Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Remote Commander RMT-P1BT (bluetooth Fernbedienung)

profile.country.DE.title
Udiber
Entdecker

Remote Commander RMT-P1BT (bluetooth Fernbedienung)

Hallo zusammen,

ich besitze seit geraumer Zeit eine Sony a6700 sowie das Kit- Objektiv 18/135 und das MACRO FE 2.8 /90.

Hierzu habe ich mir noch die genannte Fernbedienung gegönnt und schaffe es nicht, mit der Schalterstellung ZOOM an der Fernbedienung eines der Objektive zu "zoomen". (seufz, seufz ) Kann mir geholfen werden?

Also: "Zu Hüülfe!"🤔

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Udiber  schrieb:

... und schaffe es nicht, mit der Schalterstellung ZOOM an der Fernbedienung eines der Objektive zu "zoomen". 


Hallo Udiber


- Das MACRO FE 2.8 /90mm ist eine Festbrennweite, damit ist es unmöglich optisch zu zoomen.

 

- Das E 18-135mm F3.5-5.6 OSS ist zwar ein Zoomobjektiv, ein optisches zoomen ist nur manuell über den Zoom Ring möglich.

 

- Ein automatisches und gleichermaßen optisches zoomen ist nur mit einen Power-Zoom (Motorzoomobjektiv) wie z.B. das FE PZ 28-135 mm möglich.


Das Digitalzoom An/Aus sollte sich über die Tasten C1 abrufen lassen. Das Digitalzoom muss aber zuvor auf die Tasten C1 deiner Kamera gelegt werden, da die Funktionen vom der Kamera her gespiegelt wird.

 

Siehe Hinweis unten,


in den folgenden Situationen sind die Funktionen Smart-Zoom, Klarbild-Zoom und Digital-Zoom nicht verfügbar:


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Udiber
Entdecker

Hi Milliway,

danke für die Info. Die Spezifik der 90iger Festbrennweite war mir schon klar; hatte dieses nur zum besseren Verständnis erwähnt. Dass die Zoomfunktion weitestgehend mit Motorzoomobjektiven möglich ist, na ja, schade.

Aber das Leben ist wie das Leben eben ist.🤔 Sonst ist die Fernbedienung für mich so nutzbar, wie gedacht.

 

Danke nochmals und gut Licht...

Udiber