werden soll?
 
Mit freundlichen Grüßen,
Lars Kusch
 

 


 

 



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------ Originalnachricht ------
Datum 06.09.2022 09:29:38
Betreff Re: SONY SUPPORT TEAM [case:24548580] [email:360966412]
 

Sehr geehrter Herr Kusch,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.

Wir können Ihnen empfehlen, dies durch eine Reparatur überprüfen zu lassen.

Für alle Reparaturen können Sie sich an unsere autorisierten Servicestellen wenden.

Herbert Geissler Service
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Telefon: 07072/9297-0
info@geissler-service.de

Einen kostenlosen Paketschein können Sie sich auch selbst über unseren Online-Reparaturauftrag erstellen.

Dazu öffnen Sie bitte die folgende Internetseite:

https://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/

Bitte senden Sie mit dem Gerät eine kurze Fehlerbeschreibung.

- Das Gerät muss transportsicher und neutral verpackt sein.

- Zubehör (Fernbedienung, usw.) behalten Sie bitte bei Sich.

- Liefern Sie das Paket bei der nächsten Poststelle / Poststation ab.

- Die Bearbeitungszeit eines Reparaturauftrages beträgt im Durchschnitt 5 - 10 Werktage.


Wenn die Ersatzteile nicht verfügbar sind zu der Zeit der Reparatur, kann sich die Bearbeitungszeit verlängern

Bitte haben Sie Verständnis, dass dieses bei anschließender Nichtreparatur kostenpflichtig ist.
Genaue Information hierzu erhalten Sie selbstverständlich vom zuständigen Servicecenter.

Achten Sie bitte auch auf die allgemeinen Garantiebedingungen von Sony:

https://services.sony.de/support/de/warranty

Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeit entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Marina

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

 

 


Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
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-----------Original Message------------
From: lars@lars-kusch.de
Sent: 2022-09-05 17:30:10
To: customersupport.de@sony.com
Cc:
Subject: Re: SONY SUPPORT TEAM [case:24548580][email:360965396]

Sehr geerhte Frau Atef,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe folgende Komponenten gekauft, Sony Alpha 7 IV und den dazu passenden Batteriegriff  VG-C4EM. Leider stellt sich bei diesem heraus, dass trotz eines sehr starken festziehens der Feststellschraube ein Wackeln festzustellen ist. Da ich dachte, evtl. ein Montagsprodukt, habe ich einen Fotohändler aufgesucht und habe dort meine Kamera mit einem anderem Batteriegriff testen lassen auch dort ist das selbe Problem aufgetreten. Netterweise hat der Fotohändler auch meinem Griff und seinen an eine andere Sony Alpha 7 IV montiert, auch dort tritt dieses Problem auf. 
 
Dabei fällt insbesondere auf, das zwischen Kamera und Akkufach ein kleiner Spalt (ca. 1,5mm) bleibt.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Lars Kusch
 

 


 

 



Webseite:  lars-kusch.de
PGP-Zertifikat:  AllEmails.asc
Threema-ID: MR4562CV
 
 
------ Originalnachricht ------
Datum 05.09.2022 17:07:56
Betreff SONY SUPPORT TEAM [case:24548580][email:360965396]
 

Sehr geehrter Herr Kusch,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony Support.
Um Ihr Anliegen bearbeiten und prüfen zu können, benötigen wir bitte noch die folgenden Daten und Unterlagen von Ihnen:

- Bitte erläutern Sie Ihr Anliegen mit so vielen Details wie möglich.
- Eine Kopie der Rechnung
- Video oder Fotos von dem beschriebenen Problem

Diese können Sie uns per E-Mail zusenden.
Bitte antworten Sie direkt auf diese E-Mail und fügen die Unterlagen als Anlage bei.
Dies kann als Bild (JPG) oder als PDF-Dokument geschehen. Bitte achten Sie darauf, dass die Dateien jeweils unter 5MB groß sind.

Bitte nutzen Sie den gleichen Betreff, den Sie für diese E-Mail sehen.

Nach Erhalt der Unterlagen und der Daten, werden wir diese überprüfen und uns per Email bei Ihnen zurückmelden.

Bitte haben Sie für diesen zusätzlichen Schritt Verständnis.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Marina Atef

 

 

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

 

 


Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany

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DIDA_1990
Spezialist

Hi LarsKusch, höffentlich könnte ich mehr helfen. Leider keine Ahnung.

drachenphoto
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem mit dem Griff an der a7rV. Das wackelt wie ein Blatt im Wind. Geht also zurück zum Händler, schade.