Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SLT-A77V "friert ein" - Firmware "hängt" - Habt Ihr das auch?

profile.country.de_DE.title
rriesen
Neues Mitglied

SLT-A77V "friert ein" - Firmware "hängt" - Habt Ihr das auch?


Guten Morgen an alle,

gestern hab ich mein A77 bekommen - und die macht Probleme: Manchmal, z. B. nach Ändern der Einstellungen im Menü oder bei der Umschaltung von Sucher auf Display geht gar nichts mehr. Das Display ist "dunkelgrau", alle Kamerafunktionen sind "tot", Aus- und Einschalten bringt auch nichts.

Lediglich das kurze Herausnehmen des Akkus erweckt die Kamera wieder zu Leben.

Wie sind Eure Erfahrungen, habt Ihr solche Phänomene auch?

Grüße
Roland

63 ANTWORTEN 63
oldguest
Besucher


Hallo Peter!
Das ist definitiv nicht so. Meine Kamera hat die Version 1.03.
Trotzdem "friert" sie ein.
Hast Du einen Vorschlag für mich, wie sich das Problem lösen lässt.
Sony Service?
Rückgabe an den Händler?
Warten auf Firmware Update - ist eins in Planung/Arbeit?
Kamera habe ich gerade mal seit 10 Tagen.
Gruß
Helmut

oldguest
Besucher


Nach Formatierung der Karte in der Kamera enthält sie folgende Dateien:

AVF_INFO\ AVIN0001.BNP
AVIN0001.INT
AVIN0001.INP
STAT0000.BIN
PRV00001.BIN

PRIVATE\AVCHD\BDMV\ MOVIEOBJ.BDM
INDEX.BDM

PRIVATE\AVCHD\BDMV\CLIPINF
\STREAM
\PLAYLIST

PRIVATE\SONY\ .SonyVID
SONYCARD.IND

Ausser den bisher beschriebenen Fehlern sind noch keine weiteren aufgetreten.
Wenn ich die Kamera zurückgeben will, muß ich das bis Freitag tun, dann sind die 14 Tage Rückgaberecht rum.
Bin mir total unsicher, was ich tun soll.
Was passiert im Fall der Rückgabe mit dem von mir "gezogenem Nutzen?"
Habe da keine Erfahrungen. Bekomme ich dann nicht den vollen Kaufpreis erstattet?
Kamera hat mittlerweile ca. 700 Auslösungen.
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Helmut



oldguest
Besucher


Benutze ausschliesslich originale Akkus von Sony.
Gruß
Helmut

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Helmut,


ich würde Dir raten die Kamera in den Service zu geben.


Ich werde Dein Problem mal an Tokyo weitergeben - mal sehen, ob die was dazu sagen können.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
rriesen
Neues Mitglied


Hallo Helmut,

ich würde erstmal eine Mail an den Sony-Service senden (über das Webformular auf der Support-Seite) und das Problem schildern, Ich hab das gleich getan, nachdem ich diesen Thread hier im Forum eröffnet hatte. Es hat zwar etwas gedautert, aber vor einer Stunde kam die Antwort.

Es gibt eine Tastenkombination, um einen "echten" Reset druchzuführen - das steht so nicht im Handbuch und ist auch in den Menüs nicht aufgeführt. Deshalb möchte ich die Prozedur hier auch nicht beschreiben.

Ich habe bei meiner A77 lediglich den "normalen" Reset auf Werkseinstellungen (über das Menü) gemacht und seitdem läuft die Kamera ohne Probleme.

LG
Roland

oldguest
Besucher


Hallo Peter!
Vielen Dank. Bin mal gespannt was als Antwort aus Tokyo kommt.
Gruß
Helmut

oldguest
Besucher


Hallo Roland!
Vielen Dank für den Hinweis.
Werde gleich mal eine email schreiben.

Gruß
Helmut

profile.country.de_DE.title
Harwald
Vielschreiber


Hallo Helmut,


habe meine A77 heute den dritten Tag und ne Menge hin- und hergestellt. Auch die rd. 200 produzierten Fotos habe bei Lightroom importiert: alles bestens und ein Tick besser als die Fotos mit der A900. Meine Firmware 1.03 ist bisher unauffällig. Dann habe ich wohl Glück gehabt (bis jetzt).


Ich wünsch Dir viel Glück zur Beanstandung.


Gruß


Harald



oldguest
Besucher


Hallo noch mal!
Da ich mittlerweile etwas ungeduldig bin, habe ich statt einer email beim Support angerufen.
Die Tastenkombination hat man mir auch mitgeteilt.
Das Problem meiner A77 war dort in dieser Form nicht bekannt.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich eine ausführliche Problembeschreibung an den Support schicke, damit sie sich Gedanken machen können.
Für mich habe ich entschieden den Cardreader (Übeltäter) nicht mehr zu nutzen und die 16 GB Karte mit 95 MB/s erst einmal beiseite zu legen.
Nutze jetzt ausschließlich meine SanDisk 16 GB mit 45 MB/s und einen anderen Cardreader.
In dieser Konstellation hat es bisher keine Probleme gegeben.
Sollte es so bleiben - ok. Falls nicht gebe ich die Kamera in den Service.
Gruß
Helmut

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Wenn die Tastenkombination eh jeder kriegt, der dort anruft, dann wäre es doch nett, wenn man die hier gleich auch mal postet, so spart man dem einen oder anderen Fotokollegen die Mail/den Anruf.


Oder wurdet ihr dazu aufgefordert, das man die Kombination nicht nennt?