Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A9 Belichtungsreihe

GELÖST
havanna63
Neues Mitglied

Sony A9 Belichtungsreihe

Hallo,

ich bin seit kurzem neu bei Sony mit einer A9. Ich hatte zuvor Canon (5D Mark III und 650D).

Inzwischen habe ich herausgefunden, wie ich an der A9 die Belichtungsreihe aktiviere (über das Modus-Wählrad links oben).

Da über das gleiche Wählrad auch Selbstauslöser gewählt wird frage ich mich, ob Belichtungsreihe und Selbstauslöser nicht möglich sind.

Hintergrund: In der Landschaftsfotografie verzichte ich teilweise auf den Kabelauslöser und wähle stattdessen Selbstauslöser 2 sec. und Belichtungsreihe.Kann es sein, dass das bei der Sony A9 nicht möglich ist?

Grüße Thomsa

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomsa,

 

man kann beide Funktionen gleichzeitig nutzen, dies musst du jedoch zuvor im Menü einstellen:
Um den Selbstauslöser im Belichtungsreihenmodus zu benutzen, wählen Sie (Belichtungsreihe) durch Drehen des Bildfolgemodusknopfes aus, und wählen Sie dann MENU (Kamera- einstlg.1) → [Belicht.reiheEinstlg.][Selbst. whrd. Reihe].

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomsa,

 

man kann beide Funktionen gleichzeitig nutzen, dies musst du jedoch zuvor im Menü einstellen:
Um den Selbstauslöser im Belichtungsreihenmodus zu benutzen, wählen Sie (Belichtungsreihe) durch Drehen des Bildfolgemodusknopfes aus, und wählen Sie dann MENU (Kamera- einstlg.1) → [Belicht.reiheEinstlg.][Selbst. whrd. Reihe].

 

Schöne Grüße

Peter

havanna63
Neues Mitglied

Vielen Dank! Probiere ich aus.

 

LG Thomas