Share your experience!
Hallo alle zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mein Smartphone nicht mehr mit meiner a6000 über die PMM App verbinden kann. Zwar lässt sich eine WLAN-Verbindung zwichen Kamera und Smartphone herstellen, doch versuche ich die Kamera über die Smart Remote Control App auf der Kamera und der PMM App auf meinem Handy zu verbinden, drehen sich die Laderädchen auf beiden Geräten für etwa 30 sec und danach trennen sie sich automatisch wieder.
Ich habe versucht die Geräte per Passwort, QR-Code und NFC zu verbinden, ohne Erfolg.
Beide Geräte besitzen die neuste Version von PMM bzw. der Smart Remote Control App (Stand 5.5.2018)
und auch die aktuellen Firmwareversionen Android 8.0.0 und Ver. 3.20 auf der a6000.
Zudem habe ich die Netzwerkeinstellungen als auch die allgemeinen Einstellungen der a6000 zurückgesetzt und außerdem die PMM App reinstalliert, deren Daten und Cache gelöscht, auch wieder ohne Veränderung der Ausgangssituation.
Ich würde mich auf Lösungsvorschläge sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
hurdi1
Hallo Hurdi,
ab und zu gehts bei mir auch nicht, dann hilft es Handy und Kamera neu zu starten.
Hast du WLan auf dem Smartphone aktiviert?
VG René
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Leider hat auch das mehrmalige Ein- und Ausschalten der beiden Geräte nichts geholfen.
Und ja, mein WLAN ist meistens immer aktiv, jedoch achte ich jedes mal darauf, dass mein Handy mit dem WLAN der Kamera Verbunden ist und nicht mit meinem Heimnetz.