Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77/ 65 ... lieber nicht kaufen

profile.country.de_DE.title
ugro606
Besucher

Alpha 77/ 65 ... lieber nicht kaufen



ich bin sehr enttäuscht über die Qualität beider Kameras.

Als Erstes wollte ich mir die Alpha 77 kaufen, bei der aber schon im Geschäft die neusten Sigma Objektive nicht
funktionierten. Diese Objektive ließen sich nur manuell fokussieren. Der Fehler ließe sich nach Aussage des Fachhändlers so einfach
nicht beheben. Da ich selbst Sigma Objektive nutze habe ich von dem Kauf der Kamera abgesehen.

Gestern habe ich dann die Alpha 65 erworben. Welche nach der ersten Konfiguration und der Nutzung ausschließlich von Sony Objektiven
zu Beginn gute Bilder machte. Nach dem ersten Aus- und wieder Einschalten der Karmera, funktionierte diese gar nicht mehr.
Erst nach Entnahme und neuem Einsetzen der Batterien waren die Funktionen eingeschränkt wieder möglich.
Ab jetzt funktionierten die Menüeinstellungen hakelig oder gar nicht mehr.
Die Wasserwaage wurde weder im optischen Sucher noch im Display angezeigt, obwohl im Menübefehl die Funktion markiert war.
Auch andere Menübefehle, wie z. B. Histogramm etc wurden nicht angezeigt. Die Registration über die beigelegte Software ist
fehlgeschlagen. Der Computer hat die Kamera per USB nicht erkannt.
Habe die Kamera heute wieder zurück gegeben.

Wenn Sony so weiter macht, steige ich doch noch auf Canon um.
Ich bin absolut von Sony enttäuscht!

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo


Ich hab die A77 und bis jetzt null Probleme.


Finde die verarbeitung der A77 klasse.


Fühlt sich genauso hochwertig an wie die Canon EOS 7D , hatte die beiden verglichen.


Einzig die 7D ist etwas grösser und somit auch etwas schwerer.


Auch die Foto ergebnisse find ich beindruckend.


Nun zu den Objektiven.


Sigma hat da ein kleines Problem , das war aber bekannt und die bieten auf die betroffenen Objektive kostenlose Updates an.


http://www.photoscala.de/Artikel/Sigma-Objekive-AF-Probleme-mit-Sony-SLT-A77-SLT-A65


Das müsste Dein Fachhändler aber wissen.


Gruß


Renato




profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,


ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber für die mangelhafte Unterstützung der Sigma Objektive kann Sony nix, das liegt in der Firmenpolitik von Sigma, ist hier im Forum auch schon mal ausführlich drüber berichtet worden.


Ich habe vor knapp 12 Jahren schon mal meine Sigmas (kostenlos) "Updaten" lassen müssen, das war noch zu Minolta Zeiten.


Ich denke u. hoffe das ist nur ein Softwareproblem welches sich durch eine neue Firmware beheben lässt.


Ich habe aber auch schon von mehr o. weniger massiven Canon Problemen gehört und gelesen.


Von einem "Ex-Canonuser" gibt es einen Bericht zur Alpha 77, er ist überzeugt von dieser Kamera, zu lesen hier: Erster Testbericht von Benny Rebel


Mehr zu Benny Rebell hier: http://www.benny-rebel.de/ Es handelt sich bei ihm also nicht gerade um einen Anfänger.


Hier läuft auch gerade eine A77 Fehlertabelle























> ugro606 schrieb
>
> Die Wasserwaage wurde weder im optischen Sucher noch im Display angezeigt, obwohl im Menübefehl die Funktion markiert war.
> Auch andere Menübefehle, wie z. B. Histogramm etc wurden nicht angezeigt.
Wenn ich bei meiner Alpha 33 das Histogramm, Wasserwaage etc. im Display / Sucher angezeigt bekommen möchte, dann geschieht dies über das Umschalten per Display-Taste.











Ach ja, herzlich willkommen im Forum


{color:#800000}*Nachtrag:*{color}


Nicht vergessen möchte ich nicht die hier im Forum ansässigen Alpha 77 Besitzer/innen, die sehr zufrieden mit ihrer Kamera sind

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

Hallo,

meine Sigma Objektive haben alle an der A77 (SLT-fähig) funktioniert an der ich sie getestet habe. An der A55 sind sie auch problemlos gelaufen sogar ohne Umrüstung auf den SLT Standard.
Wenn ich dann weiterlese würde ich sagen vieles sind Benutzerfehler, vorher Bedienungsanleitung lesen hilft ungemein, gerade bei einer A77.

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo urgro606,


ich bin bisher mit der A77 zufrieden. Was ich so im Internet lese, gibt es immer wieder Probleme wenn ein 95-MB/s-SanDisk-SD benutzt wird (fällt mir jedenfalls auf).


Zu Sigma-Objektiven und den Alphas findes Du inzwischen sehr viele Informationen im Internet.


Viele Grüße
Achim

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber



> webster schrieb
> >
> > Und das schöne noch, dieses WE soll es nochmals sonniges Wetter geben.
> > Nix wie raus und Photos machen ...sonlange die A77 noch funktioniert
> >





Ich mache auch gerade eine Menge (Doku-)Fotos mit der A 33 und nutze dazu das schöne Novemberwetter


Bin gerade dabei im Garten ein Gerätehaus zusammen zu schrauben, die Betonung liegt auf *Schrauben*, sind laut Anleitung genau 499 Stück

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

webster schrieb
>
> Na, hoffentlich ist das nicht von IKEA .... dann fehlt nachher die entscheidene 500. Schraube,
> die alles zusammen hält für den ersten Wind ....
>
>
>
Ne, die ist aus echt Blech und eine extra Packung Schrauben lag auch noch im Karton.


Stichwort Ikea, da hört man leider mal wieder nichts gutes: ARD Plusminus - Ikea-Möbel - Holz aus Urwälder 02.11.2011


Viel Spaß mit deiner Alpha 77 und hoffentlich verrichtet sie ein paar Jährchen, und gerne auch länger,


ohne Probleme ihre Dienste.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

ugro606 schrieb
> Diese Objektive ließen sich nur manuell fokussieren. Der Fehler ließe sich nach Aussage des Fachhändlers so einfach nicht beheben. Da ich selbst Sigma Objektive nutze habe ich von dem Kauf der Kamera abgesehen.
da musst Du dich aber bei Sigma beschweren, nicht bei Sony.

> ugro606 schrieb
> Wenn Sony so weiter macht, steige ich doch noch auf Canon um.
> Ich bin absolut von Sony enttäuscht!
Super Begründung. Hats Du vielleicht einmal überlegt, hier zu posten, welche Firmware in deiner Kamera steckt? Bekanntlich gibt es Probleme, die aber weitestgehend mit neuer Firmware behoben sind. Scheinbar liest Du hier nicht regelmäßig mit und verlässt dich lieber auf die Aussagen deines hervorragend informierten (Fach)händlers ...

> ugro606 schrieb
>
> Wenn Sony so weiter macht, steige ich doch noch auf Canon um.
> Ich bin absolut von Sony enttäuscht!
dann mach es doch einfach wenn es dich glücklich macht und bemühe nicht das Forum mit unnötigen Drohungen. Wir alle hier können nämlich nichts dafür, dass es dich getroffen hat ... vielleicht gibt es ja bei Canon keine Probleme - was ich aber stark bezweifle, wenn ich in diverse Canon-Foren blicke!

profile.country.de_DE.title
rriesen
Neues Mitglied

Hallo und guten Morgen.

Auch ich habe eine A77, die sich hin und wieder verabschiedet.

Dennoch bin ich von der Kamera überzeugt, stellt sie doch nach meiner Meinung technologisch die absolute Spitze in ihre Klasse dar.

Nur was nützen all die tollen Features, wenn die Kamera-Software derart mit Fehlern behaftet ist. Dass Sony in Sachen Firmware (auch mit 1.03) "Mist" abgeliefert hat - dem wird hier wohl niemand widersprechen. Insofern ist es schon arg verwunderlich: In allen (nicht nur in diesem) ernstzunehmenden Foren wird über immer die gleichen Probleme mit der A77 diskutiert (JA - es gibt diese Probleme definitv) und der Hersteller - der schweigt. Null Statement an die Kunden, die satte Kohle auf den Tisch geblättert haben. Null Statement auch zu einer neuen Firmware, die die gravierendsten Probleme löst.

Ich denke, es würde dem Image von Sony absolut nicht schaden, wenn man auf der Service-Seite die aktuellen Probleme beim Namen nennen würde - aber dann könnte ja der Absatz der Kameras ins Stocken geraten...

Einen netten Kommentar habe ich in einem amerikanischen Forum gefunden, denn ich sinngemäß hier wiedergebe (es ging dabei um eine andere Sony DSLR):

"Wie schon häufig in der Vergangenheit, behebt Sony die Kinderkrankheiten mit einer neuen Firmware-Version, packt um die korrigierte Firmware gleich auch ein etwas anders geformtes Gehäuse, ändert den Namen geringfügig und kassiert für den Firmware-Update ein paar Hundert Dollar".

Hoffen wir, dass uns solches bei der A77 (die dann vielleicht A78 heißen würde) erspart bleibt.

Grüße
Roland

profile.country.de_DE.title
sony-kid
Besucher

Hi, ich will zwar jetzt hier nicht ins Kreuzfeuer geraten aber sein wir doch mal ehrlich, es ist ganz egal von welchen Hersteller ich heute ein technisches Gerät kaufe, sobald etwas neu auf dem Markt kommt wird es immer von Kinder-oder sozusagen Anfangs Krankheiten besäht sein! Es ist einfach mit allem so, auch bei Nikon und Canon ist das der Fall! Ich bin in der hinsicht etwas altmodisch, gerade bei neuer Technik selbst wenn sie mich interessiert warte ich erst mal ab bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, um mir einfach diesen ganzen Ärger zu ersparen! Neue Produkte müssen schnell auf dem Markt, dies ist auch bei jedem Hersteller so, ja so gar egal welches Gerät. Ich würde sagen in Sachen Technik könnte man das Sprichwort den letzten beißen die Hunde umdrehen, den wer sich hier etwas Zeit nimmt dem bleibt einiges an Ärger erspart, aber dies muss auch nicht so sein ich kann auch Glück haben und das Gerät funktioniert tadellos es ist einfach russisches Roulett, entweder ich gehe dieses Risiko ein wen ich meine immer up to date zu sein oder ich lass mir etwas Zeit bis die Technik etwas ausgereifter ist und hab meinen Frieden und Spaß an dem erworbenen! Ja so sehe ich das ganze....

(PS.: ich kann mich noch an die Leute erinnern die damals meinten sie müssten sich sofort die Playsation 3 holen als sie rauskam, tja nur Ärger im ersten viertel Jahr, danach bis heute unübertroffene Konsole!! Natürlich braucht der Hersteller diese Kunden die sofort zuschlagen, aber ich bin keiner davon

Gruß Marco